Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Clithons Becken und deren Entwicklung

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Clithon, 10 Mai 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 27 Benutzern beobachtet..
  1. Clithon
    Offline

    Clithon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1.594
    Garneleneier:
    1.972
    Clithon 31 Dezember 2013
    Hallo, ich hab heute eins der beiden schreibtischbecken neu eingerichtet, bild mit wasser gibts morgen :) [​IMG]
    paddywack, Heizung, cubi und 3 anderen gefällt das.
  2. qty
    Offline

    qty GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dezember 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    209
    Garneleneier:
    6.074
    qty 31 Dezember 2013
    Tolle Becken hast du, vor allem das 25er gefällt mir :)

    Bin schon auf die Bilder vom neu eingerichteten gespannt!
    Clithon gefällt das.
  3. Clithon
    Offline

    Clithon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1.594
    Garneleneier:
    1.972
    Clithon 31 Dezember 2013
    Danke :)
    Da ich das ladekabel vom Laptop kaputt bekommen habe^^ kann ich nur mit dem Handy schreiben, deshalb ist das alles nicht so ausführlich und es gibt nur handyfotos.

    Bodenrgund ist diesmal ADA amazonia, sonst ist alles gleich geblieben, nicht weil ich mit dem stratum unzufrieden war, sondern weil zu wenig Bodenrgund im Becken war und ich im laden den amazonia bekommen konnte...
    [​IMG]
    paddywack, Heizung, cubi und 4 anderen gefällt das.
  4. qty
    Offline

    qty GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dezember 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    209
    Garneleneier:
    6.074
    qty 1 Januar 2014
    Mir persönlich sieht es zu geordnet aus, der Querstein zwischen den beiden großen sieht zu platziert aus, da ja recht mittig. Kann sich aber mit wachsender Bepflanzung noch ändern der Eindruck :)
    Ist nicht böse gemeint, fiel mir nur ins Auge.

    Wo in BI gibt es denn ADA Produkte zu kaufen? Ich kenne nur die größten Läden in BI, gibt es noch eine geheime Quelle wo man mal vorbei schauen sollte?
    cubi und Clithon gefällt das.
  5. Clithon
    Offline

    Clithon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1.594
    Garneleneier:
    1.972
    Clithon 1 Januar 2014
    Sehe ich auch so, bin selber noch nicht ganz zufrieden damit, der kleine Stein und der links daneben passen nicht so richtig, das wird sich bestimmt noch ändern wenn die Pflanzen alle gewachsen sind, aber ich werde die mal austauschen, hab ja noch genug Steine:D...
    Find ich gut wenn ich Meinungen dazu bekomme;).
    In BI nicht, hab ich aus dem XXL Fressnapf Paderborn, die haben da seit kurzem (oder auch längeren?) ADA Produkte.
    cubi gefällt das.
  6. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    12.303
    Garneleneier:
    136.804
    Kim0208 5 Januar 2014
    Hallo Marco,

    na da bin ich mal gespannt wie das Becken in ein paar Wochen aussieht wenn
    alles gewachsen ist.
    Zur Zeit ja noch etwas kühl. aber as wird sicher noch werden.

    Viel spaß mit dem neuen Becken.

    lieben Gruß
    Kim
    Clithon gefällt das.
  7. Clithon
    Offline

    Clithon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1.594
    Garneleneier:
    1.972
    Clithon 15 Februar 2014
    Hallo,
    ich finde momentan leider keine Zeit um ein Update, bzw. Fotos zu machen:(
    Soooo viel hat sich aber bisher auch nicht verändert, was mich momentan aber besonders freut:

    Es ist einiges an Krabbennachwuchs unterwegs, die kleinen Geosesarma sp. rot haben mittlerweile alle rote Scherenspitzen bekommen und eine wird bald vermutlich mit dem umfärben beginnen:gnorsi:
    Insgesamt sind es ca. 10-15 Stück, wahrscheinlich sogar etwas mehr.

    Viele Grüße Marco
    paddywack, popeye1979, Nelchen87 und 4 anderen gefällt das.
  8. Werderaner
    Offline

    Werderaner GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    365
    Garneleneier:
    931
    Werderaner 15 Februar 2014
    Hi Marco,
    schön mal von dir zu hören!
    Aber ist doch ein wenig geflunkert, daß sich in 6 Wochen nichts geändert haben soll bei deiner Neuanlage.
    Hast Du Düngung und CO2 eingestellt?
    Hätte jetzt gern schöne Bilder gesehen, aber wenn Du keine Zeit im Moment hast müssen wir uns noch gedulden. :grouphug:
    Schön daß es bei den Krabben gut voran geht, denke bei den Garnelen auch?!
    Viel Spaß und Freude weiterhin.
    Clithon gefällt das.
  9. Clithon
    Offline

    Clithon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1.594
    Garneleneier:
    1.972
    Clithon 16 Februar 2014
    Ich hab das düngen etwas vernachlässigt und so sind die Pflanzen bisher kaum gewachsen:whistling:

    Nicht so richtig, ich hab in der Breedingbox derzeit einen Blue Shadow Mosura Bock mit Blue Bolt und weißen Bienen Weibchen, da tut sich aber leider nichts (die Weibchen sind schon relativ groß --> seltene Häutung)
    Im 84er wo die F2er,Tangerines und ein paar wenige R1er sind passiert auch (noch) nichts, dass wird sich aber wahrscheinlich in den nächsten Tagen ändern, denn es sind schon einige Weibchen mit Eifleck unterwegs..:punk:
    cubi und nadi1981 gefällt das.
  10. cubi
    Offline

    cubi GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    3.710
    Garneleneier:
    13.035
    cubi 16 Februar 2014
    Hey Marco,

    ein kleines Update ist besser als wie keins :D

    Prima, dass es bei den Krabben gut läuft :hurray:
    Clithon, nadi1981 und Werderaner gefällt das.
  11. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 9 April 2014
    Hallo marco.

    wie läufts denn bei dir?hast du mitlerweile wieder etwas mehr zeit?
  12. Werderaner
    Offline

    Werderaner GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    365
    Garneleneier:
    931
    Werderaner 9 April 2014
    Ich vermute er hat ne neue Freundin, man hört und liest immer weniger von ihm!:cuss:
    Stimmt´s Marco !? Oder stehst Du kurz vor einen Examen (möglichkeit zur Ausrede bieten :cool: )
    cubi gefällt das.
  13. Clithon
    Offline

    Clithon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1.594
    Garneleneier:
    1.972
    Clithon 9 April 2014
    Hallo,

    Genau so ist es...
    Nee, hab nur leider nicht so viel Zeit fürs Forum :(
    Aber wie man sieht schaue ich ab und zu mal rein, schreibe aber nur selten mal was.


    Bis jetzt läuft alles gut :)
    Ein Tier vom Krabbennachwuchs hat sich schon fast umgefärbt und ist anscheinend ein Weibchen.
    Die anderen haben rote Scherenspitzen, sind allerdings noch deutlich kleiner.

    Ich bin grade dabei das ganze Krabbenbecken Neu zu machen, dafür werden jetzt alle eingefangen und in ein 54er gesetzt.
    Hauptgrund dafür ist der Wasserteil - der Boden ist extrem vermulmt, außerdem ist es optisch nicht mehr so schön.

    In dem 54er werden die kleinsten auch erstmal bleiben bis sie größer sind, damit möglichst viele groß werden, denn so wie es aussieht sind es deutlich weniger geworden..

    Ich denke es sind Ca. 10 Jungtiere, Morgen werd ich es genauer wissen...


    Im 84er Shrimp-Becken ist auch alles ok, anfangs gab es ein paar Ausfälle, seit ein paar Wochen allerdings nicht mehr.
    Es gab bisher aber auch leider keine tragenden, mal sehen ob sich das bald ändert....

    Die anderen Becken sind zum Großteil ohne Besatz, daher gibt es da nicht viel zu berichten.


    Wenn das Krabbenbecken fertig ist gibt es aber aufjedenfall Bilder ;)
    Ich versuche gleich mal ein paar Handy Bilder hochzuladen, als ich es Grad versucht habe ist Tapaltalk abgestürzt :D


    Viele Grüße Marco
    Kim0208, paddywack, dickhund und 4 anderen gefällt das.
  14. Werderaner
    Offline

    Werderaner GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    365
    Garneleneier:
    931
    Werderaner 9 April 2014
    Toll, er lebt und steht kurz vor einem Examen! :hurray:
    Schön daß Du noch bei uns bist!
    Freuen uns schon auf Bilder, nicht wahr Tommy!?
    Heizung gefällt das.
  15. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 10 April 2014
    :hurray:genau so ist es:punk:

    Danke marco fürs update so wissen wir wenigstens das es soweit ganz gut läuft:sign:
    paddywack gefällt das.
  16. Clithon
    Offline

    Clithon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1.594
    Garneleneier:
    1.972
    Clithon 1 Juli 2014
    Da bin ich mal wieder:D (kann es sein, dass sich hier einiges verändert hat vom Design?)
    Aber leider erstmal wieder ohne Bilder...

    Ich bin grad dabei, bzw. habe vor in den nächsten Wochen einiges umzubauen (mehr Terraristik).
    Ich werde das 84er in den nächsten Wochen wahrscheinlich zum Aquaterra umoperieren, für welche Art genau weiß ich noch nicht, wahrscheinlich ganz klassisch Geosesarma sp vampir.

    Dann habe ich ja noch drei 54er, in einem sind momentan die Geosesarma sp. rot und dann habe ich noch zwei leerstehende.
    Die umgefärbten ziehen in den nächsten Tagen in das 120er zurück (ein paar Pflanzen wässern noch), die anderen bleiben erstmal noch im 54er.

    Wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle habe ich dann nochmal ca. Platz für ein Becken mit den Maßen: 120 x 60 x 100+ cm (oder zwei 60 x 60er, je nachdem was genau einzieht), in der Ecke kann ich mir dann evtl. mal meinen Wunsch erfüllen was nicht Wirbelloses zu halten:D, mal schauen was es wird.

    Viele Grüße Marco
    Kim0208 gefällt das.
  17. Clithon
    Offline

    Clithon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1.594
    Garneleneier:
    1.972
    Clithon 1 Juli 2014
    Ich hab mich grad mal aufgerafft schnell ein paar Fotos zu machen, erwartet nicht zu viel, die Scheiben sind beschlagen und noch nicht geputzt:D

    Hier mal ein Bild von dem 54er in dem momentan alle Tierchen leben, da im großen mal eine Grundreinigung gemacht werden musste:
    _DSC0207.JPG
    Sieht momentan etwas wild aus, da ich anfange die Pflanzen rauszunehmen um sie wieder im großen zu verwenden.
    Die Wurzeln kommen noch raus und werden durch einige Drachensteine ersetzt und es kommt ein kleiner Landteil rein, damit ich es in Zukunft als Aufzuchtbecken verwenden kann.

    _DSC0209.JPG
    Eins der 2,3 Jungtiere die es bis zur Umfärbung geschafft haben, bzw. sogar schon umgefärbt sind:).

    _DSC0210.JPG
    Der Wasserteil im "großen" ist fast fertig, es müssen nur noch die Wurzeln aus dem 54er rein und dann können die Krabben wieder einziehen.
    In 1-2 Wochen kommt dann noch etwas Grünlillie und Ficus pumila auf den Landteil.

    Viele Grüße
  18. Clithon
    Offline

    Clithon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1.594
    Garneleneier:
    1.972
    Clithon 3 Juli 2014
    Wieder ein kleines Update:

    Gestern ist eins meiner adulten Weibchen gestorben, ich habe sie allerdings schon seit ca. 1 Jahr gehabt und als ich sie bekommen habe war sie bereits vollständig ausgewachsen.
    Dafür habe ich zwei neue (!) Jungtiere entdeckt und eins der früheren Jungtiere trägt schon und so wie es aussieht wird es nicht mehr lange dauern... dabei hatte ich die ganze Zeit kein Männchen entdecken können, da muss wohl doch eins rumlaufen:arrgw:
    Am Wochende wird neu tapeziert, danach kommen die großen Tiere zurück in das 120er und die tragende bleibt mit den nicht umgefärbten im 54er.

    Bisheriger Stand:
    -2 Tiere die sich bereits umgefärbt haben
    -~4-6 die rote Scherenspitzen haben

    Dafür das ich 9 Jungtiere + die Alttiere in das 54er umgesetzt habe bin ich doch ganz gut zufrieden mit der "Ausbeute", die nächsten Jungtiere werden komplett separiert im 54er aufgezogen, da werden es hoffentlich noch ein paar mehr, sodass es im 120er mal etwas voller wird.

    Ich hab mal spontan noch ein Foto gemacht:
    _DSC0208.JPG
    links hinten das tragende (umgefärbte) Jungtiere, ganz rechts das "alte" Weibchen und vorne das zweite (fast) umgefärbte Jungtier.

    Viele Grüße
  19. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 10 April 2016
    Hallo Marco.

    Hast du denn noch Tiere ?
    Oder hast du wieder mehr Zeit und fängst wieder an ?
    Blackrat gefällt das.

Diese Seite empfehlen