Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch in: Südostasien

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dirk Reiter

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2011
Beiträge
1.940
Bewertungen
248
Punkte
10
Garneleneier
27.114
Hallo
Haltet die Türen geschlossen, denn keiner ist vor mir sicher...
grins15x18.gif


Dies ist ein "Überraschungstread" und wird ganz anders als alle anderen...

Ich weiß das ich eigentlich nichts mehr schreiben wollte.
Aber manchmal reicht es aus, wenn etwas "Wasser den Rhein runter fließt...".

Seit 2006 züchte ich nun Garnelen. Erst war es Zufall, nun ist es Leidenschaft. Im Traum hätte ich nie gedacht, das es solche Ausmaße nehmen würde....
 
Hallo Dirk

Ich weiß zwar nicht, was du mit dem ??? meinst aber ich hoffe ja, das du mal zu besuch bei dir warst.:D
Es freud mich auf alle Fälle, das du mal wieder etwas schreibst.
 
Sein oder nicht sein...

Ich schrei einfach mal "Es wird ein Großes Becken!"..
Oder ein anderes :p
Oder lieg ich auf Eis?


LG, Dave.
 
Hallo
@ Manu:
Woooooohooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Das ist die Frage...:)

@ Dave: Ganz kalt...

@ Alex:
Ich weiß zwar nicht, was du mit dem ??? meinst aber ich hoffe ja, das du mal zu besuch bei dir warst.
grins15x18.gif
Ich sag ja: Dies wird ein Überraschungstread...;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erst war es Zufall
Aquarianer bin ich schon seit meinem 7. Lebensjahr. Hab alles durchgehabt an Fischen. Zuletzt waren es Diskusfische.
Und für diese wollte ich Lebendfutter (:eek:) im Becken haben, welches aber auch noch die Algen bekämpfen sollte. Per Zufall kam ich auf Red Fire. Für diese richtete ich 2006 ein 56l Becken ein...
 
Bitte nicht wieder ein "April-April ich verlasse euch"-Thread!:(
Beim letzten bekam ich schon angstzustände!

Eine neu gezüchtete neocaridina-art namens Reiter ? :P
Oder hast du dein altes Becken besucht?! :O

;)

LG, Dave.
 
Egal was kommt es wird wie immer Nice werden

Lieben gruß
 
Steht doch alles im Titel: "...???" - die 3 Fragezeichen. :D
Oder auch: wer bin ich und wenn ja, wieviele. :ausla:

FODDOS plz !!!
 
Mööööösch Dirk mein Lieber,


du weißt doch....Frauen können vor Neugierde sterben....du willst mich doch net wirklich auf dem Gewissen haben? :faint:
Welch ein herber Verlust das für die Wirbellosenszene wäre....also nu mach schon hinne...... aber zack zack.

LG
 
Hallo
Mensch was ist den hier los...?

@ Dave:
Bitte nicht wieder ein "April-April ich verlasse euch"-Thread!
sadsm15x18.gif

Beim letzten bekam ich schon angstzustände!
Kannst den Angstschweiß abwischen. Ganz kalt...;)

@ Sebu:
Egal was kommt es wird wie immer Nice werden
Das garantiere ich.

@ Chris:
hol mir ne Tüte Chips,
und harre den Dingen die da noch kommen
crack15x18.gif
Nehm bitte die kleinen Tüten, es könnte noch lang werden.:eek: :arrgw:

@ an alle Anderen: Ihr tut mir jetzt schon leid...:cool:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich sagte ja: "Erst war es Zufall, nun ist es Leidenschaft. Im Traum hätte ich nie gedacht, das es solche Ausmaße nehmen würde.... "

Die Red Fire vermehrten sich in dem Becken wie "Karnickel", langsam interessierte ich mich immer mehr für die Garnelen und das Verhalten von ihnen.
Zu den Red Fire kamen 10 blaue Tiger und eine schwarze Bee. Nachwuchs stellte sich auch bei díesen ein:Tigerbienen.
Nun wurde es interessant und ich fing an mich über Garnelen zu informieren. Das große 480l Diskus-Becken wich einem 240l Becken im Wohnzimmer und in diesem zogen ...?
Red Bees.
Diese fazinieren mich noch heute und sind für mich eine der interessantesten Garnelen.
Diese weckten in mich die Leidenschaft...
 
Die Red Fire vermehrten sich in dem Becken wie "Karnickel", langsam interessierte ich mich immer mehr für die Garnelen und das Verhalten von ihnen.
Zu den Red Fire kamen 10 blaue Tiger und eine schwarze Bee. Nachwuchs stellte sich auch bei díesen ein:Tigerbienen.
Nun wurde es interessant und ich fing an mich über Garnelen zu informieren. Das große 480l Diskus-Becken wich einem 240l Becken im Wohnzimmer und in diesem zogen ...?
Red Bees.
Diese fazinieren mich noch heute und sind für mich eine der interessantesten Garnelen.
Diese weckten in mich die Leidenschaft...


Also wenn ich mich recht erinnere hast du lieber Dirk einen ähnlichen Text selber mal geschrieben. Also gehe ich mal davon aus das es sich bei ??? um dich selbst handelt. ;-)
 
Hallo
Gut dann kanns nur was gutes werden
blinx15x18.gif

Freu mich jetzt schon
smile15x18.gif
..
:yes:
Davon kannst Du schonmal ausgehen.

@ Falk:
Also wenn ich mich recht erinnere hast du lieber Dirk einen ähnlichen Text selber mal geschrieben. Also gehe ich mal davon aus das es sich bei ??? um dich selbst handelt. ;-)
Mensch Falk. Du bist ja ein aufmerksamer Leser, merke ich gerade.
Tja was soll ich sagen?
Ich sag erst mal nichts...;)

PS an Alle: Früh morgens hab ich sehr wenig Zeit zum schreiben, da ich auf die Arbeit muß.
 
Also wenn ich mich recht erinnere hast du lieber Dirk einen ähnlichen Text selber mal geschrieben. Also gehe ich mal davon aus das es sich bei ??? um dich selbst handelt. ;-)
Jau, auch das Diskusbecken kommt mir bekannt vor. War mir nur nicht sicher ob ich das von Dirk oder von Daniel gehört hatte.
 
Mönsch Dirk, Du bist aber auch ne fiese Möpp, dass Du uns wieder so warten läßt.
Ich warte mal ein paar Tage ab, bevor ich wieder reinschau :rolleyes:
 
Hallo
@ Babs:
Heißt das, wir dürfen jetzt noch warten, bis du Feierabend hast ???
eeekm15x18.gif
Nö, ich hab doch auch noch eine Mittagspause...:D

@ Dave:
Ich sehs schon kommen .. Die Leute melden sich vom Forum ab, werfen den PC aus'm Fenster, schlagen die Tastatur in Einzelteile .. vor lauter Spannung versteht sich
tongi15x18.gif
.
Bloß nicht. Dann werden die Leute ja nie lesen können, wovon dieser Tread handelt...;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer bis jetzt gut aufgepasst hat merkt, das ich auf einem bestimmten Punkt hin arbeite...

Ich sagte ja: "Erst war es Zufall, nun ist es Leidenschaft. Im Traum hätte ich nie gedacht, das es solche Ausmaße nehmen würde.... "

Also vom Zufall und Leidenschaft hab ich ja schon berichtet. Bleiben noch zwei fett gedruckte Wörter.
Und weiter gehts...
Mittlerweile habe ich 7 Garnelenbecken, so hat mich die Leidenschaft gepackt. Es ist trotzdem alles überschaubar, schließlich soll das Hobby Spass machen. Aber nicht nur die Garnelen sind dazu gekommen, sondern hab ich für mich auch das Internet entdeckt, das Garnelenforum...
Hier kann man sich über Probleme austauschen und sein Hobby mit Gleichgesinnten teilen.
Ist es denn nicht wirklich so, das andere ungläubig schauen, wenn man von seinem Hobby berichtet? "Garnelen? Ja die schmecken gut!"
Mittlerweile ist es schon soweit bei mir, das ich extra weite Wege in Kauf nehme um über User zu berichten, zu Stammtische fahre und zu Veranstaltungen.
Warum? Nur um mich mit den genauso "positiv Bekloppten" Garnelenzüchter auszutauschen und über "Gott und die Welt" zu reden.
Weiterhin hab ich meinen ersten Vortrag gehalten (Mensch war ich aufgeregt!)
Das es solche Ausmaße nehmen würde, hätte ich nie gedacht...!
 
Hallo
Ich sagte ja: "Erst war es Zufall, nun ist es Leidenschaft. Im Traum hätte ich nie gedacht, das es solche Ausmaße nehmen würde.... "

Über was hab ich in diesem Tread schon geschrieben...?
-Zufall
-Leidenschaft
-Ausmaße

Was fehlt noch?
 
Hallo
Ich sagte ja: "Erst war es Zufall, nun ist es Leidenschaft. Im Traum hätte ich nie gedacht, das es solche Ausmaße nehmen würde.... "

Über was hab ich in diesem Tread schon geschrieben...?
-Zufall
-Leidenschaft
-Ausmaße

Was fehlt noch?

Traum fehlt.Ist es ein AQ was du aus Zufall auf der Straße gefunden hast?:confused::arrgw:
 
Hallo Jacqueline
Sehr gut...;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Viel ist in den vier Jahren passiert, seit ich der Wirbelosenszene angehöre. Mit Sicherheit hab ich ich mir viele Wünsche erfüllt. Nur eine Sache fehlt noch...
Mein Traum war es immer, Garnelen in der freien Natur zu sehen und selber zu fangen. Im Februar kurz vor dem Stammtisch Aachen hab ich mich länger mit Mura darüber unterhalten. Und aus dem Traum sollte Wirklichkeit werden...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben