Get your Shrimp here

Clithons Becken und deren Entwicklung

Hallo, ich hab heute eins der beiden schreibtischbecken neu eingerichtet, bild mit wasser gibts morgen :)
8uharysa.jpg
 
Tolle Becken hast du, vor allem das 25er gefällt mir :)

Bin schon auf die Bilder vom neu eingerichteten gespannt!
 
Danke :)
Da ich das ladekabel vom Laptop kaputt bekommen habe^^ kann ich nur mit dem Handy schreiben, deshalb ist das alles nicht so ausführlich und es gibt nur handyfotos.

Bodenrgund ist diesmal ADA amazonia, sonst ist alles gleich geblieben, nicht weil ich mit dem stratum unzufrieden war, sondern weil zu wenig Bodenrgund im Becken war und ich im laden den amazonia bekommen konnte...
hy4yty3a.jpg
 
Mir persönlich sieht es zu geordnet aus, der Querstein zwischen den beiden großen sieht zu platziert aus, da ja recht mittig. Kann sich aber mit wachsender Bepflanzung noch ändern der Eindruck :)
Ist nicht böse gemeint, fiel mir nur ins Auge.

Wo in BI gibt es denn ADA Produkte zu kaufen? Ich kenne nur die größten Läden in BI, gibt es noch eine geheime Quelle wo man mal vorbei schauen sollte?
 
Mir persönlich sieht es zu geordnet aus, der Querstein zwischen den beiden großen sieht zu platziert aus, da ja recht mittig.
Sehe ich auch so, bin selber noch nicht ganz zufrieden damit, der kleine Stein und der links daneben passen nicht so richtig, das wird sich bestimmt noch ändern wenn die Pflanzen alle gewachsen sind, aber ich werde die mal austauschen, hab ja noch genug Steine:D...
Ist nicht böse gemeint, fiel mir nur ins Auge.
Find ich gut wenn ich Meinungen dazu bekomme;).
Wo in BI gibt es denn ADA Produkte zu kaufen? Ich kenne nur die größten Läden in BI, gibt es noch eine geheime Quelle wo man mal vorbei schauen sollte?
In BI nicht, hab ich aus dem XXL Fressnapf Paderborn, die haben da seit kurzem (oder auch längeren?) ADA Produkte.
 
Hallo Marco,

na da bin ich mal gespannt wie das Becken in ein paar Wochen aussieht wenn
alles gewachsen ist.
Zur Zeit ja noch etwas kühl. aber as wird sicher noch werden.

Viel spaß mit dem neuen Becken.

lieben Gruß
Kim
 
Hallo,
ich finde momentan leider keine Zeit um ein Update, bzw. Fotos zu machen:(
Soooo viel hat sich aber bisher auch nicht verändert, was mich momentan aber besonders freut:

Es ist einiges an Krabbennachwuchs unterwegs, die kleinen Geosesarma sp. rot haben mittlerweile alle rote Scherenspitzen bekommen und eine wird bald vermutlich mit dem umfärben beginnen:gnorsi:
Insgesamt sind es ca. 10-15 Stück, wahrscheinlich sogar etwas mehr.

Viele Grüße Marco
 
Hi Marco,
schön mal von dir zu hören!
Aber ist doch ein wenig geflunkert, daß sich in 6 Wochen nichts geändert haben soll bei deiner Neuanlage.
Hast Du Düngung und CO2 eingestellt?
Hätte jetzt gern schöne Bilder gesehen, aber wenn Du keine Zeit im Moment hast müssen wir uns noch gedulden. :grouphug:
Schön daß es bei den Krabben gut voran geht, denke bei den Garnelen auch?!
Viel Spaß und Freude weiterhin.
 
Hast Du Düngung und CO2 eingestellt?
Ich hab das düngen etwas vernachlässigt und so sind die Pflanzen bisher kaum gewachsen:whistling:

Schön daß es bei den Krabben gut voran geht, denke bei den Garnelen auch?!
Nicht so richtig, ich hab in der Breedingbox derzeit einen Blue Shadow Mosura Bock mit Blue Bolt und weißen Bienen Weibchen, da tut sich aber leider nichts (die Weibchen sind schon relativ groß --> seltene Häutung)
Im 84er wo die F2er,Tangerines und ein paar wenige R1er sind passiert auch (noch) nichts, dass wird sich aber wahrscheinlich in den nächsten Tagen ändern, denn es sind schon einige Weibchen mit Eifleck unterwegs..:punk:
 
Hey Marco,

ein kleines Update ist besser als wie keins :D

Prima, dass es bei den Krabben gut läuft :hurray:
 
Ich vermute er hat ne neue Freundin, man hört und liest immer weniger von ihm!:cuss:
Stimmt´s Marco !? Oder stehst Du kurz vor einen Examen (möglichkeit zur Ausrede bieten :cool: )
 
Hallo,

Genau so ist es...
Nee, hab nur leider nicht so viel Zeit fürs Forum :(
Aber wie man sieht schaue ich ab und zu mal rein, schreibe aber nur selten mal was.


Bis jetzt läuft alles gut :)
Ein Tier vom Krabbennachwuchs hat sich schon fast umgefärbt und ist anscheinend ein Weibchen.
Die anderen haben rote Scherenspitzen, sind allerdings noch deutlich kleiner.

Ich bin grade dabei das ganze Krabbenbecken Neu zu machen, dafür werden jetzt alle eingefangen und in ein 54er gesetzt.
Hauptgrund dafür ist der Wasserteil - der Boden ist extrem vermulmt, außerdem ist es optisch nicht mehr so schön.

In dem 54er werden die kleinsten auch erstmal bleiben bis sie größer sind, damit möglichst viele groß werden, denn so wie es aussieht sind es deutlich weniger geworden..

Ich denke es sind Ca. 10 Jungtiere, Morgen werd ich es genauer wissen...


Im 84er Shrimp-Becken ist auch alles ok, anfangs gab es ein paar Ausfälle, seit ein paar Wochen allerdings nicht mehr.
Es gab bisher aber auch leider keine tragenden, mal sehen ob sich das bald ändert....

Die anderen Becken sind zum Großteil ohne Besatz, daher gibt es da nicht viel zu berichten.


Wenn das Krabbenbecken fertig ist gibt es aber aufjedenfall Bilder ;)
Ich versuche gleich mal ein paar Handy Bilder hochzuladen, als ich es Grad versucht habe ist Tapaltalk abgestürzt :D


Viele Grüße Marco
 
Da bin ich mal wieder:D (kann es sein, dass sich hier einiges verändert hat vom Design?)
Aber leider erstmal wieder ohne Bilder...

Ich bin grad dabei, bzw. habe vor in den nächsten Wochen einiges umzubauen (mehr Terraristik).
Ich werde das 84er in den nächsten Wochen wahrscheinlich zum Aquaterra umoperieren, für welche Art genau weiß ich noch nicht, wahrscheinlich ganz klassisch Geosesarma sp vampir.

Dann habe ich ja noch drei 54er, in einem sind momentan die Geosesarma sp. rot und dann habe ich noch zwei leerstehende.
Die umgefärbten ziehen in den nächsten Tagen in das 120er zurück (ein paar Pflanzen wässern noch), die anderen bleiben erstmal noch im 54er.

Wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle habe ich dann nochmal ca. Platz für ein Becken mit den Maßen: 120 x 60 x 100+ cm (oder zwei 60 x 60er, je nachdem was genau einzieht), in der Ecke kann ich mir dann evtl. mal meinen Wunsch erfüllen was nicht Wirbelloses zu halten:D, mal schauen was es wird.

Viele Grüße Marco
 
Ich hab mich grad mal aufgerafft schnell ein paar Fotos zu machen, erwartet nicht zu viel, die Scheiben sind beschlagen und noch nicht geputzt:D

Hier mal ein Bild von dem 54er in dem momentan alle Tierchen leben, da im großen mal eine Grundreinigung gemacht werden musste:
_DSC0207.JPG
Sieht momentan etwas wild aus, da ich anfange die Pflanzen rauszunehmen um sie wieder im großen zu verwenden.
Die Wurzeln kommen noch raus und werden durch einige Drachensteine ersetzt und es kommt ein kleiner Landteil rein, damit ich es in Zukunft als Aufzuchtbecken verwenden kann.

_DSC0209.JPG
Eins der 2,3 Jungtiere die es bis zur Umfärbung geschafft haben, bzw. sogar schon umgefärbt sind:).

_DSC0210.JPG
Der Wasserteil im "großen" ist fast fertig, es müssen nur noch die Wurzeln aus dem 54er rein und dann können die Krabben wieder einziehen.
In 1-2 Wochen kommt dann noch etwas Grünlillie und Ficus pumila auf den Landteil.

Viele Grüße
 
Wieder ein kleines Update:

Gestern ist eins meiner adulten Weibchen gestorben, ich habe sie allerdings schon seit ca. 1 Jahr gehabt und als ich sie bekommen habe war sie bereits vollständig ausgewachsen.
Dafür habe ich zwei neue (!) Jungtiere entdeckt und eins der früheren Jungtiere trägt schon und so wie es aussieht wird es nicht mehr lange dauern... dabei hatte ich die ganze Zeit kein Männchen entdecken können, da muss wohl doch eins rumlaufen:arrgw:
Am Wochende wird neu tapeziert, danach kommen die großen Tiere zurück in das 120er und die tragende bleibt mit den nicht umgefärbten im 54er.

Bisheriger Stand:
-2 Tiere die sich bereits umgefärbt haben
-~4-6 die rote Scherenspitzen haben

Dafür das ich 9 Jungtiere + die Alttiere in das 54er umgesetzt habe bin ich doch ganz gut zufrieden mit der "Ausbeute", die nächsten Jungtiere werden komplett separiert im 54er aufgezogen, da werden es hoffentlich noch ein paar mehr, sodass es im 120er mal etwas voller wird.

Ich hab mal spontan noch ein Foto gemacht:
_DSC0208.JPG
links hinten das tragende (umgefärbte) Jungtiere, ganz rechts das "alte" Weibchen und vorne das zweite (fast) umgefärbte Jungtier.

Viele Grüße
 
Hallo Marco.

Hast du denn noch Tiere ?
Oder hast du wieder mehr Zeit und fängst wieder an ?
 
Zurück
Oben