Get your Shrimp here

Aquaristische Ekstase auf minimalistischem Raum

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Schauen wir mal, ob es überhaupt was wird. Mir fiel vorhin ein, die nächsten Wochen kann ich sie eh nicht haben. Und danach wird die Zeit wieder knapper. Müsst ihr wohl erstmal weiter von Handybildern leben :D.
 
Ich muss mir das Makro auch immer ausleihen lassen, und dann muss das Teil noch samt DSLR und Stativ zu mir kommen. :D Kann also auch wieder paar Wochen dauern, bis da was Neues kommt. Hab aber gehört, noch ein paar Bilder sind in Bearbeitung...
 
Danke dir Patrick, das HCC wächst mir fast zu viel :D.

Habe übrigens eine Entscheidung gefällt, die vllt erstaunlich sein mag für manche - die BeamsWork LED enttäuscht mich ein wenig.

Das HCC mag vortäuschen, dass das Licht ideal ist, jedoch wächst es schon recht hoch. Dazu kommt, dass die anderen Pflanzen nach unten, trotz einer recht offenen Beckengestaltung deutlich schmaler und farbenlascher sind. Meines Erachtens nach nicht ganz normal und auf´s Licht zurück zu führen.

Aber bei einem Becken mit 30cm Höhe wäre der Spaß wohl vorbei. Daher - je nach dem, was in´s Becken soll, würde ich eine andere Lampe nehmen.
 
die vllt erstaunlich sein mag für manche - die BeamsWork LED enttäuscht mich ein wenig.

:nono:für mich nicht erstaunlich..........das billige Beamsworkzeug ist und bleibt für mich persl. nur MÜLL:sign:

je nach dem, was in´s Becken soll, würde ich eine andere Lampe nehmen.

gute Entscheidung,wenn du weist was mal ins Becken soll da findest du eine viel bessere/geeignete lampe
 
Bei 12l ist es es auch viel günstiger und effektiver eine 11W Auftsecklampe zu verwenden.
Da hast du ca. 1W/l und es wird ewig dauern (falls es überhaupt geht), bis sich die LED von der Stromerspanis lohnt, die Aufstecklampen von Fluval bekommt man momentan für ~20€;)

Ich würd an deiner Stelle einfach die LED verkaufen und dafür eine Aufteckleuchte nehmen....
 
Fluval A3936 Mini Power Compact Lampe, 11 Watt meinste die? Ich denke mal drüber nach... ansich hab ich ja kein Problem im Becken, nicht, dass sich das dann ändert.
 
Ja, die mein ich!
Hab ich vor 2 Monaten für 15€/Stück bei Zooprofi bekommen:D

Durch andere Beleuchtung sollten sich eigentlich keine Probleme entwickeln, sofern man die Düngung anpasst/mehr Licht.
 
Oh Gott, am Ende wächst alles NOCH MEHR :D

Im Amazonas schwimmen die momentan für 20, werd mich mal umgucken :)
 
Bei Zooprofi sind die 13 cent günstiger, als im Amazonas:D
 
stimmt, der Amazonas spült es einem ja kostenlos an, ab 20€:D
 
Die Compact kann ich nur empfehlen Dennis ;).Für mein 20l Becken top.
 
Awww come on, ich hab dafür viel Geld bezahlt :D

Wenn ich das nicht einigermaßen zurück bekomme, gibbet keine neue Lampe :P
 
Dennis da musste Garnelen verkaufen :D
Ich bin technisch versorgt ,nein danke :P
 
Wenn ich das nicht einigermaßen zurück bekomme, gibbet keine neue Lampe :P
Für mich macht es keinen Unterschied, welche Lampe über deinem Becken ist:tt2: , außer dass die Pflanzen vermutlich schneller und schöner wachsen und ich so noch schönere Bilder zum gucken hätte:D

Ich hab hier aber noch eine 11W Lampe "rumliegen" (nicht von Fluval, aber auch zum austecken) bei der ich noch nicht weiß, ob ich die noch brauche, die kann ich gerne gegen die LED tauschen:hehe:
 
Ich guck mal, ob ich sie los werde. `n Ersatz hab ich dann ja in 2 Tagen besorgt. 2 Tage Dunkelheit - oh Gott :D
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben