Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aquaristische Ekstase auf minimalistischem Raum

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Devil, 21 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beobachter:
Dieses Thema wird von 32 Benutzern beobachtet..
  1. Devil
    Offline

    Devil Guest

    Garneleneier:
    Devil 4 Oktober 2013
    Hab ich doch vorgerechnet :D.

    Schauen wir mal, was das gibt :D
  2. Devil
    Offline

    Devil Guest

    Garneleneier:
    Devil 5 Oktober 2013
    Du möchtest HCC oder eine andere Pflanze umsetzen?

    Du möchtest feinste Algenstränge entfernen?

    Aber du hast keine Pinzette da?

    DANN HABEN WIR DIE LÖSUNG!

    Je feiner desto besser, also hab ich dünne Schaschlikspieße genommen. Wer gut mit Stäbchen umgehen kann, dann so arbeiten. Vorraussetzung ist wohl, dass man einige Zeit in China gelebt hat (Ich rede nicht von Urlaub).

    :)

    DSC_0248.jpg
    wogi1987, dickhund und Heizung gefällt das.
  3. Devil
    Offline

    Devil Guest

    Garneleneier:
    Devil 5 Oktober 2013
    DSC_0251.jpg
    wogi1987, dickhund und Heizung gefällt das.
  4. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 5 Oktober 2013
    Hach Dennis......du verblüffst mich immer wieder:faint:
  5. Devil
    Offline

    Devil Guest

    Garneleneier:
    Devil 5 Oktober 2013
    Bitte, einer muss doch die Aquaristik vorran bringen! ;) Warte ab, in wenigen Jahren macht das jeder so :D
    wogi1987 und dickhund gefällt das.
  6. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 5 Oktober 2013
    :hurray:jaaaaaaaaaa und der name Knot steht dann in deinem Schatten:xmas:
  7. Devil
    Offline

    Devil Guest

    Garneleneier:
    Devil 5 Oktober 2013
    Und weil ich so´n lieber Kerl bin und im GK nach einem Video gefragt wurde...

    https://www.dropbox.com/s/six6ajouyemx16r/Mein Film.mp4

    Dass ich so oft daneben greife lag tatsächlich daran, dass ich dauernd auf das Display der Kamera geguckt habe, was sehr irritierend ist :D.
    wogi1987, Heizung und dickhund gefällt das.
  8. wogi1987
    Offline

    wogi1987 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    1.751
    Garneleneier:
    14.004
    wogi1987 7 Oktober 2013
    Hehe, das Video ist gut, aber ch bin froh, dass ich Pinzetten besitze, sonst würde ich kein 200l Becken voll bekommen. Da würden die Pflanzen noch nach Tagen darauf warten, dran zu kommen..
  9. Devil
    Offline

    Devil Guest

    Garneleneier:
    Devil 12 Oktober 2013
    Ich weiß, ist ziemlich langweilig geworden hier, weil es nix mehr zu berichten gibt.

    Hab jetzt ´n Diffusor dran dank des hervorragenden Kundenservices von JBL.

    Leider ist der Filter minimum einen Tag stillstehend gewesen, ich habe die Hoffnung, dass ein minimaler Wasserfluss herrschte, am Strom war er. Daher wurde der Wasserwechsel erstmal verschoben.

    Nitratdüngung scheint schon jetzt erste Erfolge zu bringen.
  10. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 15 Dezember 2013
    Dennis,irgendwas gibts doch nach soooooooooooooooooooo langer zeit bestimmt zu berichten:?:
    Ich weis du hast mit dem gewichtel viel zu tun,aber so ein klitzekleines Update mit Bild wäre echt super:hurray: .
  11. Devil
    Offline

    Devil Guest

    Garneleneier:
    Devil 15 Dezember 2013
    Becken sieht mitlerweile sch.... aus, daher gibbet nix mehr zu berichten. Wird momentan auch auf Weichwasser umgestellt, vllt mach ich es auch noch komplett neu.
  12. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 15 Dezember 2013
    ok,aber wenn dus neu machst oder es wieder vorzeigbar ist dann bitte Updaten:sign:
    wogi1987, Düsseldorfer und cubi gefällt das.
  13. Devil
    Offline

    Devil Guest

    Garneleneier:
    Devil 2 Januar 2014
    Okay, weil die Heizung mich nicht kalt lässt (Für diesen Wortwitz hab ich ´n Orden verdient :D)

    Warum das Becken verkümmert ist - ich weiß es nicht. Die Pflanzen haben sich zum Großteil ihrer Blätter entledigt, der Wasserschlauch wuchert trotz ewigem Absammeln immer wieder überall hoch.

    Die Tiere sind nebenbei top fit. Ich überlege momentan, ob es Temperaturbedingt sein kann. Wobei das HCC an einer Stelle von ein paar cm² wuchert wie doof.

    Möchte aber das Becken eh auf BoFi umstellen, der Filter macht mich bekloppt :D.

    Trotz alledem sind nun auch TDS drin, sollen mal den Boden umwälzen und rausfinden, ob das Problem nicht doch daran liegt, dass der Boden so durchwachsen ist, dass da kaum noch Nährstoffe hin kommen ;)
    Rainbowshrimp und Heizung gefällt das.
  14. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 2 Januar 2014
    :party:hoch sollst du leben:party: das ist ja mal ein mega Wortwitz:cheers2:

    Ja,Dennis wenn du sowieso auf bodenfilter umsteigen möchtest ist es wohl das beste du machst alles neu:sign:
    Und so haben wir hier die möglichkeit es wieder schritt für schritt miterleben zu können.
  15. Devil
    Offline

    Devil Guest

    Garneleneier:
    Devil 2 Januar 2014
    Geht klar :D

    Was mir aber positiv aufgefallen ist: Seit ich Laub im Becken habe, sind meine Muschelkrebsehüpferlingeaußerirdischewesenviecherkes wieder da - das freut mich!
    Rainbowshrimp und Heizung gefällt das.
  16. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.485
    Zustimmungen:
    11.303
    Garneleneier:
    160.156
    Wolke 2 Januar 2014
    Ich wäre froh wenns weniger wären in meinen Becken! :P
  17. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 25 Januar 2014
    Dennis,dein Avatarbild und das was drunter steht macht mich etwas nachdenklich??
  18. Clithon
    Offline

    Clithon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1.594
    Garneleneier:
    1.972
    Clithon 25 Januar 2014
    Dennis hat sich löschen lassen...
  19. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 25 Januar 2014
    ach du schei............ nun ist wieder so ein Moment wo mir die Worte fehlen
    Danke Marco
  20. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.485
    Zustimmungen:
    11.303
    Garneleneier:
    160.156
    Wolke 27 Januar 2014
    Da sich Dennis hier wohl nicht mehr äußern wird, ist hier zu.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen