Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch in: Südostasien

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Dirk und Mura machen das echt schon klasse ich klick immer auf aktualisieren um was neues zu lesen von den zweien :D

Laßt euch nicht von den paar neidern beeinflussen auch wenn es antscheinend immer die gleichen sind.

Es gibt ja auch User wie mich die das total klasse finden und von mir aus könntet ihr da unten wohnen um immer von dort aus zu berichten ich gönn es euch.

Dirk und Mura for Shrimp-President ;)
 
Hallo
@ Anke: Kois werdet ihr nicht sehnen, dafür wird Raul mit den Delphinen schwimmen. Dies wiegt viel mehr auf, als was wir hier im Moment "betreiben". Genießt diese Zeit in Curacao und drück Raul ganz lieb von mir.:)

@ Alexander: Sie telefonieren häufig miteinander und treffen sich in diversen Läden.

@ Mirco:
@ Dirk: Besuchst du auch noch andere Garnelenzüchter?
Warte mal auf den heutigen Bericht ab...;)
Weiterhin haben wir etwas geplant. Wenn das klappt, dann werd nicht nur ich als Bee-Liebhaber Augen machen...
 
Tag 5 in Taipeh:
Heute war früh aufstehen angesagt. Mura hatte uns einen Besuch beim größten Aquaristik-Großhändler in Taipeh organisiert.

attachment.php


Als wir früh morgens ankamen, war großer Trubel angesagt...
attachment.php


Bestellte Pflanzen und Fische werden dort für die umliegenden Geschäfte von Taipeh aus den Becken gefischt und verpackt.
attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 001 Großhändler in Taipeh.JPG
    001 Großhändler in Taipeh.JPG
    133 KB · Aufrufe: 637
  • 002 - Großhändler in Taipeh.JPG
    002 - Großhändler in Taipeh.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 635
  • 003 - Großhändler in Taipeh.JPG
    003 - Großhändler in Taipeh.JPG
    101 KB · Aufrufe: 631
  • 004 - Großhändler in Taipeh.JPG
    004 - Großhändler in Taipeh.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 635
Hallo Dirk,

grosses Kompliment für Deinen tollen Reisebericht bisher, wir fiebern hier wirklich fast alle sehr gebannt auf die nächsten Fotos und Berichte, aber mach Dir um uns nich so den Kopf, geniesse Deine Traumreise, schnapp soviele Impressionen und Erfahrungen auf, wie Du nur kannst, aber gönn Dir auch Deinen Schlaf, sonst bekommst Du evtl. ein paar dinge gar nicht so intensiov mit, wie sie es evtl. verdient gehabt hätten.
Wir können auch mal ein paar Tage länger warten, was nützt es uns, wenn wir zwar täglich Fotos von dir bekommen, aber du evtl. die tollsten Fotos gar nicht machen konntest, weil Du völlig übermüdest warst?
Also weiterhin viel Spass und Erfolg auf Deiner Traumreise und tu was Du eh nich lassen kannst! :-)
Wir freuen uns über jeden Zipfelchen Deines Berichtes!
 
In den Becken konnte man die normalen Zierfische finden. Vom Guppy, Platy, Skalar bis zum Neon war alles dabei. Auch die "Qualzuchten" (in unseren Augen) durften nicht fehlen, aber auch viele Barsche.
Auf jedenfall dominierte die Farbe rot.

attachment.php


attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 005 - Großhändler in Taipeh.JPG
    005 - Großhändler in Taipeh.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 627
  • 006 - Großhändler in Taipeh.JPG
    006 - Großhändler in Taipeh.JPG
    93 KB · Aufrufe: 624
  • 007 - Großhändler in Taipeh.JPG
    007 - Großhändler in Taipeh.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 625
Aber auch gewöhnungsbedürftige Sachen waren zu sehen. Na wir sind halt in einem anderen Land, sie denken über uns bestimmt auch so. Auf jedenfall hatte es sich gelohnt einen kleinen Einblick dort gewährt zu bekommen und mal zu sehen, wie die Tiere in die Läden gelangen.

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 008 - Großhändler in Taipeh.JPG
    008 - Großhändler in Taipeh.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 634
  • 009 - Großhändler in Taipeh.JPG
    009 - Großhändler in Taipeh.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 636
hey, oh, das ist ja schon eine ganz schöne zumutung was da mit den schildkröten passiert.
LG
 
Hallo Carsten
Mach Dir mal über mich keine Sorgen. Der Schlaf ist das geringste Problem. Ich steh hier so unter Strom, bin echt nicht müde. Für mich war von Anfang an klar, das ich alles hier mitnehmen werde, was ich kann. Diese Chance bekomm ich so schnell nicht wieder, genieße es richtig. Ca. 800 Bilder sind entstanden, hier ist ja nur eine kleine Auswahl. Seit Februar freu ich mich auf diesen Tread, mach nur Dinge die mir Spass machen. Aber manchmal wird einem der Spass genommen, sag hier nichts mehr dazu, kann nur noch mit dem Kopf schütteln über immer die gleichen Personen.

Keine Diskusionen mehr bitte, möchte die Zeit hier voll für meinen Traumurlaub nutzen und ihn mit euch teilen.:)
 
Weiter gehts...
Irgendwann kommt auch mal der Punkt, wo man keine Garnelen und Fische mehr sehen kann (soetwas gibt es auch...:D). Deshalb haben wir uns auf den Weg gemacht und uns Taipeh etwas genauer angeschaut.

attachment.php
 

Anhänge

  • 010 - kleiner Blick auf Taipeh.JPG
    010 - kleiner Blick auf Taipeh.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 621
Taipeh ist eine Mischung zwischen Neu- und Altbauten und hat etwas von einem sozialistischen Flair, was nicht negativ gemeint ist. Was hier besonders auffällt, das mehr Mopeds unterwegs sind, als Autos, für diese extra Parkplätze eingerichtet werden, selbst eigene zu befahrende Straßen. Das lustigste war aber diese Frau auf dem Moped, wir haben uns nicht mehr halten können vor lachen...
attachment.php

attachment.php


Eine kleine Ruheoase mitten in der City, wunderschön angelegt mit einem Koi-Teich.
attachment.php
 

Anhänge

  • 011 - Taipeh Arena.JPG
    011 - Taipeh Arena.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 618
  • 012 - Ohne Worte.JPG
    012 - Ohne Worte.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 632
  • 014 - Ruheoase mitten in der City.JPG
    014 - Ruheoase mitten in der City.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 630
Selbst in Taipeh nehm ich keine Rücksicht wenn es um gute Bilder geht. Da müssen auch mal die Autos "geduldig" warten...
attachment.php


...um von das berühmteste Gebäude ein Foto zu machen. Dem Taipeh 101, welches wirklich imposant ist.
attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • _IGP0096.JPG
    _IGP0096.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 615
  • _IGP0097.JPG
    _IGP0097.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 612
  • 015 Taipeh 101 das 2. höchste Gebäude der Welt.JPG
    015 Taipeh 101 das 2. höchste Gebäude der Welt.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 617
...sehr schöner Bericht, sehr schöne Bilder...vielen Dank dafür! :)


...was Du/Ihr allerdings so alles zum Lachen findet (siehe Bild Motorroller) ist milde ausgedrückt "schade"...dann doch bitte wieder mehr Berichte über Tiere...
 
Und dies sieht man auch dort:
Diese Katze ging mit ihrem Jungen eine Runde spatzieren...
attachment.php


Dieses Foto mal für euch, damit jeder es sich vorstellen kann, wie der Verkehr in taipeh abläuft. Darüber könnte ich "Geschichten" schreiben, aber lassen wir das...

attachment.php


Nach so einem anstrengenden Bummel muß "Mann" sich stärken, um für kommende Aufgaben gerüstet zu sein.:D
attachment.php
 

Anhänge

  • 017 - Einfach nur irre die Modepfahrer.JPG
    017 - Einfach nur irre die Modepfahrer.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 603
  • 016 - Mitten in der City.JPG
    016 - Mitten in der City.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 604
  • 013 - Die war lecker.JPG
    013 - Die war lecker.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 608
Hi
@ Bones: Ich hab noch keine Frau in Stiletos Moped fahren sehen. Weiterhin ist uns ein Mopedfahrer, mit einem Glasbock an der Seite befestigt, inkl. Glasscheibe entgegen gekommen. Du siehst hier Dinge und meinst, das gibt es doch garnicht...;)

@ Sebu: Natürlich hast Du Recht. Lange haben wir es nicht ausgehalten und sind mit Yang zum nächsten "Garnelenhalter" und Pflanzenzüchter gefahren.
Zu Mister Lin...
 
Mister Lin vermehrt hauptsächlich Pflanzen und hält aber auch Garnelen. Die Becken waren einfach, aber sinnvoll eingerichtet...
attachment.php


Alle Pflanzen waren beschriftet undso angeordnet, das er sie schnell aus dem Becken nehmen kann um sie weiter zu verkaufen.
attachment.php


Neben den Pflanzen hat er Snow Whites und Red Bees, die normal gefärbt waren.
attachment.php
 

Anhänge

  • 018 - Pflanzenbecken Mr. Lin.JPG
    018 - Pflanzenbecken Mr. Lin.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 596
  • 024 - Pflanzen.JPG
    024 - Pflanzen.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 602
  • 019 - Snowwhite.JPG
    019 - Snowwhite.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 595
Aber auch einige sehr schön deckend weiße Red Bees waren in seinen Becken zu finden.
attachment.php

attachment.php


Hier ein sogenannter "Mischlingsstamm" mit roten und schwarzen Bees. Diesen findet man in Taipeh häufiger, warum auch immer...
attachment.php
 

Anhänge

  • 023 - Red Bees.JPG
    023 - Red Bees.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 593
  • 025 - Red Bee.JPG
    025 - Red Bee.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 597
  • 026 - Die Saubermachtruppe.JPG
    026 - Die Saubermachtruppe.JPG
    107 KB · Aufrufe: 601
Hi Dirk,

du bist ein kleiner Schwindler....Männer die über ne Frau mit ner tollen Figur und Stilettos auf nem Motorroller lachen....wer´s glaubt... :P
Das ist doch der Traum schlafloser Männernächte.......oder warum gibts auf so vielen Bildern von heißen Schlitten und rasanten 2rädern immer ne halbnackte Frau mit Stilettos....weil Männer da drauf abfahren. ;)
Die Bilder vom Park und vom Taipeh 101 finde ich klasse, ist der nicht mit eines der höchsten Gebäude der Welt?
Na jedenfalls weiter so viel Spaß.

Gruß
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben