Get your Shrimp here

Auf ein Neues

Und in meinem Flipper vom Bio-CO2 bildete sich unten am Schlauchende so weißes Zeug/Schaum (?), durch den die Bläschen nicht kommen und deshalb nach hinten aufsteigen und so direkt ins Wasser gelangen, ohne erst den Weg durch den Flipper und die Auffangwanne zu gehen. Da hab ich gestern also versucht, den Flipper auseinanderzubauen um ihn zu säubern - und hab es einfach nicht geschafft, hatte Angst, was zu zerbrechen :rolleyes: Heute Abend noch mal testen..
Hach ja.. manchmal gell? Manchmal hat man so einen D'ooooh-Moment wie Homer Simpson... gestern hole ich den Flipper raus, ziehe und drücke und presse und breche dieses Teil fast entzwei... bis mir auf einmal ein Licht aufging - das Teil muss nach OBEN geSCHOBEN werden. SCHIEBEN! :cheers2: Sauber gemacht, wieder zusammengeSCHOBEN, zurück in den Cube.. und heute morgen blubberten die Bläschen wieder fröhlich durch den Flipper. Hach ja.. manchmal ist es so einfach.:biggrinjester:
 

Ich vermute, dass dies der größte Reklamations-Grund bei Dennerle ist :smilielol5:
Den Fehler hab ich früher aber auch gemacht, bis ich dann gemerkt habe, dass man es schieben muss.
Manchmal schadet es dann doch nicht, den Beizettel zu lesen :hehe: Wenn jetzt aber wieder alles läuft, ist es doch super! :thumbup:
 
Pah, Beipackzettel lesen. Wer macht denn sowas? :D Nee, ernsthaft: Den habe ich beim zusammenbauen gelesen und dann weggeworfen :D
 
Liebes Tagebuch :zeit: (und ein fröhliches guten Morgen an alle Mitleser),
  • der Cube läuft nun in dieser Form seit dem 24.08.
  • Ich mache wöchentliche 50%-WW. Will dann künftig 1x im Monat einen 90%-WW machen.
  • Bisher keine Algen.
  • Pflanzen, bis auf ein paar Löcher in den neuen großblättrigen, sind eigentlich auch alle hübsch und gedeihen mehr oder weniger und wenn ich meine Wasserwechsel sanfter gestalte, sollte auch das HCC drin bleiben :D
  • Mein Garnelenquartett wuselt munter umher.
  • Die Schnecken schnecken und vermehren sich.
  • Heute oder morgen sollte meine neue Lampe kommen.
Sollte es etwa endlich langsam was werden?
Man weiß es nicht. Ich freue mich nicht zu früh. Nur ein klitzekleines bisschen vielleicht, weil es doch schön ist, jeden Tag in meinen grünen Kasten zu gucken :tt1:

Bis morgen, liebes Tagebuch.
Deine Melanie :sign:
 
Hallo liebes Tagebuch :D

Hier mal meine 4 tapferen Kriegerlein, die bisher alles schadlos überstanden haben. Zähe Biester :tt1: Ich hoffe, ich kann Ihnen irgendwann wieder mehr Kriegergesellschaft bieten.

3924-1442562167-fee90749f906d3e45c47fbe550125b9d.jpg

3925-1442562168-6bd2802d44a7350db7bbee1e22fa65cd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Melanie,

im Vergleich zu "völlig veralgt" sieht das jetzt richtig toll aus. Leuchtendes Grün und tapfere hübsche Kriegerlein.

Vielleicht bekommen sie ja später noch Verstärkung? Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber für mich sieht es so aus, als wenn Du da vier Damen hast. Wenn ich damit richtig liege, ist es dann leider unwahrscheinlich, dass sie aus eigenem Antrieb mehr werden. Bestimmt täusche ich mich und es wuselt bald...:D

LG
Tanja
 
Nee nee, ich glaub auch, dass Du richtig liegst. Da wird sich kein Nachwuchs einstellen. Hab darüber jetzt gar noch nicht so nachgedacht, aber ja. Für mich sieht es auch aus, als ob ich da einen Mädelshaushalt habe :party:
Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann neue reinsetzen kann..
 
Ich würde auch sagen, es sind 4 Amazonen ;) Sehr hübsch und kräftig gefärbt.


Viele Grüße von Stefanie
 
Na ja Irgendjemand im Forum wird doch wohl ein Mänchen für dich über haben, die vier Weiber sollten reichen um den Cube zu bevölkern.
Ich habe leider nix in der passenden Farbe.
 
Huhu Melanie,

Wollte dir ja noch ein versprochenes Bild nachliefern, damit du siehst,wie ich mein Wasser wieder ins Becken bekomme mit
dem JBL In-Out. Ich habe vom Filter, wie gesagt, das Düsenstrahlrohr genommen. Da den Wasserschlauch angeschlossen,
Hahn aufgedreht und man sieht da. Es strahlt ins Becken. Am Anfang positioniere ich den Strahl an die Scheibe, weil bei 90%
Wasserwechsel, wirbelt sonst selbst der kleine Strahl alles auf. Ab einer gewissen Menge lass ich es auf das Wasser plätschern.
Bringt bisschen Sauerstoff ins Spiel :-)

3930-1442955940-029d7435b664143ec45114498550c8f5.jpg
 
Hi Dennis,

oh super, danke! Sehe es jetzt erst, deshalb die späte Antwort. Das sieht ja echt genial einfach aus und würde mir so viele graue Haare ersparen. Danke!!!
 
So, hier mal ein Foto von gestern, mit neuer Lampe und etwas mehr Moos und einem Moosbaum :rofl: Warum ich den gekauft habe, weiß ich nicht. War überrascht, wie klein er ist :rofl: Aber mal schauen, vielleicht siehts ja mal ganz putzig aus, wenn das Moos durchwächst.

[photo="medium"]3630[/photo]

Muss immer lachen, wenn ich meine Fotos angucke und dann Eure tollen aufgeräumten Becken sehe. Bei mir ists eher chaotisch und ich setz einfach alles rein, wenn es wo hinpasst :smilielol5:Die neue Leddy ist schick - eine 2. ist jetzt aber natürlich auch schon bestellt.. hätte auf Dich hören sollen, @Dennus :D

Alles in allem bin ich aber zufrieden mit meinem Becken. Bisher läuft alles, ich bleibe auch verschont von Algen, die Pflanzen wachsen - wenn die 2. Lampe da ist, wachsen sie dann wahrscheinlich noch mal besser.. joa. Neue Werte stelle ich die Tage mal ein. Vielleicht schaffe ich es morgen abend, ab Samstag sind wir nämlich erst mal in den Bergen bis einschl. Dienstag. Lange Rede, kurzer Sinn: Bin recht happy. Amen. :leaving:

PS.: HÄtte ja mal die Scheiben putzen und den Froschbiss gärtnern können, bevor ich ein Foto mache.. ts.. irgendwann lern ichs :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir ist kein Foto zu sehen in dem Post.
Weder auf dem Hdy noch auf dem Tablett.
PC ist nicht an, vermute, dort aber auch nicht.

Gruß

Erich
 
Hi Erich,

Oh was? :( Das ist ja doof - ich sehe es nämlich - sowohl mobil als auch am PC. Aber so viel verpasst man da gar nicht :rofl: (ich gucke mal, ob ich es anders einfügen kann)
 
Hallo Melanie,

Muss immer lachen, wenn ich meine Fotos angucke und dann Eure tollen aufgeräumten Becken sehe. Bei mir ists eher chaotisch und ich setz einfach alles rein, wenn es wo hinpasst :smilielol5:
Chaos ist gut, jetzt bin ich erst richtig neugierig auf das Foto.

Doch auch ich bekomme das Foto nicht angezeigt. Du hast es so eingebunden (Leerzeichen wegdenken):
[photo="medium" ]3630[ /photo]

Du selber siehst das Foto wahrscheinlich deshalb, weil es bei dir auf der Platte, in der Wolke oder im Cache liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so viele graue Haare ersparen

Ja, bei größeren Becken ist dieses In-Out System echt ein Segen. Es ist so ungewohnt, keine Eimer mehr zu schleppen.
Einfach nur hebel "Out" und das Wasser fließt aus dem Becken (deshalb das Lineal. Bei mir sind 4cm = 10 Liter) und bei 50 Liter
mache ich Stop. Gehe zum Wasserhahn drehe auf "In" mache aber erst den Wasserhahn aus. Dann nehme ich den Schlauch mache
den an dieses Düsenstrahlrohr gehe wieder zum Hahn und Wassermarsch. Man darf natürlich nicht volle Pulle aufdrehen, sondern
genüsslich. Dann nach 5-10 Minuten ist das Becken randvoll, alles steht an seinem Platz. Fertig. Kein Tropfen, kein Eimer. Perfekt, ein Segen!
Ich könnte mir aber vorstellen, dass in einem kleinen Becken der Wasserhahn aber wirklch sehr leicht aufdrehen muss.

hätte auf Dich hören sollen

Ich hab es ja gesagt ;):cool:

PS.: Ich sehe auch keine Bilder. Am besten ist einfach, wenn du dir eine Galerie eröffnest mit einem Fotoalbum. Dort steckst du alle Fotos rein und
kopierst die "BILD-URL" und dann auf das "Bild Einfügezeichen" neben dem Smiley-Gesicht im Menü und fügst dort den URL ein und zack, ist das
Foto zu sehen! Ich habe mit "Datei hochladen" auch immer nur Probleme gehabt. So ist es bequemer!
 
Hallo,

na deine Kämpfer sind ja echt klasse gefärbt.
Und das Becken macht sich doch auch richtig gut.

Bin gespannt wie es weiter geht hier bei Dir.

Lieben Gruß
Kim
 
3630

Hm... so machte ich es ja auch bisher immer, die anderen Bilder sind ja zu sehen. Irgendwas funktionierte da gestern aber nicht, also machte ich es anders. Probiere es jetzt wieder so :D (Ich weiß ja eigentlich, wie man Fotos einfügt, aber gestern war der Wurm drin).

Edit: Nee, funktioniert nicht. Ich setz jetzt einfach hier mal den Link zum Foto rein.

http://rs215827.rs.hosteurope.de/board/gallery/photos/3630/ - dann könnt Ihr da draufklicken und es so hoffentlich sehen. Alles andere will irgendwie nicht.

Edit2: So spannend ist das Foto auch gar nicht, jetzt mache ich Euch alle neugierig und dann ists so ein ödes Foto :smilielol5::smilielol5::smilielol5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, alle zusammen. Ich melde mich auch mal wieder. In meinem (noch immer recht dunklem) Aquarium ist bisher alles top, es grünt und wächst und wird immer chaotischer - und das gefällt mir ja dann doch irgendwie ganz gut :rofl: Selbst das HCC wird dichter... vom Moos ganz zu schweigen, das geht ab wie Schmidt's Katze.

(Juhu, die Fotos gehen endlich.. )

4046-1445430493-96a225804aa05544d7532aed4bd6856c.jpg


Gerade im Vergleich zum ganz neu eingerichteten Cube von Ende August fällts auf.. hier noch mal mein Vergleich von den ersten zwei Wochen, den ich hier im Thread schon mal zeigte..
3887-1441369509-eecd198e707dd7889c5fbf53252d7ee4.jpg


Joa.. wie gesagt, einen Schönheitspreis gewinne ich damit nicht. Es gefällt mir aber dennoch recht gut, gerade weil es eine kleine grüne Chaoshölle ist. Mehr Licht ist noch immer geplant.. die letzten Wochen waren doch aber recht stressig bei mir, sodass ich das etwas nach hinten stellen musste.

Einen schönen Tag Euch allen.
 
Zurück
Oben