Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch in: Südostasien

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo, durch diese Technik hast du den besten Stickstoffabbau.

Im Filter 1 aerober Stockstoffabbau (Oxydierung)
Im Filter 2 aerob/anaerob (Kaum noch O² vorhanden)
Im Filter 3 anaerob (sehr effektiver Abbau)

Bestes Garnelenwasser.
 
Hallo
Tag 4 in Taipeh
Mein Traum war es immer, selber mal Garnelen fangen in der freien Natur. Heute wollten wir unser Glück versuchen. Yang holte uns mir dem Auto ab und wir fuhren ins Wantan Valley Gebirge. Von der Natur brauchen wir gar nicht zusprechen, die ist schon beeindruckend. Mit Keschern ausgestattet fingen wir die erste Langarmgarnele, die leider nicht ins Fotobecken passte...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 001- Abfahrt zum Wantan Valley.JPG
    001- Abfahrt zum Wantan Valley.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 729
  • 002- Bergbach Wantan Valley.JPG
    002- Bergbach Wantan Valley.JPG
    129 KB · Aufrufe: 733
  • 003 - Yang ist mit von der Partie.JPG
    003 - Yang ist mit von der Partie.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 737
  • 004 - Langarmgarnele die nicht in die Fotoküvette passte.JPG
    004 - Langarmgarnele die nicht in die Fotoküvette passte.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 738
Yang fing einige 2-2,5cm kleineSüßwasserkrabben, die sehr schön waren. Größere Exemplare fanden wir nicht. Aber wo waren die Garnelen...?:(
Wir wechselten den Platz und gingen einige Meter weiter hoch.

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 005 - Süßwasserkrabbe 1.JPG
    005 - Süßwasserkrabbe 1.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 727
  • 006- Süßwasserkrabbe 2.JPG
    006- Süßwasserkrabbe 2.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 725
  • 007 - Bergbach weiter höher.JPG
    007 - Bergbach weiter höher.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 722
Und dann war es endlich soweit. An einigen ruhigen Stellen gingen uns sehr schöne Garnelen ins Netz.
Meine ersten Wildfänge.:)

Die Farben variierten sehr stark von Dunkelrot bis zu einem Blauton. Aber auch sehr schön gezeichnete gingen uns ins Netz, die farbloser waren.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 009 - Garnele 1.JPG
    009 - Garnele 1.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 715
  • 010 - Garnele 2.JPG
    010 - Garnele 2.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 714
  • 011 - Garnele 3.JPG
    011 - Garnele 3.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 719
  • 012 - Garnele 4.JPG
    012 - Garnele 4.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 717
  • 014 - Garnele 6.JPG
    014 - Garnele 6.JPG
    102 KB · Aufrufe: 719
  • 013 - Garnele 5.JPG
    013 - Garnele 5.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 719
  • 015 - Garnele 7.JPG
    015 - Garnele 7.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 708
Als "Beifänge" gingen uns Schnecken und kleine Fische ins Netz. Das so ein Trip auch anstrengend ist, kann man bei Mura deutlich sehen...:D

Auf jedenfall hat es Spass gemacht. Morgen geht es wieder früh raus und die nächsten "Überraschungen" starten.
Bis später...;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 016 - Fisch.JPG
    016 - Fisch.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 706
  • 017 - Macrobrachium sp..JPG
    017 - Macrobrachium sp..JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 707
  • 008 - Süßwasserschnecke.JPG
    008 - Süßwasserschnecke.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 709
  • 018 - Mura leicht verschwitzt nach getaner Arbeit.JPG
    018 - Mura leicht verschwitzt nach getaner Arbeit.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 706
  • 019 - Dirk ist happy.JPG
    019 - Dirk ist happy.JPG
    129 KB · Aufrufe: 711
hey dirk, wie immer klasse bilder.
die blaue und die knallrote sehen sehr interessant aus. aber kann es sein das die in manchen shops unter hong kong garnele oder so angeboten werden?
LG jakob
 
Hi Ihr zwei,

die Schnecke ist ja schick...
Immer schön weiter berichten, Dirk, nicht nachlassen!

Cheers
Ulli
 
bei einer garnele schaun die augen lila aus...
lila eye hehe

sehr schön....
 
Hey Dirk,

mal liebe Grüße an Mura er möchte doch bitte ein Pärchen Krabben und ein paar Schnecks für mich einpacken. ;)

Ihr dürft auch die Garnelen behalten. :D

Gruß
 
Hi Dirk,

toller Bericht, weiter so.

Frage an alle die sich auskennen: Darf man die Tiere die man dort fängt mit nach DTL nehmen oder gibt es da Importbeschränkungen oder ähnliches? Gesetze die das verbieten?

vg Daniel
 
Hi Dirk,

finde den Bericht sehr spannend und freue mich auf weitere Fotos!!!

Weiter so :D
 
Hallo Ihr beiden,

grosses DANKESCHÖN für die super Doku!!! :party:
 
Hallo Ihr Zwei
weiterhin viel Spass und Dirk immer schön weiterberichten!!!!!!
Es wäre total schade diese super Bilder von eurem Trip wegen einigen Miesepetern nicht sehen zu können.
Gruss Reto
 
Echt weltklasse Dirk, was Ihr dort erleben könnt!
Die Kois vom letzten Bild sind ja echt der Hammer, einfach umwerfend!
Und Mura leiht wirklich platt aus, wobei man Dir, lieber Dirk, das Grinsen aus dem Gesicht flexen müßte.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es noch viele Überraschungen auf Eurer Reise gibt und Du die ganze Zeit mit so wenig Schlaf aushälst!!

Wigger so...
 
Hi,


das sind ja wirklich wunderschöne Tiere. Ich dachte immer das wären alles Zuchtformen die so stark farblich ausgeprägt sind. hammer
 
Hallo
@ Heike:
mal liebe Grüße an Mura er möchte doch bitte ein Pärchen Krabben und ein paar Schnecks für mich einpacken.
blinx15x18.gif


Ihr dürft auch die Garnelen behalten.
grins15x18.gif
Danke das wir die Granelen behalten dürfen. Aber ich kann ja eine Bestellliste Aufnehmen...:cool:
Heike: 1 Pärchen Krabben und Schnecken
Wer bekommt nochwas...? :cool:

@ Jürgen: Das Fotobecken hab ich von Roy mir machen lassen. Danke nochmal Roy, auch wenn es Schwierigkeiten gab...

@ Petra:
Ich drücke Dir die Daumen, dass es noch viele Überraschungen auf Eurer Reise gibt und Du die ganze Zeit mit so wenig Schlaf aushälst!!
Ich wuste garnicht, das man in so kurzer Zeit so viel erleben kann. Mittlerweile ist es 4:39 Uhr hier in Taipeh und aufstehen müssen wir gleich um 7 Uhr. Die Überraschungen gehen weiter.

@ Alle: Gute Nacht und bis später.

PS: Doreen les mal bitte die E-Mail, ist wichtig...
 
Danke das wir die Granelen behalten dürfen. Aber ich kann ja eine Bestellliste Aufnehmen...:cool:
Heike: 1 Pärchen Krabben und Schnecken
Wer bekommt nochwas...? :cool:

*kopfschüttel*
Hatten wir das Thema Import als Privatperson nicht erst letztens?
Ich finde es ist sehr bedenklich unter seinem Realen Namen hier zu schreiben das man Bestellungen an nimmt.

mfg Rene
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben