Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch in: Südostasien

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo Felix
Er hatte nur die Asiengruppe, keine einzigen Wildfänge.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach diesem Besuch wollten wir den Abend ruhig ausklingen lassen und etwas in der frischen Luft die Strassen entlang schlendern.
Lange waren Mura und ich am überlegen, wo das sein sollte. Nach langen Diskusioenen hatten wir uns geeinigt:
Die Fishstreet
Bie dieser ca 800 Meter lange Strasse reiht sich ein Aquaristikladen an den nächsten. Dort konnte man schöne Schauaquarien bewundern. Die Inneneinrichtung varriierte von einfach...

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 016 Fishstreet in Taipeh.JPG
    016 Fishstreet in Taipeh.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 602
  • 017 sehr schönes Schaufesterbecken.JPG
    017 sehr schönes Schaufesterbecken.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 606
  • 018 Etwas anders als in Deutschland.JPG
    018 Etwas anders als in Deutschland.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 608
...bis hin zu wirklich vom feinsten engerichteten Läden. Dieser Laden war super sauber gehalten.

attachment.php


Die Pflanzenbecken sind dort eine Augenweide und vergleichbares findet man hier nicht in Deutschland...

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 027 sehr gepflegter Laden.JPG
    027 sehr gepflegter Laden.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 598
  • 020 Warum gibt es sowas bei uns nicht.JPG
    020 Warum gibt es sowas bei uns nicht.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 596
  • 022 weiters schönes Pflanzenbecken.JPG
    022 weiters schönes Pflanzenbecken.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 597
  • 021 schönes Pflanzenbecken.JPG
    021 schönes Pflanzenbecken.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 595
Dirk, wenn Du denen ein Bild von Deinem Becken zeigst, - das mit dem blauen Wasserfall, wirst Du sofort eingestellt !!
 
Bei den Fischen werden typische sachen angeboten. Von asiatischen Guppys bis hin zu diesen "Qualzuchten, die aber in Taiwan sehr beliebt sind. Aber was wir sehen wollten fanden wir nicht, oder nur wenig.
Garnelen...:mad:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 019 Guppys Made in Taiwan.JPG
    019 Guppys Made in Taiwan.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 592
  • 025 Dafür aber typisch Asiatisches.JPG
    025 Dafür aber typisch Asiatisches.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 594
  • 026 Roter Kampfisch.JPG
    026 Roter Kampfisch.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 590
  • 023 Garnelen waren in die Fishstreet......JPG
    023 Garnelen waren in die Fishstreet......JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 589
  • 024 .... leider Mangelware.JPG
    024 .... leider Mangelware.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 589
Hallo
@Jürgen::hehe: :hehe: :hehe:
Da können wir eine Wette abschließen. Brauch nur ein Patent anmelden und dann rollt der Rubel...:D

@Friedrich: In der Fishstreet war nicht eine Grundel zu sehen. Weiterhin hoffe ich, das wir mal alngsam Garnelen in freier Natur bewundern können. Dafür sind wir schließlich hergeflogen...:mad:.

@Alle: Ich häng nun schon ein Tag zurück mit den Bildern am einstellen. Hier ist es mitlerweile 3:30 Uhr, Mura schläft schon, ich hab in diesen Tagen komplett ca. 7 Std. geschlafen und möchte noch den heutigen Tag auch noch einstellen. Werde nun keine Antworten geben, hoffe das es ok ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als Terraristik Freunde sind wir auch auf unsere Kosten gekommen und konnte Frösche und Gekos bewundern...

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 028 Auch als Terra Freak kam man.......JPG
    028 Auch als Terra Freak kam man.......JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 689
  • 29 ....nicht zu kurz.JPG
    29 ....nicht zu kurz.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 702
Und hier das...
...Hailight...
des gestrigen Tages.:D

Kurz zu der Fishstreet:
Hier in taiwan scheint es üblich zu sein, das in bestimmten Strassen sich die selben Geschäfte niederlassen. Es gibt hier z.B. "PC Straßen", Handystraßen usw.
Dies hat natürlich den Vorteil, das man nicht lange suchen muß und Preise vergleichen kann...


PS: Heute war früh um 7 Uhr aufstehen angesagt, um 8 Uhr wurden wir abgeholt für eine Sache, die sich "spontan" ergeben hat.

attachment.php
 

Anhänge

  • 030 Unser Hailight zum Schluss.JPG
    030 Unser Hailight zum Schluss.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 690
Hallo
Tag 3 in Taipeh:
Nach rund 3 Std. schlaf wurde ich heute um 7:00 Uhr "sanft" von Mura geweckt...
Gestern hatte sich ganz spontan etwas ergeben. Wir lernten Frau Chung Yingying kenne und sie lud uns auf ihre Koi Farm ein.:confused:
Koi Farm?
So hab ich auch erst geschaut, hab keinen blassen Schimmer von den Tieren und war erst nicht so erbaut. Aber dieser Tag hatte es in sich und war "Das Erlebnis" bis jetzt...

Mr. Yang Holte un´s um 8 Uhr vom Hotel ab und fuhr uns zur:
Sing Chang Koi Farm
attachment.php
 

Anhänge

  • 001 Eingang zur Sing Chang Koi Farm.JPG
    001 Eingang zur Sing Chang Koi Farm.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 673
Diese erreichten wir nach ca. 3,5 Std. Was uns dort erwartete, konnte "Mann" nicht erahnen.
Zwar hatten wir nicht soviel Glück mit dem Wetter (es regnete in strömen...), dafür bestaunten wir die riesige Anlage.
attachment.php


Frau Chung erzählte uns viel über diese Tiere, worauf man achten sollte und zeigte uns ein paar besondere Exemplare:
attachment.php

attachment.php


Mura nutzte die Gunst der Stunde und durfte ein paar Aufnahmen von den Kois machen.
attachment.php
 

Anhänge

  • 002 Aussenteiche bei Regen.JPG
    002 Aussenteiche bei Regen.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 681
  • 003 Koi 1.JPG
    003 Koi 1.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 674
  • 004 Koi 2.JPG
    004 Koi 2.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 679
  • 005 Miss Chung und Mura beim filmen.JPG
    005 Miss Chung und Mura beim filmen.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 677
Die Zuchttiere waren der Hammer, einfach "riesig". Wie varriabell idese sind, konnte man bei der Fütterung beobachten.

attachment.php

attachment.php


20 Außenbecken sind auf dieser Farm, die Quarantäne Becken im ehemaligen Schweinestall untergebracht.
attachment.php
 

Anhänge

  • 006 Koi 3.JPG
    006 Koi 3.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 672
  • 007 Koi 4.JPG
    007 Koi 4.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 667
  • 008 Aussenteich im Hintergrund Quarantänehalle.JPG
    008 Aussenteich im Hintergrund Quarantänehalle.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 671
Wir hatten "sichtlich" unseren Spass...
attachment.php


Spass...
Spass?
Der kam zum Schluß auf. Wir wollten ein Foto bei einem besonderen ort und gingen auf den schmalen kanten des Beckens entlang. Was dann passierte kann sich KEINER denken...
Wir wurden von den Kois wie bei den Delphin-Shows nassgespritzt.

Es war bisher das Highligth und die weiter Fahrt hat sich voll gelohnt!
attachment.php
 

Anhänge

  • 009 Yang, Miss Chung, Dirk und Mura hatten viel Spass trotz Sauwetter.JPG
    009 Yang, Miss Chung, Dirk und Mura hatten viel Spass trotz Sauwetter.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 670
  • 010 Dirk Mura und Yang staunen.JPG
    010 Dirk Mura und Yang staunen.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 680
Nach 4 Std. Fahrt zurück nach taipeh wollten wir noch etwas "erleben".
Und was macht "Mann" dann?
Richtig!
Garnelenzüchter besuchen...:D
Mr. Cheng

attachment.php
 

Anhänge

  • 012 Mr. Cheng und Dirk.JPG
    012 Mr. Cheng und Dirk.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 664
Mr. Cheng ist ein sehr guter Freund von Yang.
Er züchtet...?
Richtig. Taiwan Bees...;)
attachment.php
 

Anhänge

  • 016 King Kong.JPG
    016 King Kong.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 672
Mr. Cheng hat 3 Becken.
Ein Schauaquarium...
attachment.php


...und zwei Zuchtbecken.
attachment.php


Diese werden mit 3 Außenfilter pro Aquarium gefiltert.
attachment.php
 

Anhänge

  • 011 Wohnzimmerbecken bei Mr Cheng.JPG
    011 Wohnzimmerbecken bei Mr Cheng.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 666
  • 013 Die 2 Zuchtbecken.JPG
    013 Die 2 Zuchtbecken.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 670
  • 014 Drei Aussenfilter pro Becken.JPG
    014 Drei Aussenfilter pro Becken.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 669
In den Becken tummelten sich viele große und kleine Taiwaner, aber auch Bees, mit denen gearbeitet wird.
Es machte wirklich Spass, sich die Nase (oder die Kamera) an der Scheibe platt zu drücken.:D

PS: Hab mich heute kurz gehalten, dafür aber viele Bilder sprechen lassen.

Gute Nacht...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 015 Panda.JPG
    015 Panda.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 668
  • 017 Gruppenbild.JPG
    017 Gruppenbild.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 667
  • 018 Blue Bolt.JPG
    018 Blue Bolt.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 672
  • 020 Red Ruby.JPG
    020 Red Ruby.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 675
  • 019 Red Bee.JPG
    019 Red Bee.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 676
Danke für die tollen Bilder.
Wenn mann bedengt das er nur 3 Becken hat. Super

MFG
Michael
 
hey, vielen dank dirk. große klasse!
die bilder sind der hammer.
ich hoffe ihr kommt bei noch ein paar weiteren züchtern rum.
LG jakob
 
Hallo Dirk,

[ich merke wiedermal wie sehr mir Diskus fehlen. *in meine Wohnzimmer-Badewanne schau* :(]

Danke Dir für deine Berichte und die schönen Fotos!!!!! :)

Euch einen interessanten Tag und bis bald

Elisa
 
Huhu,

tolle Bilder, vorallem der Koihaufen auf dem letzten Bild :D

Weißt du zufällig, wieso er über 3 Außenfilter pro Becken filtert? Ist ja "theoretisch" total "überdimensioniert".

LG
 
Brutal ist ja echt der hammer was ihr da erlebt.

Zu den 3 außenviltern kann ich mir ja fast nur vorstellen das 2 der 3 filter ohne motor sind und die 2 "leeren" Filter benutzt um noch mehr filtermaterial einzubringen und einer der 3 filter hat einen motor der das ganze wasser durch alle 3 töpfe zieht mit einer rieseigen oberfläche was bakterien zur verfügen steht. Auf dem Bild sieht man das alle filter miteinander verbunden sind deswegen komme ich auf den entschluß.

Keine ahnung ob das richtig ist.

Gruß Silvio
Macht weiter so bin echt gespannt
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben