Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Clithons Becken und deren Entwicklung

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Clithon, 10 Mai 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 27 Benutzern beobachtet..
  1. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    12.303
    Garneleneier:
    136.804
    Kim0208 5 Oktober 2013
    das reicht doch für den anfang aus.

    Lieben Gruß
    Kim
  2. Clithon
    Offline

    Clithon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1.594
    Garneleneier:
    1.972
    Clithon 5 Oktober 2013
    Für ein Becken schon, für die anderen nicht:D
    Will ja unbedingt bei den BSM Nachwuchs haben, hab aber kein Weibchen...
    Du hast nicht zufällig 1-3 Blue Bolt Weibchen über:D ?
  3. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    12.303
    Garneleneier:
    136.804
    Kim0208 5 Oktober 2013
    Nee gerade nicht.

    Bin froh das ich überhaupt welche habe.

    Lieben Gruß
    Kim
  4. Clithon
    Offline

    Clithon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1.594
    Garneleneier:
    1.972
    Clithon 12 Oktober 2013
    Ich bekomm in den nächsten 1-2 Wochen 10 Blue Bolts:punk:
    Hab deswegen mal etwas umgebaut...

    Ich hab ein 25er Becken für 5€ bekommen, dabei war eine schön große Portion SWT, welche ich dann für die Einrichtung verwendet habe, mir fehlt nur noch ein Filter, alles andere hatte ich schon, da sammelt sich mit der Zeit einiges an:D

    Am Anfang hatte ich keine Idee, wo ich es hinstellen kann, doch dann kam mir eine gute Idee:
    die 12er drehen und in einen Abteil vom Unterschrank stellen...
    _DSC0122.JPG

    _DSC0128.JPG

    _DSC0132.JPG

    _DSC0136.JPG

    _DSC0134.JPG

    _DSC0140.JPG Im linken Becken sind die beiden Tais von der Messe, momentan tausche ich immer die Erlenzapfen zwischen den Becken, damit sich beide an die neuen Bakterien gewöhnen können, wahrscheinlich werd ich morgen mal einen rüber setzen.

    Ins 25er kommen die Blue Bolts.
    Wenn die Tais aus dem 12er raus sind und es leer ist, werd ich dort mal einen F1er von Uwe und eine Bolt reinsetzen, um zu schauen, natürlich auch, nachdem ich immer wieder was zwischen den beiden Becken getauscht habe.


    Gruß Marco
    Kim0208, wogi1987, buffy und 4 anderen gefällt das.
  5. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 12 Oktober 2013
    da haste ja viele tolle Sachen vor:sign:
    Ich wünsch die in allem gutes Gelingen und Erfolg:xmas:
    Clithon gefällt das.
  6. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 12 Oktober 2013
    Sieht klasse aus deine Aquarienwand und du hast wirklich tolle Ideen und schöne Tiere-Hut ab. ;-)
    Clithon gefällt das.
  7. Clithon
    Offline

    Clithon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1.594
    Garneleneier:
    1.972
    Clithon 12 Oktober 2013
    Danke euch beiden!

    Ich habe noch viieeel mehr vor, nur nicht genug Geld, um das alles zu bezahlen:D
    Anstatt zwei 54er zu starten und F2 Pinto Mischer zu kaufen, hab ich mich für die Bolts entschieden, damit ich endlich mal Nachwuchs von den BSM habe:sign:.

    Wenn sich alles vermehrt hat, gehts mit den 54ern weiter!
    paddywack und cubi gefällt das.
  8. maxer
    Offline

    maxer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    70
    maxer 12 Oktober 2013
    Wow Marco.....ein absolut starker Thread. Interessant deine Anlage. :cool2:
    Clithon gefällt das.
  9. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.352
    buffy 12 Oktober 2013
    Hallo Marco,
    gefällt mir auch sehr gut deine Aquarienwand. Ich glaube bei diesem Hobby ist es ganz normal, daß man immer noch was anderes vorhat.
    Bei mir ist es nicht anders, auch wenn ich immer denke, das wars jetzt aber. Wiederum wird es so halt auch nie langweilig. :D
    Ich freue mich schon auf Bilder, wenn du deine Blue Bolts hast.
    Clithon und cubi gefällt das.
  10. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 20 Oktober 2013
    Was für LED`S sind das auf deinen Becken ? Sind das welche aus der Aquaristik, oder hat du die woanders her ? Frage, weil ich mir ab nächstem jahr noch ne Wand im Keller aufbauen möchte.
    buffy gefällt das.
  11. Clithon
    Offline

    Clithon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1.594
    Garneleneier:
    1.972
    Clithon 20 Oktober 2013
    Sind die LED-Leisten von Ikea:o

    Wenn man keinen Wert auf "anspruchsvolle" Pflanzen legt sind die super, Moose und Farne wachsen.
    Ich hatte früher alle 4 Leisten über den 12ern und da waren die auch ziemlich hell, jetzt wo ich 2 pro Becken benutze ist es schon deutlch dunkler geworden, reicht mir aber so.
  12. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 20 Oktober 2013
    Danke für die Info, Marco. Nö, die Pflanzen sind mir egal bei den Becken im Keller. Ich möchte dort auch nur zeitweise Becken hinstellen, falls der Sommer wieder so heiß wird, danach wird alles wieder abgebaut.
  13. Clithon
    Offline

    Clithon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1.594
    Garneleneier:
    1.972
    Clithon 24 Oktober 2013
    Heute sind meine Blue Bolts angekommen:punk:
    Sie sind erst seit etwas mehr als einer Stunde im Becken und trotzdem schon super gefärbt!
    _DSC0150.JPG

    _DSC0151.JPG

    _DSC0174.JPG

    _DSC0179.JPG

    _DSC0188.JPG

    _DSC0199.JPG

    _DSC0204.JPG
    An den Scheiben ist alles voll mit Akadama-staub und ich kann den nicht so gut wegmachen, da die Lücke zwischen Becken und Schrank nur 7cm hoch ist:D
    Es sind zwei tragende dabei, ob die aber bis zum Ende tragen ist fraglich, da sie das erste mal tragen und dazu kommt dann noch der Stress durch den Verasand/neues Becken, aber so ist schon mal sicher, dass ich mind. zwei Weibchen dabei habe.

    Auch hier nochmal ein Danke an dich Rainer, sind klasse Tierchen:tt1:!


    Gruß Marco
  14. Caresue
    Offline

    Caresue GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 April 2013
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    3.841
    Garneleneier:
    3.142
    Caresue 24 Oktober 2013
    hübsche Tierchen!! :cheers2: dann drücke ich mal alle Daumen, dass die neuen sich gut eingewöhnen :)
    wie viele sinds denn?
    Clithon gefällt das.
  15. cubi
    Offline

    cubi GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    3.710
    Garneleneier:
    13.035
    cubi 24 Oktober 2013
    Tolle Tierchen :hurray:
    Ich hoffe es geht alles glatt :pray:
    paddywack, Heizung und Clithon gefällt das.
  16. Clithon
    Offline

    Clithon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1.594
    Garneleneier:
    1.972
    Clithon 24 Oktober 2013
    Wird schon alles klappen mit den kleinen:sign:!
    Sind 10 Stück und wie es scheint sind alle bis auf eine auch schon Geschlechtsreif, da kanns also gleich losgehen mit Nachwuchs *P&B fütter*:D
    paddywack, henning79, Caresue und 2 anderen gefällt das.
  17. cubi
    Offline

    cubi GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    3.710
    Garneleneier:
    13.035
    cubi 24 Oktober 2013
    An welchen Rainer muß man sich bei Bedarf wenden? :arrgw:
  18. Clithon
    Offline

    Clithon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1.594
    Garneleneier:
    1.972
    Clithon 24 Oktober 2013
    Hast 'ne PN;)
    cubi gefällt das.
  19. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 24 Oktober 2013
    Hallo Marco:cheers2:

    Glückwunsch zu den wirklich tollen neuen Nelis und das es bald mit Nachwuchs klappt :sign:
    Clithon gefällt das.
  20. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 24 Oktober 2013
    wie gehts eigendlich dem Krebsnachwuchs?Läuft da alles nach Plan und so wie es seinen soll?

Diese Seite empfehlen