Get your Shrimp here

Clithons Becken und deren Entwicklung

Ich mag bitte auch ne PN. :yes:
Hast eine bekommen:yes:
Ich hab weder Krebse noch Krebsnachwuchs;)
:cuss:Krabben:cuss:

Schon besser:D
Ich habe mittlweile Nachwuchs von 2 Weibchen, vom ersten Nachwuchs sehe ich allerdings nur noch eine, von dem danach meist so um die 10, die sind immer aktiv und sitzen die meiste Zeit auf den Wurzeln oberhalb der Wasseroberfläche und fressen das Futter welches ich auf diesen verteile.
Wenn ich die Scheiben mal sauber mache (:whistling:) kann ich auch ein paar Fotos machen..
 
Hallo Marco,

ich wünsche dir auch ganz viel Freude mit deinen hübschen Blue Bolt! So schön!
Ich habe ja schon eine kleine Schwäche für sie und frage lieber gar nicht erst nach ihrer Herkunft :whistling:
 
vieleicht schon ein Bier zu viel heute:cheers2:
Heut ist dein Geburtstag, da darfst du das:happybday:
Ich habe ja schon eine kleine Schwäche für sie und frage lieber gar nicht erst nach ihrer Herkunft

na wenn das kein deutlicher Wink war weiß ich auch nicht
Das sehe ich auch so, da gibts auch mal 'ne PN:D
Ich glaub wenn das so weiter geht wird der Rainer bald überflutet mit Anfragen für Blue Bolts:hehe:
 
Meine:tt2:!
Und wenn das Becken voll ist stell ich ein 54er auf und selektiere die, sollten das darin auch zuviele werden hab ich noch zwei 25er die als "Pflanzenbecken" laufen, wenn es dann noch zuviele sein sollten hab ich noch ein 84er, wenn das voll sein sollte stell ich noch das zweite 54er auf - also vllt. gibts mal in 5 Jahren Bolts von mir:drool5:


Und die bleiben, das weiss ich. :pray: :pray: :pray:
Das würde mich extrem freuen, aber ich glaubs irgendwie nicht:?:
 
Meistens geht das gut mit den tragenden Damen, aber Bammel hätte ich auch immer wieder. Auf baldigen Nachwuchs dann und bitte auch Fotos von den Lütten dann.:hurray:
 
Sind die aber hübsch :tt1: Wünsch dir ganz viel Spaß mit den Tierchen und drücke natürlich ganz fest die Daumen, dass die Damen brav weiter Eier schaukeln :yes:
 
Mein Diapteron georgiae "Projekt" beginnt...
Ich hab heute ca. 30 Eier von Diapteron georgiae aus Tschechien erhalten.
_DSC0157.JPG

_DSC0158.JPG

_DSC0159.JPG

Der Zoll hat das ganze anscheinend auch sehr gut durchsucht, die haben sich bestimmt extrem gewundert was das ist:D

_DSC0160.JPG

Das sind die kleinen Eier:
_DSC0161.JPG

_DSC0162.JPG
Die sind jetzt zur Aufzucht in dieser 2l Box, ich werd mir gleich erstmal diese Hobby Artemia Schale kaufen, ich werd jetzt immer frisch geschlüpfte Artemias füttern, da lohnt sich das aufjedenfall.

Bin schon gespannt wann die ersten kleinen schlüpfen:D


Gruß Marco
 
Oooh supi, das freut mich :hurray: Bin auch sehr gespannt und drück die Däumchen!
 
Ich hoffe mal das sie noch ein wenig brauchen bis zum schlüpfen, weiß nicht genau wie lange das dauert, hab noch keine Artemia nauplien, hab die grade erst angesetzt :o

Ich geh jetzt mal zum Fressnapf und hol mir die Artemiaschale:sign:
 
Naja heute sollten die Artemien schon schlüpfen, wenn du sie am Samstag angesetzt hast. Wenn keine Artemien schlüpfen, hol dir andere Eier. Eigentlich schlüpfen bei guten Eiern nach 2 Tagen fast alle.
Eigentlich reicht es, wenn du die Artemien ansetzt, wenn die kleinen Schlüpfen. Sie haben dann noch einen Dottersack und somit reicht es wenn du erst ein wenig wartest mit füttern so 1-2 Tage..
Wenn es schnell gehn muss, stell die Schale einfach auf eine Heizung oder einen anderen warmen Platz. Ganz schnell geht es in einer Eisenschale und einem Teelicht drunter, da reicht dann eine Nacht(ca35°c).
 
Zurück
Oben