Get your Shrimp here

Alles raus und alles neu

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ja die ist ja schon Bestellt.
Nächste Woche kommt die und dann übernächste Woche kommen die RED BEE ins Becken.
 
Hallo,

werden es jetzt doch Pintos?
Habe das in einem anderen Thread gelesen und wollte mal fragen.

Liebe Grüße
 
Hi Shrimpy123.

Ja ich habe welche bei ChrisHB gekauft und hole die nächste Woche Samstag ab.
Osmoseanlage kommt Donnerstag und das SaltyShrimp Salz habe ich auch bei Ihm gekauft.

Das Becken läuft jetzt fast 3Wochen und das HCC hat sich gut erholt.Inzwischen habe ein PH Mesgerät AD12.

Ich freue mich schon wenn nächste Woche alles soweit fertig ist.
Die ersten Schnecken sind drinne und machen dort sauber.Leider etwas grünes an den Scheiben.

Dank des PH Messgeätes habe und geieicht habe ich nun einen PH Wert von 6,55 und KH 2 GH 5 eine Temperstur von 22C.

Hier zwei Bilder:

IMGP0851.JPG IMGP0852.JPG
 
Hallo Thomas,jetzt gibt es Pintos????
Nachdem du bei mir zweimal den Kauf von Garnelen rückgängig gemacht hast,sagtest du mir das du nu Garnelen geschenkt bekommst!!!!
Bekommst du die Pintos geschenkt? Coole Sache
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück damit.
 
Ich habe geschrieben:

Ja ich habe welche bei ChrisHB gekauft und hole die nächste Woche Samstag ab.

Nicht geschenkt.
 
Was ist denn das für ein Kabel/Stecker auf der linken Seite in Deinem Becken?
Übrigens: Wenn Du mit jemandem hier im Forum einen Kauf vereinbarst, ist das eigentlich verbindlich. Du kannst also froh sein, dass Garnelchen42 Dich nicht daran gebunden hat.
 
Was ist denn das für ein Kabel/Stecker auf der linken Seite in Deinem Becken?

Wenn ich mir den Schalter am anderen Ende des Kabels anschaue sieht es aus als ob der Stecker für die Beleuchtung ins Aquarium gefallen sein könnte?! :eek:
 
Achso ganz vergessen das da unten vorm Becken dies es nicht wiessen ist ein Leitwertmessgerät.
 
Dann bin ich ja beruhigt!! :hurray: Die Ähnlichkeit ist aber auch enorm!
 
So dof bin nun ja auch nicht und leite das Stromkarbel durchs Wasser.
Dann kann ich ja auch gleich den Trafo ins Wasser werfen.
 
Och... nen loser Stecker ist schnell mal in ein Becken reingerutscht..
 
Es ist aber nichs lose und ausßer dem habe ich wieder eine Dennerle 11 Watt Lampe drauf.
 
Hallo.

So es geht weiter.

Heute ist endlich nach vier Tagen dei Dennelre Osmoseanlage mit 190Liter/Tag gekommen.

Dann sind weitere Pflanzen ins BEcken gezogen und Schnecken.

Aber ich habe viel gemacht an der LED Beleuchtung.Nur die Halterung aus Plexiglas fehlt noch.Der Trafo liegt untem im Unterschrank.
Dann einen einblick wie meine Becken stehen.Ich habe seit drei Wochen schicke vollholzschränke mit obtimaler höhe.

IMGP0865.JPG IMGP0863.JPG IMGP0868.JPG IMGP0869.JPG

Viel Spaß beim Schauen.
Ich bin eingestellt auf Kommentare wegen der LED Beleuchtung.
 
Darf man eine Osmoseanlage legen werend das Wasser durch die Osmose läuft.Mus mann die Osmoseanlag 2Std. laufen lassen bevor mann das wasser Benutzen kann.
 
Hallo Thomas,
zu der Osmoseanlage kann ich dir nichts sagen.
Aber eine Idee mit den zwei Becken habe ich, ich
erinnere mich an einen Thread, wo du wegen einer
Platte auf dem linken Schrank geschrieben hast.

Wenn die beiden Schränke gleich hoch sind, dann besorge
dir doch eine Platte, die über beide Schränke geht, wenn
nicht, gleiche vorher die Höhe mit entsprechendem Sperrholz
oder ähnlich aus. Oder aber eine 100/40 cm Platte bis gegen
den Würfel. Die brauchst du auch nicht festschrauben, die
verrutscht nicht, so bleibt der Schrank auch heil.

Da hast du eine gute und stabile Unterlage für die 2 Becken, die
Schränke sind für sich ja schon schön stabil.
Gleichzeitig hast du so zwischen den beiden Becken eine weitere
Ablage für eine weitere BIO CO2 Anlage oder andere Dinge.
Da reicht eine 20mm Massivholzplatte aus dem Kiefernholz
wie der Schrank. Nur so eine Idee als ich das Bild eben sah.

Gruß

Erich
 
Hi Erich.

Dich Osmoseanlage läuft auch wenn erst noch das eine oder andere Problem war.
Ich habe die Dichtung für den Wasserhananschlus vergessen.Somit lief es lansm oben raus.
Die Osmoseanlage habe ich an die Wandmontiert und troz Rehgibs hält es bomben fest.
Nun läuft die fast 30min lang.Leute ich bin so aufgeregt das ich platzen kann.

Die Idee mit der Platte ist gienal.Eine Holzplatte mit 5cm dicke würde ja reichen.Oder Erich.
Die schränke sind beide gleich hoch.

Ich weiß nicht wie ich ein Video hier Einfüge.
 
Hi Dennis.

Zu späääät.Nun hengt die.
Aber weist Du wie ich ein selbst gedrehtes Video einfüge.
 
Ich habe ja noch eine Frag zur Osmoseanlage.
Ich habe jetzt fast 2Std durchgelaufen.Wenn ich Osmose auffangen möchte.Mus ich den Spühlhan öfnen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben