Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch in: Südostasien

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hi René,

komisch daß du mit deinem Humor das nicht verstehst, man kann sich wirklich auch an Allem aufhängen.....wenn man nur einen Grund sucht findet man ihn auch.
Wozu gibt es bitteschön Smilies und die, die ich und Dirk da gewählt haben sind ja nun mit am Leichtesten zu interpretieren......aber wenns denn sein muß....hier nochmal für dich in Worte gefaßt.

Ich:
;)= kleiner Spaß am Rande
:)= bin ja net so....ich gönne euch auch was
Dirk:
:cool:= klar hab ich den Scherz verstanden
:cool:= kleiner Scherz meinerseits

Gruß
 
ähm ja,...
ne aber ein guter Beitrag bisher.
Das bild mit den vielen Kois bleibt im Kopf hängen.
Viel Glück noch weiterhin.

Gruß nach Asien
 
Hi

komisch daß du mit deinem Humor das nicht verstehst, man kann sich wirklich auch an Allem aufhängen.....

Ich habe die Beiträge schon verstanden inklusive Humor, Ich verstehe nur nicht wie man so etwas einfach im Internet veröffentlich kann - so manches Amt hat eventuell nicht den Humor.

Ich halt mich einfach raus ... und guck mir Bilder an.

mfg Rene
 
Guten Morgen Rene
Alles klar bei Dir...?:cool: :cool:
":arrgw: :arrgw: :arrgw:..."
Heike hat es super verstanden, damit nicht noch mehr "Anfragen" kommen, schreib ich es schon sehr eindeutig und Du nimmst´das Zitat heraus und "deutest" es in diesem Forum mit Absicht anders.
Ich veröffentliche "meinen Traum" hier jeden Tag, andere sagen keinem wo sie hinfliegen...:cool:.

@ Heike:
Ich:
blinx15x18.gif
= kleiner Spaß am Rande
smile15x18.gif
= bin ja net so....ich gönne euch auch was
Dirk:
coool18x18.gif
= klar hab ich den Scherz verstanden
coool18x18.gif
= kleiner Scherz meinerseits
:pray:

Bis später.
 
Allgemeines Verständnis

Hallo Dirk,

wo hier so viele Leute mitlesen und mitschauen, kannst Du doch wohl nicht ernsthaft annehmen, dass alle eure Smiley-Interpretationen verstehen.
1. Klick mal auf so ein Grinsegesicht und lies, was es ausdrückt.
2. Dann hat auch noch Ogra (Daniel) gefragt, wie es um Einfuhr-/Ausfuhrbeschränkungen steht.

Nicht jeder ist in diesem großen Forum auf dem gleichen Wissensstand, die wenigsten gehören zu den "Insidern". Insofern wäre es wünschenswert, wenn bei solch brisanten Themen ganz eindeutig formuliert würde. Dass hier auch ganz andere mitlesen können, deren Hobby nicht die Wirbellosen sind, dürfte klar und naheliegend sein.

Trotzdem weiter viel Spaß (ohne Smiley)
Friedrich
 
Hallo Dirk,

das Bild mit den Kois ist echt der Hammer! Ich glaube kaum, daß wir in Curacao soooo viele Delphine auf einem Haufen sehen werden :hehe:
 
Hallo Dirk,

wenn es einen angemessenen Zeitpunkt dafür gibt: würdet ihr die Züchter vor Ort mal fragen, ob und wie sie sich untereinander vernetzen? Gibt es Foren-Communities wie in Deutschland, Züchtergruppen, Treffen - also einen Austausch im engeren Sinne?

Danke für die tolle Bilderwelt,
Alexander
 
Ich habe die Beiträge schon verstanden inklusive Humor, Ich verstehe nur nicht wie man so etwas einfach im Internet veröffentlich kann - so manches Amt hat eventuell nicht den Humor.

Man kann es auch übertreiben mit der ewigen angst davor das irgendein Amt mit liest und dann hinter einem her ist... So langsam darf man dann ja schon gar nichts mehr schreiben..

