Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch in: Südostasien

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Und noch was ist mir in Taipeh/Taiwan aufgefallen:
Bees werden häufig mit Taiwan Bees gehalten...
attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 020 - Kingkong.JPG
    020 - Kingkong.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 864
  • 021 - Black meets White.JPG
    021 - Black meets White.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 858
  • 022 - Red Ruby.JPG
    022 - Red Ruby.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 867
Hallo
@ Bernhard: Ja , in fast jeden Becken sind diese zu finden.

@Heike: Na da sag ich mal nichts zu den "schlaflosen Nächten"...;)

Das war es auch schon vom heutigen Tag...
Halt!
Das obligatorische Foto darf hier in Taipeh nicht fehlen.

Mr. Lin und Yang neben dem "schönsten Lächeln" des Garnelenforums...
attachment.php


Gute Nacht oder Guten Tag je nachdem wie man es nimmt.;)
 

Anhänge

  • 027 - Dirk, Mr. Lin und Yang.JPG
    027 - Dirk, Mr. Lin und Yang.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 860
Hi Dirk,

super Doku, bin schon neidisch;) Mach weiter so, klasse Bilder! Da kriegt man echt Lust auf mehr:D Irgendwann werd ich mir auch den Traum erfüllen und mal nen Abstecher in die richtung machen...

gruß

andre
 
Huhu,

der Verkehr ist in Asien allgemein heftig.

Ampeln, Zebrastreifen, "Polizei", ... Das alles existiert zwar, wird aber vollkommen missachtet.

Hupe und Gaspedal machen zumindest in China das Rennen :D

Was ich euch nur unbedingt empfehlen kann, wenn ihr schon mal dort seit, mit selbstgebauten Fahrzeugen zu fahren!

Da gibt es die Dreiräder mit Truckmotor, oder die auf drei Räder umgerüsteten Motorräder im Stil einer Rikscha. Macht auf jeden Fall eine Menge Spaß :D

Nun aber weiter im Konzept, freue mich schon auf weitere Bilder, vorallem von den Anlagen der Züchter.

Aber auch Landschaften sind immer schön ;)

LG
 
Tag 6 in Taipeh:
Heute ging es wieder früh raus in die Natur auf Garnelenfang. Dazu begleitete uns Sherman Choi mit einem Bekannten. Wir fuhren in die Nähe von Yilan...

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 001 Gebirgsbach bei Yilan.JPG
    001 Gebirgsbach bei Yilan.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 714
  • 002 Mr. Chou half mit beim suchen.JPG
    002 Mr. Chou half mit beim suchen.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 714
  • 005 weiterer Gebirgsbach bei Yilan.JPG
    005 weiterer Gebirgsbach bei Yilan.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 716
Was uns wieder ins Netz ging, waren leicht bläuliche Granelen, die rund um Taipeh wohl sehr verbreitet sind. Aber auch Macrobrachiums, die sich unter Steine und Laub versteckten konnten uns nicht entwischen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 006 Garnele.JPG
    006 Garnele.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 703
  • 007 Garnele.JPG
    007 Garnele.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 703
  • 008 Macrobrachium.JPG
    008 Macrobrachium.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 706
  • 009 Macrobrachium.JPG
    009 Macrobrachium.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 703
Was uns am meisten freute waren ca. 6-8cm große Grundeln, die dort zu finden waren. Ob es sich um ein und dieselbe Art handelt, sollen andere entscheiden.
Schnecken und Moose rundeten den schönen Tag ab.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 003 Rhinogobius candidianus.JPG
    003 Rhinogobius candidianus.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 699
  • 010 Süßwasserschnecken.JPG
    010 Süßwasserschnecken.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 697
  • 004 Rhinogobius candidianus.JPG
    004 Rhinogobius candidianus.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 695
  • _IGP0517.JPG
    _IGP0517.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 700
Am Abend hatten wir das "Highligth" für mich.
Wir besuchten Ebi 999.

attachment.php
 

Anhänge

  • 011 Dirk mit Ebi 999.JPG
    011 Dirk mit Ebi 999.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 673
Ebi 999 ist der bekannteste Bee Züchter in Taiwan, wollte auch nicht fotografiert werden...
In zwei Becken hält er rote und schwarze Bees zusammen (weinige schwarze) und in dem letzten Becken sind schwarze Taiwaner, die auch getrennt gehalten werden.

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 012 Becken 1.JPG
    012 Becken 1.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 676
  • 013 Becken 2.JPG
    013 Becken 2.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 673
  • 014 Becken 3.JPG
    014 Becken 3.JPG
    81 KB · Aufrufe: 673
Hier mal einige Bilder von den Bees. Bei ihm hab ich mich "fast" in meinen Meinungen zu Bees und Linienzucht bestätigt gefühlt, aber lassen wir das.;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 015 Black Bee.JPG
    015 Black Bee.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 662
  • 016 Red Bee.JPG
    016 Red Bee.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 660
  • 017 Red Bee.JPG
    017 Red Bee.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 660
Bei ihm müssen die Tiere schneeweiß, aber auchflächig deckend sein. Unter Hinomaru ist kein gutes Tier in seinen Augen.


attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 018 Red Bee.JPG
    018 Red Bee.JPG
    87 KB · Aufrufe: 659
  • 019 Red Bee.JPG
    019 Red Bee.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 666
  • 020 Red Bee.JPG
    020 Red Bee.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 661
Die Taiwan Bees hab ich fast gar nicht fotografiert, was auch verständlich bei diesen Tieren ist.

Bevor Fragen aufkommen: Nein ich hab mir keine Tiere gekauft, kann mir diese nicht leisten. Preise möchte ich nicht nennen, aber da sind die Taiwaner ein kleines Lichtchen den Bees gegenüber...:eek:.

Bis später, das war es für heute.
attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 021 Red Bee.JPG
    021 Red Bee.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 667
  • 022 Red Bee.JPG
    022 Red Bee.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 658
Hallo Dirk,

die gewaltige Anzahl der Klicks zeigt, wie uns alle dieser Bericht fesselt.

Ich persönlich sehe diesen Bericht mit einem lachenden Auge, das du uns an dieser Reise teilhaben lässt und einem weinenden nicht dabei sein zu können.

Die paar Quärulanten hier solltest du am Besten einfach ignorieren und lass dich nicht ärgern oder gar provozieren.

Viel Spaß noch auf deiner Reise.

LG Roy
 
Hi,

Danke für die tollen Bilder.

Das ist ja echt der Wahnsinn wie diese Tiere aussehen.
Die Black Bee ist echt die schönste die ich je gesheen ahbe.
Wie viele Becken besitzt ebi999 denn, nur die 3 die auf dem BIld zu sehen sind?

Ist in Asien nicht alles billiger, weil unser Euro so beliebt ist?

Grüße
Markus
 
Wow was für Tiere klasse. Ist das auf dem Foto Ebi999 den du hast geschrieben er wollte sich nicht Fotografieren lassen,oder ist es sein bruder oder sonst wer :D?

Klasse weiter so.
 
Super Bilder Dirk, vielen Dank. Ich muss mich immer in den Hotels einloggen und weiß auch nicht immer was die WLAN Verbindung kostet, aber Deine Bilder will ich keinesfalls missen. Bin ja gespannt wo es als nächstes hingeht.
 
Hallo
@ Markus: Ebi 999 hat nur 3 Becken.

@ Callisto:Weiterhin wollte er sich nicht fotografieren lassen und nur durch Yangs Überredungskünste ist es Mura gelungen, 2 Fotos machen zu können, die leider sehr dunkel waren.

Das komische: Kein einziger Züchter bis jetzt hält Red Bees und Black Bees getrennt voneinander, den Grund weiß ich nicht...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben