Get your Shrimp here

Clithons Becken und deren Entwicklung

Die sind bis jetzt immer geschlüpft, hatte sie früher immer auf der Glasabdeckung vom 25er unter der 11W Leuchte, dieses schwarze Teil passt da natürlich nicht hin, deswegen hab ich das mal auf eine normale Aqua-Abdeckung gesetzt, das wird bestimmt alles in den nächsten Stunden schlüpfen, im Raum waren es auch nur max. 20°C..

Bei den Eiern werd ich nochmal neu aufgiessen, also einen großen WW mit reinem Osmosewasser machen, hab eben diese tolle Seite im Killi-Forum geschickt bekommen:
http://sheneskillies.com/Articles/breedingdiapterons.htm
Gruß Marco
 
Hallo Marco,
das ist ja schön. Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Boltnachwuchs.
 
Hallo Marco,

das ist ja eine ähnliche Geschichte wie bei mir.
Ich habe auch gedacht die Eier wurden abgeworfen.
Aber 3-4 Tage später habe ich die ersten Babys entdeckt.
Da sind sicher noch mehr.
Das sind tolle Nachrichten die einen erfreuen.

Lieben Gruß
Kim
 
Huhu,

mal wieder ein kurzes Update.

Ich hab gestern einer große Portion Microsorum pteropus "short narrow leaf" bekommen:
DSC_0005.JPG

DSC_0001 (2).JPG

DSC_0008.JPGSieht mMn super aus und den Garnelen gefällts:sign:

Die beiden Schreibtischbecken haben auch was abbekommen..:
Das linke 25er:

DSC_0002.JPG

DSC_0003.JPG

DSC_0005.JPG


Im rechten 25er sieht es momentan nicht so schön aus... :
DSC_0007.JPG
Die Scheiben sind schön veralgt und ich bin mal wieder am umpflanzen weil es mir mal wieder nicht so passte:D :rolleyes: ...


Blue Bolt Nachwuchs ist immer noch unterwegs und zeigt sich immer mehr, gestern habe ich 6 Stück gezählt, sind aber ziemlich sicher noch mehr, ich schätze es sind so ca. 15.

Wenn ich mal ein Blue Bolt Weibchen ohne Eier entdecke kommt dieses mit den Blue Shadow Mosuras in ein 12er.
Hab vorher mal je eine von jedem Stamm zusammen gesetzt, hat problemlos geklappt, deshalb steht dem nichts im Weg.

Die Diapterons sind geschlüpft, mittlerweile sind es schon 5 Stück, auf den Bildern sind es nur drei, sind schon zwei Tage alt:
DSC_0001.JPG

DSC_0005.JPG
Bilder von Krabben und deren Nachwuchs hab ich leider wieder mal nicht.. ich versuche aber morgen, oder nächste Woche mal welche zu machen:sign: Hab wieder neues Moos gesammelt, welches morgen in die Krabbenbecken kommt und da werde ich mal die Scheiben putzen und danach gleich mal ein paar Fotos machen:)

Achso: seit ein paar Tagen wird jedes Bild noch zusätzlich als NEF-Datei gespeichert, wenn jemand weiß wie ich das abgestellt bekomme --> hier kurz schreiben, oder als PN.


Gruß Marco
 
Danke für dein tolles
Update.

Lieben Gruß
Kim
 
Hmm, Dottersack sollte bei den ersten schon aufgebraucht sein.. schonmal mit Infusorien probiert?
 
Nein, hast du dazu irgendwelche Tips?

Hmm ich benutze schon einige Jahre Dauerinfusorien.. früher habe ich mal mit Heuaufgüssen und alten Bananenschalen gearbeitet. Gibt es einige Anleitungen im Netz, funktioniert auch. Die Dauerinfusorien sind nur Pflegeleichter und kann man einfach bei Bedarf mit Licht und Dosenmilch wieder Aktivieren.
 
Es soll in gut sortierten Zoogeschäften auch Frostfutter geben, dass noch kleiner ist als Artemia. Ich weiß nur leider nicht mehr wie sich das nennt...grübel...waren das Bosmiden, oder so ähnlich ?
 
Gibt auch Liquifry und ähnliches, sind zermahlene Artemien oder Infusorienpellets Staubfutter etc.. ich füttere nur immer mit Lebendfutter, da die meisten meiner Fische hauptsächlich Lebendfutter nehmen. Ist wesentlich billiger als das ganze gekaufte..
 
Respekt. Sieht sehr gut aus. Und nette buce.


Gruß
Jo
 
Sehr schön Marco, ich freue mich schon am Freitag deine Pflanzen einpflanzen zu können :)
 
Danke euch beiden.
Ja, die ist klasse:D

Ich werd in 2-3 Wochen das "große" Aquaterrarium neu einrichten, bzw. ein paar Sachen verändern und neue Pflanzen einsetzen...
Die kleinen Krabben entwickeln sich übrigens super, habe eben schon zwei Stück gesehen, bei denen sich die Scherenspitzen schon umgefärbt haben:)
 
Toll Marco, man kann richtig zusehen wie dein 25er mit jedem Tag schöner wird!
Um deine Buce beneide ich ich richtig, ist ja wahnsinnig schwer dranzukommen.
Um welche Sorte handelt es sich denn?
Da ich sehr viel gärtnern muß und dabei jedesmal die Garnelen "belästige", habe ich mir überlegt mein eines Becken auf langsamwachsende
Pflanzen umzustellen.
Dabei wollte ich mal fragen, hältst Du auch Cryptocorinen, emers, in dem Aquaterrarium?

Viel Erfolg weiterhin bei deinen Unternehmungen wünscht,

mit liebem Gruß,
Detlef
 
Danke:)
Um deine Buce beneide ich ich richtig, ist ja wahnsinnig schwer dranzukommen.
So schwer ist das nicht;), aber die sind schon klasse, ich denke ich werd mir noch die ein oder andere holen..
Die bekommst du in ein paar Shops und wenn man weiß wo man gucken/fragen muss kommt man auch relativ einfach und relativ günstig dran (wenn du wissen willst wo schreib mir ne PN, wird nicht so gerne gesehen "Werbung" für andere Foren/Seiten zu machen).
Um welche Sorte handelt es sich denn?
ist die kedagang.
Dabei wollte ich mal fragen, hältst Du auch Cryptocorinen, emers, in dem Aquaterrarium?
Bisher noch nicht, ich werde aber mal ein paar meiner Pflanzen im Aquaterra ausprobieren...

Viele Grüße Marco
 
Zurück
Oben