Get your Shrimp here

Clithons Becken und deren Entwicklung

Ich hab in dem Kübel nur eine Wurzel, etwas Moos und Laub, das ist in wenigen Minuten raus, da ist es einfach die rauszufangen, ich baue den über den Winter ab...

Deinen Teich wirst du vermutlich nicht über den Winter abbauen, oder?!
 
Nein darin sind auch einheimische Pflanzen und Schnecks die den Winter gut überstehen. Und ich kann ihn auch nicht mal schnell ausräumen. Na ja, ich muß ja nicht alles haben :)
 
Mal so ganz nebenbei: Ich hasse Stauro!!!
Scheiß Zeug, ich zerstör mir meinen ganzen Aufbau damit!
Die wächst bei mir so dicht, dass ich beim neu setzen kein Ende habe zum einpflanzen...

Sooo und wieder beruhigen:D
 
Die neuen Pflanzen sind da:)
_DSC0098.JPG

_DSC0099.JPG
Neu ist die Rotala pearl und das Solenostoma tetragonum "Gunung Sumpit" Moos, wenn beides gewachsen ist und die pearl in einer größeren Gruppe steht, wird das bestimmt sehr gut zusammen aussehen.

_DSC0101.JPG

_DSC0100.JPG
Hier sind noch ziemlich wenig Pflanzen drin, die müssen im anderen erstmal ordentlich wachsen.

Wasser wird morgen nachgefüllt:whistling:
Gruß Marco
 
Soo, ich hab das 84er neu gemacht, ist jetzt übersichtlicher und gefällt mir viel besser:
_DSC0107.JPG
Bin gespannt, wie es aussieht, wenn die Pflanzen angewachsen sind...
 
Und ich hatte es so verstanden das du kein Akadama mehr sehen kannst und deswegen das Becken neu machst...:banghead:
 
Hab ich doch auch, das ganze HCC ist weg und ich wollte es neu reinrichten:?:!
 
Hihihi, ihr redet gerade aneinander vorbei *herrlich*

Er konnte den Akadama durch den starken Pflanzenwuchs nicht mehr sehen (erkennen), nicht, ehr kann ihn nicht mehr sehen (leiden) :D
 
Ja inzwischen dachte ich mir sowas schon... :hehe:
Jetzt sieht man auf jedenfall wieder genug Akadama... :smilielol5:
 
Hehe:hehe:

Meint ihr ich sollte vllt. etwas HCC wieder einpflanzen? (sagt nein, ich will es übersichtlich lassen:whistling: )
 
Ich kann zwar nachvollziehen, dass du viel vom Bodengrund frei lassen möchtest, aber muß die arme Pinnatifada deswegen wirklich als Schwimmpflanze herhalten? :P
 
*Lupe von den Garnelenbecken nehm und versuch die Schrift zu erkennen*
Die wird wahrscheinlich verkauft und weil sie nicht in den "Pflanzenverkaufsbecher" passt darf sie im Becken schwimmen:D

Die wird übrigens komplett rausfliegen, wird gegen einen Farn ersetzt, welchen ich bald bekomme, dann kommt die in di geteilten 54er die hier bald stehen werden...
 
Och, ich wollte nur einen Ausgleich zu deinem Geschrei schaffen ;)
Jetzt versteh ich... dass passt ja richtig gut hinter Tommy seinen Beitrag:hehe:


... also wenn dem so ist, ich kann so ein "Stengelchen" noch aufnehmen :D
Momentan hab ich davon erstmal keinen mehr, ist verkauft, aber in ein paar Wochen kann ich dir bestimmt einen gegen Porto verschicken;)

Was macht eigentlich die R. butterfly?
Find das immer interessant, wie verschieden die in Wachstum und Farbe ist...
 
Momentan hab ich davon erstmal keinen mehr, ist verkauft, aber in ein paar Wochen kann ich dir bestimmt einen gegen Porto verschicken;)

Was macht eigentlich die R. butterfly?
Find das immer interessant, wie verschieden die in Wachstum und Farbe ist...

Moin,
die Butterfly gewöhnt sich noch an meine Wasserwerte und versucht, ein schönes Pflänzchen zu werden :yes:. Ich bin nächste Woche nicht im Lande, bin gespannt, wie sich die Pflanzen entwickeln.

Und ja, wenn du mal so´n Stengelchen wieder über hast, ich nehm´s dann.
 
Zurück
Oben