Produkt Bewertungen = nein danke, Abmahngefahr
Humor/Ironie = nein danke, denn es könnte ja womöglich auch zu Problemen führen

Die Zensur schreitet voran :D

Aber schöne Bilder ;)
 
Hallo Roman,

wenn Du schon mal aus einem abflugbereiten Flugzeug trotz aller notwendiger Papiere herausgeholt worden bist, diverse Flieger wegen langsamer Abfertigung verpasst hast und auch in Deutschland bei der Einreise Stunden warten durftest, bis Zoll und Amts-/Flughafenveterinär alles inspiziert hatten, dann siehst Du deine eben geschriebenen Kommentare in ganz anderem Licht.

Gruß
Friedrich
 
Hallo Dirk,

wenn es einen angemessenen Zeitpunkt dafür gibt: würdet ihr die Züchter vor Ort mal fragen, ob und wie sie sich untereinander vernetzen? Gibt es Foren-Communities wie in Deutschland, Züchtergruppen, Treffen - also einen Austausch im engeren Sinne?

Danke für die tolle Bilderwelt,
Alexander

Heja,

gute Frage! Intressiert mich auch. Vielleicht hacken die ja nicht so aufeinander rum und behandeln sich respektvoller.

gruß

Christoph
 
Hi Dirk, Hi Mura
danke für die schönen Berichte und Foto's
bin gespannt, wie es weiter läuft.....
LG Ulrich
 
wenn Du schon mal aus einem abflugbereiten Flugzeug trotz aller notwendiger Papiere herausgeholt worden bist, diverse Flieger wegen langsamer Abfertigung verpasst hast und auch in Deutschland bei der Einreise Stunden warten durftest, bis Zoll und Amts-/Flughafenveterinär alles inspiziert hatten, dann siehst Du deine eben geschriebenen Kommentare in ganz anderem Licht.

Und was genau hat die langsame Arbeit der zuständigen Beamten jetzt mit dem Ironisch gemeinten Satz von Dirk zu tun..? Oder mit meinem Kommentar..? Auch die Ämter sind nicht so blöd, und die Chance ist größer das man zufällig, Stichprobenartig kontrolliert wird, als das jetzt wirklich jemand wegen eines Satzes in diesem Forum unter "beobachtung" steht.

Aber ich will den Thread hier nicht weiter missbrauchen, also ist von meiner Seite schluss hier :faint:
 
@ kasalla : U made my Day.
Warum man sofort alles kritisch sehen muss. Wir müssten mittlerweile wissen wie wir drauf sind.
Klar, guckt das ein oder andere Amt hier rein, wirds evtl. Probleme geben, ich denke aber Dirk ist alt genug zu wissen was er tut und was nicht.

@ Dirk : Die Bilder sind wie immer Top, mich würde es auch stark interessieren ob die sich evtl.
vernetzt.

Viel spaß noch!

LG, Dave.
 
...der Zoll oder das Veterinärsamt wird hier mit Sicherheit reinschaun...die haben ja nix anderes zu tun...lol

EDIT: Smiley vergessen ;);)
 
Bei 16874 Benutzern und unzähligen Besuchern ist es relativ unwahrscheinlich, dass da jemand etwas mit dem Zoll zu tun hat. Der Beitrag hat auch erst 12123 Hits und ist kaum present. Ist die Reise so uninteressant, dass seit einer Seite über nichts anderes geschrieben werden kann?

@ Dirk: Besuchst du auch noch andere Garnelenzüchter?
Danke für die Berichte und die Fotos! Weiterhin viel Spaß!
 
Es muss kein Amt mitlesen. Es reicht wenn man Ihnen Zitate -gern auch aus dem Zusammenhang gerissen und ohne Smileys- zukommen lässt.

Und bevor die Frage aufkommt, wer so etwas machen würde... es gibt genügend missgünstige Leute.

Schade das der Beitrag immer mehr durch den Verlust der Sachlichkeit leidet (und da darf sich jeder an die eigene Nase packen...).

LG
 
Es muss kein Amt mitlesen. Es reicht wenn man Ihnen Zitate -gern auch aus dem Zusammenhang gerissen und ohne Smileys- zukommen lässt.

Und bevor die Frage aufkommt, wer so etwas machen würde... es gibt genügend missgünstige Leute.

Schade das der Beitrag immer mehr durch den Verlust der Sachlichkeit leidet (und da darf sich jeder an die eigene Nase packen...).

LG


So sieht es leider aus, manche müssen es trotz guten Ratschlägen versuchen, mal gehts gut, mal nicht.

Jetzt schlage ich vor, wir kommen wieder zum Thema und warten das Dirk was neues zeigt und postet ;)
 
Hallo Zusammen

Wieder mal die übliche Verdächtigen die hier rumnerven, eigentlich solltet
Ihr Dankbar sein das Dirk so dumm ist und sich jeden Tag den ***** aufreißt um das Forum zubespassen.
Seitdem er in Taipeh ist hat er gerade mal insgesamt 15 Stunden geschlafen und das ist dann der Dank dafür.

@ Friedrich & Rene meine beiden Lieblinge :P

Weder Dirk noch ich sind euch Rechenschaft schuldig.
Da Ihr Beide ja besser Bescheid wisst, helft uns doch und beantwortet
die Fragen die hier gestellt werden.

Nur mal als Info:
Wir haben jetzt hier bei uns 3Uhr05 Dirk duscht gerade, danach wird er
sich an die Fotos begeben und hier weiter machen.

PS:
Hätten wir die neu beschriebenen Neocardina´s gefunden, wären
Werner Klotz eingelegte Exemplare mitgenommen worden.

Gruß
Mura
 
Hallo zusammen.

ich lese nun seit sehr langer Zeit hier im Forum mit und habe nun wirklich gaaanz wenig zum Forum beigetragen, jedoch habe ich für mich sehr viele Informationen über unsere Pfleglinge bekommen. Dafür wirklich ein Danke an dieser Stelle!

Was aber wirklich auffällt ist der extreme Neid-/Stänkerfaktor hier, (das zieht sich aber nun wirklich immer wieder durch so manche Fred´s) warum zum Teufel zeiht man sich nicht einfach den Fred von Dirk rein und geniesst ihn, nicht jeder hat die Möglichkeit (auch finanziell) sowas auch nur einmal durchzuziehen!

Aber anscheinend ist es inzwischen doch ein nicht zu verachtender Gewinnfaktor mit den kleinen Wirbellosen, sonst kann ich mir ausser Animositäten untereinandner das ganze Gekabbel echt nicht vorstellen, ist ja teilweise schlimm. Das mach ich beruflich so oft mit, darum schrieb ich in Foren eigentlich sehr wenig.

Und zu dem ganzen Gedöns mit Zoll usw... ich bin selbst Pol... an einem Verkehrsflughafen, und wegen einem scherzhaft gemeinten Post von Dirk wird wohl kaum die Kavallerie losgelassen, ist ja echt langsam lächerlich. Oder soll ich jetzt anfangen zu ermitteln, wo Dirk wieder ankommt und ich stell alle seine Fänge sicher, die kommen dann natürlich alle erstmal in meine Becken.

Und das der Zoll nunmal alle Einfuhren von Tieren nach Deutschland kontrolliert ist ja wohl ganz normal.

Also Dirk, lass dir blos nix vermiessen, solche Berichte und Fotos´s les ich für meine Leben gerne, ich mag´s nur nicht, wenn man sich wegen jedem Pipapo in die Wolle kriegt, sind ja alles erwachsene Menschen, die meisten zumindest ;-)

Edit:

Mura,

auch wenn wir uns nicht kennen, aber du sprichst mir aus der Seele, ich wär gerne an eurer Stelle, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die Ausdauer von euch Beiden hätte, ich brauch als Beamter meinen Schlaf ;-)
 
hey, dazu muss man ja noch mal betonen das dirk bisher erst 15 stunden geschlafen hat! und in der restlichen zeit builder für uns gemacht hat. und in der ancht setzt er sich hin und läd die bilder auch noch hoch. also das ist einfach nur klasse was dirk und mura da für UNS machen.
LG jakob
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben