Get your Shrimp here

Aquaristische Ekstase auf minimalistischem Raum

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
ich denke schon Dennis.
Gib denen en bissel zeit sich einzugewöhnen und hab en wenig Geduld:sign:
 
Wirden schon noch gelb, dauert nur ein wenig.. erstmal ne nacht drüber schlafen, morgen siehts ganz anders aus :D
 
Sagt mal, wer hat eigentlich behauptet, dass die Tiere blaues Licht nicht wahrnehmen?

Licht war jetzt ein paar Stunden aus. Hab dann das Nachtlicht eingeschaltet, seit dem werden die Tiere immer aktiver :D.

Das Nachtlicht ist aber echt klasse - sowohl die Tiere als auch die restlichen Sauerstoffblasen an den Pflanzen leuchten/glitzern. Ein sehr schöner Anblick ;).
 
Jaa... gelb vor Neid!

Gefällt :yes:
 
wie schöööön! :)
jetzt sind deine Zitrönchen auch endlich da :tt1:
viel Spaß mit den kleinen! :)
 
So, WW gemacht, gedüngt, gefüttert, Oxy aufgefüllt.

Das Becken wird jetzt 1 oder 2 Wochen allein stehen - Im Idealfall kommt alle 3 Tage Futter durch meine Mitbewohner rein. Hoffen wir das Beste.
 
Zitröööööönchen!!! Jaaa, ich liiiiebe Zitrönchen. :tt1:
 
da haben sich aber alle schön zum fressen gesammelt.
Ich find solch Bilder sehr schön wo man den ganzen Wuselhaufen sieht.
 
Man... muss jetzt dringend was am Becken machen. War lang genug allein.

Haben sich leider an der SCheibe Algen entwickelt, der WAsserschlauch wuchert wie sonst was... HCC ist nicht mehr einzufangen, muss mal den Rasenmäher rausholen.

DSC_0217.jpg
 
...aber die Garnelen haben es gut überstanden?
 
Huhu Dennis.
Schön das es hier wieder was von die zu hören und sehen gibt:sign:
Ich bin mir sicher das du das im den paar unschönen Dingen wie Algen und Co wieder locker in den Griff bekommst:yes: .
ich freue mich schon auf das nächste Bild wenn wieder alles tipi topi ist.
 
Hab jetzt einiges abgesäbelt, aber muss mal meine alten Karten suchen für die Scheibe. Punktalgen lachen über Filterwatte.

Das HCC hab ich bisher so gelassen... irgendwie mag ich es so hoch!

Den Tieren scheint es gut zu gehen, zählen ist immer schwierig. Leider sind sie nicht so gelb, wie ich gehofft hatte.
 
Selektieren wird schwierig mit nur einem Becken.

Ich lass es so und gut is. Bin eh mit der Gestaltung des Beckens nicht glücklich, irgendwann wird dann der Stamm vertickt und das Becken neu eingerichtet + neuen Besatz. Aber vorerst passiert nix großes.

Bin aber fasziniert von meinen Pflanzen, von grün bis leuchtend rosa/lila ist alles dabei.
 
So eben noch aktuell.

Morgen mache ich WW + Düngung + Punktalgen entfernen + Filter reinigen + EVT. (!) HCC ganz wenig wegschneiden. Hinten die Pflanzen wieder einsetzen welche heute nicht halten und wenn ich es schaffe ein paar Bilder von Tieren.

Heute ist es mir schlicht und ergreifend zu kalt, um weiter zu hantieren. Müdigkeit + kalte Temperaturen kommen nicht gut :D.

Hab jetzt übrigens vor meiner riesen Fensterwand einen Vorhang gebastelt, jetzt spiegelt nix mehr.

DSC_0221.jpg
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben