Get your Shrimp here

Aquaristische Ekstase auf minimalistischem Raum

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hab jetzt übrigens vor meiner riesen Fensterwand einen Vorhang gebastelt, jetzt spiegelt nix mehr.
appla23x19.gif


Das Lila knallt richtig *g*
 
Sehr schön Dennis,haste doch fix wieder schön und ordentlich hinbekommen.
ich bin schon sehr gespannt wie es mal aussachaut wenn du es neu machst.
 
Muss ich bei meinen Pflanzen auch mal probieren!
Beschleunigt das auch das Wachstum, oder wirkt sich dass nur auf die Färbung aus?
 
:dipli:


:innocent:


:punk:
 
Ich bin heute bekloppt geworden... Mein Aquarium hat gebrummt wie sonst was. Dachte erst, es ist der Filter, aber er lief einwandfrei. Die Lampe war´s auch nicht, dass das Becken vibriert, war mir klar, aber es war immer leise. CO2 Flasche... konnte es auch nicht sein.
Irgendwann hab ich dann bemerkt, dass der CO2 Schlauch über den Beckenrand verläuft und einen leeren Uniordner berührt. Problem gefunden, unfassbar, was das vibriert! :D.
Hat jemand noch ´ne Idee, wie ich den Wasserschlauch los werden kann? Ich fürchte, den werde ich nie los. Egal, wie vorsichtig ich arbeite, er reißt sofort ab, im HCC kann ich ihn natürlich nicht verfolgen.

Die Farben der Tiere haben sich übrigens ncoh einmal gebessert. Sorgen mache ich mir lediglich um die Temperatur des Beckens, im Haus werden einige Heizkörper und Fenster ausgetauscht, daher ist die komplette Heizanlage abgeschaltet. Und so wirklich warm isset hier auch nicht mehr. Da ist es zum ersten mal ein Nachteil, dass die LED Lampe nicht "heizt" :D
 
Problem gefunden,

:party:manchmal ist ers wie verhext und man fängt an an sich selbst zu zweifeln,aber du hast ja letztendlich nicht
locker gelassen und den Auslöser gefunden:party:

Hat jemand noch ´ne Idee, wie ich den Wasserschlauch los werden kann?

Ich kann mir denken das du das nicht hören möchtest,aber wenn du ihn richtig loswerden möchtest hilft nur alles raus aus dem becken:sign:
Und in Zukunft hast du ja sowieso vor das becken neu zu machen,da ist dann die gelegenheit da.

Sorgen mache ich mir lediglich um die Temperatur des Beckens,

Wenn die Temperatur nicht zu weit runter geht ist alles ok,also 18 C. sind eigendlich unbedenklich zumindest nicht für die garnelen.
 
Hehe, das habe ich befürchtet.

Naja, irgendwann kann bei mir auch mal ein Jahr bedeuten. Und momentan wäre es definitiv zu schade, das wieder alles zu entfernen, weil noch gefällt mir das Becken. Da mache ich lieber 1x die Woche etwas Wasserschlauch weg.

Momentan haben wir tatsächlich 18 Grad in der Bude, ich fürchte nur, dass sich das noch senken wird. In einer Woche habe ich vorerst keine Prüfungen mehr, dann bin ich nicht mehr so oft in der Bude, sprich absolut keine Wärmeproduktion mehr. Hoffen wir, dass bis dahin die Heizungen wieder laufen.
 
zur Temperatur: die ist kein Problem, zumindest bei Neos
Ich habe derzeit ein paar Red Fires draußen im Mörtelkübel;)
Die Temperatur fällt ja auch nicht soo schnell im Becken, da gibts also auch keinen Schock.

Gruß Marco
 
Warum nicht einen Kleinen Heizstab rein, der verhindert, dass die Temperatur nicht unter 18° fällt?
 
Wenn es noch kälter wird, ist das meine Lösung, klar. Aber ich hoffe erstmal, dass es nix ist. Diese Miniheizer die du im 0815 Zooladen bekommst, sind meistens teurer als die großen.
 
Schau mal auf Ebay, habe letztens drei 20W Heizer für 7.50 bekomm, da dies meine Versicherung ist, falls es unter die 18° geht
 
biozyme wa?
 
Wasn da los? :eek:
 
Ich teste übrigens momentan "Bacter AE" und "Betaglucan+Immunglobulin". Kann euch gerne noch die Texte einstellen, wenn da mehr Infos erwünscht sind.

Ist natürlich schwierig zu beurteilen, ob sich eine "verbesserung" der Haltung einstellt, nach so kurzer Zeit. Aber ich werde versuchen, das ganze zu beobachten und mit meinen langjährigen Erfahrungswerten zu vergleichen. Im Zweifelsfall gibt es im Nachhinein eh einen Absetztest.

Desweiteren überlege ich momentan, in eine Spiegelreflex zu investieren.Da ich aber nicht einfach so viel Geld rausballern möchte, überlege ich momentan, meinen Vater zu überreden, mir seine Kamera zu leihen. Ist glaube ich eine Eos 1000D, wenn ich mich recht erinnere. Makroobjektiv müsste er auch eines haben.

Ich werde die nächsten Monate nie richtig frei haben, aber würde dann gerne über 2-3 Wochen mich täglich eine halbe Stunde ransetzen und ein wenig üben/lernen, um zu sehen, ob mir das dauerhaft Spaß machen könnte. Wie schaut es aus, hier rennen ja einige "Experten" rum, Interesse, mich auf dem Weg zu begleiten?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben