Get your Shrimp here

Clithons Becken und deren Entwicklung

Danke euch beiden!
Bin erstmal gespannt, welches Geschlecht die beiden haben - hab nur ein einziges Weibchen, wenn die beiden keins sind...

das reicht doch für den anfang aus.

Lieben Gruß
Kim
 
Für ein Becken schon, für die anderen nicht:D
Will ja unbedingt bei den BSM Nachwuchs haben, hab aber kein Weibchen...
Du hast nicht zufällig 1-3 Blue Bolt Weibchen über:D ?
 
Nee gerade nicht.

Bin froh das ich überhaupt welche habe.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich bekomm in den nächsten 1-2 Wochen 10 Blue Bolts:punk:
Hab deswegen mal etwas umgebaut...

Ich hab ein 25er Becken für 5€ bekommen, dabei war eine schön große Portion SWT, welche ich dann für die Einrichtung verwendet habe, mir fehlt nur noch ein Filter, alles andere hatte ich schon, da sammelt sich mit der Zeit einiges an:D

Am Anfang hatte ich keine Idee, wo ich es hinstellen kann, doch dann kam mir eine gute Idee:
die 12er drehen und in einen Abteil vom Unterschrank stellen...
_DSC0122.JPG

_DSC0128.JPG

_DSC0132.JPG

_DSC0136.JPG

_DSC0134.JPG

_DSC0140.JPGIm linken Becken sind die beiden Tais von der Messe, momentan tausche ich immer die Erlenzapfen zwischen den Becken, damit sich beide an die neuen Bakterien gewöhnen können, wahrscheinlich werd ich morgen mal einen rüber setzen.

Ins 25er kommen die Blue Bolts.
Wenn die Tais aus dem 12er raus sind und es leer ist, werd ich dort mal einen F1er von Uwe und eine Bolt reinsetzen, um zu schauen, natürlich auch, nachdem ich immer wieder was zwischen den beiden Becken getauscht habe.


Gruß Marco
 
da haste ja viele tolle Sachen vor:sign:
Ich wünsch die in allem gutes Gelingen und Erfolg:xmas:
 
Sieht klasse aus deine Aquarienwand und du hast wirklich tolle Ideen und schöne Tiere-Hut ab. ;-)
 
Danke euch beiden!

da haste ja viele tolle Sachen vor:sign:
Ich habe noch viieeel mehr vor, nur nicht genug Geld, um das alles zu bezahlen:D
Anstatt zwei 54er zu starten und F2 Pinto Mischer zu kaufen, hab ich mich für die Bolts entschieden, damit ich endlich mal Nachwuchs von den BSM habe:sign:.

Wenn sich alles vermehrt hat, gehts mit den 54ern weiter!
 
Wow Marco.....ein absolut starker Thread. Interessant deine Anlage. :cool2:
 
Hallo Marco,
gefällt mir auch sehr gut deine Aquarienwand. Ich glaube bei diesem Hobby ist es ganz normal, daß man immer noch was anderes vorhat.
Bei mir ist es nicht anders, auch wenn ich immer denke, das wars jetzt aber. Wiederum wird es so halt auch nie langweilig. :D
Ich freue mich schon auf Bilder, wenn du deine Blue Bolts hast.
 
Was für LED`S sind das auf deinen Becken ? Sind das welche aus der Aquaristik, oder hat du die woanders her ? Frage, weil ich mir ab nächstem jahr noch ne Wand im Keller aufbauen möchte.
 
Sind die LED-Leisten von Ikea:o

Wenn man keinen Wert auf "anspruchsvolle" Pflanzen legt sind die super, Moose und Farne wachsen.
Ich hatte früher alle 4 Leisten über den 12ern und da waren die auch ziemlich hell, jetzt wo ich 2 pro Becken benutze ist es schon deutlch dunkler geworden, reicht mir aber so.
 
Danke für die Info, Marco. Nö, die Pflanzen sind mir egal bei den Becken im Keller. Ich möchte dort auch nur zeitweise Becken hinstellen, falls der Sommer wieder so heiß wird, danach wird alles wieder abgebaut.
 
Heute sind meine Blue Bolts angekommen:punk:
Sie sind erst seit etwas mehr als einer Stunde im Becken und trotzdem schon super gefärbt!
_DSC0150.JPG

_DSC0151.JPG

_DSC0174.JPG

_DSC0179.JPG

_DSC0188.JPG

_DSC0199.JPG

_DSC0204.JPG
An den Scheiben ist alles voll mit Akadama-staub und ich kann den nicht so gut wegmachen, da die Lücke zwischen Becken und Schrank nur 7cm hoch ist:D
Es sind zwei tragende dabei, ob die aber bis zum Ende tragen ist fraglich, da sie das erste mal tragen und dazu kommt dann noch der Stress durch den Verasand/neues Becken, aber so ist schon mal sicher, dass ich mind. zwei Weibchen dabei habe.

Auch hier nochmal ein Danke an dich Rainer, sind klasse Tierchen:tt1:!


Gruß Marco
 
hübsche Tierchen!! :cheers2: dann drücke ich mal alle Daumen, dass die neuen sich gut eingewöhnen :)
wie viele sinds denn?
 
Hallo Marco:cheers2:

Glückwunsch zu den wirklich tollen neuen Nelis und das es bald mit Nachwuchs klappt :sign:
 
wie gehts eigendlich dem Krebsnachwuchs?Läuft da alles nach Plan und so wie es seinen soll?
 
Zurück
Oben