Get your Shrimp here

Alles raus und alles neu

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo,

ganz im Ernst, wenn du dir nicht einmal darüber im Klaren bist, dass diese Schnecken einen Deckel haben, hast du gehörig was falsch gemacht!
Wenn du dir das nächste mal Tiere zulegst, informiere dich!

Hol die Schnecke einfach kurz aus und riech dran, dann weißt du sehr genau, ob diese tot ist.
Falls die Schnecke tot sein sollte, belass es am Besten dabei und besorge dir keinen "Nachfolger", die passen eh nicht in dein Becken.

Liebe Grüße
 
Das eis ich aber ist wuste nicht was das am ende für ein loch ist.

Außer dem Danke für die netten Worte.
 
Hi Thomas,
Klar ist das Schade.
Sei aber beruhigt: Solche Fehler macht jeder mal :).
Jetzt weißt du: "Diese Schnecke braucht warmes und härteres Wasser".
Das nächste mal tauscht du einfach gegen TDS (Turmdeckelschnecken).
Ansonsten frag hier nach. Die Antworten klingen manchmal etwas barsch, aber die Leute hier möchten nur helfen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es damit:
Kümmere dich jetzt ersteinmal um die Garnelen, das ist ja schon auf Schlag jetzt ein recht großer Besatz für das Aquarium, ich vermute das reicht ersteinmal, oder ?;).
Und warte mit Schnecken bis es wieder wärmer wird um die gefahrlos versenden zu können.
So hast du genug Zeit um dich zu informieren was da denn für Schnecken reinpassen und ob du überhaupt welche da drin haben möchtest.
 
Am Liebsten solche wie die Thylomenia.
 
Hallo, vielleicht ist es der Schnecke einfach zu kalt...

Das er die Schnecke so verschickt hat war schon Okey. Und das die Schnecke in die Tüte scheisst is auch normal.

Aber jetzt sag ehrlich, hast du die Schnecke kurz raus und geschaut ob sie sich rein zieht, oder riecht?
Das haben jetzt schon 5 Leute geschrieben und du hast nicht gesagt ob du das gemacht hast. Das wäre wichtig!

Sehr schöne Taiwaner hast du :) Kümmer dich ganz gut um die, ja?
 
Nein sie Bewegt sich nicht.
Außer dem ist der Deckel knochen hart.
Aber richen wie eine Schnecke.Zurückziehen nada.
Etwas komisch riecht die schon.Aber ich habe noch nie an einer Wasserschnecke gerochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist sie leider tot. Tu sie besser raus in den Müll.

Is aber nicht so schlimm, ärger dich nicht.
Wenn du wieder Schnecken kaufen möchtest fragst du uns?
Es gibt viele Schnecken die bessser geeignet sind
 
Nein sie war nicht tot. sonst hätte sie keinen Kot gemacht, is doch logisch ;) Aber der Schnecke sind Temperaturen von 5-10 Grad beim Verschicken einfach zu kalt.

Nicht ärgern, schau dir deine schönen Garnelen an.
 
Ich konnte es nicht genau sagen es hätte auch nur Dreck gewesen sein.
Ist halt so ich werde mit Ihm nicht mehr Tauschen und noch mit Personen Tauschen die ich kenne.
Tasuchen nicht mehr gegen Tiere.
Ich verschicke auch nur noch Express Garnelen und Co.

Auf jeden fall freue mich trozdem auf meine super schönen Garnelen und eine ist ja dabei die hat Eier unter dem Rockzipfel.
Ob oder wann die mini nelen kommen ist nicht klar.Denke so ende des Monats.Bis dahin ist der Filteransaugstutzen sicher.
 
Hallo Thomas,

warum die Schnecke nicht mehr am Leben ist, ist ganz einfach: Es war schlicht und ergreifend zu kalt, um sie bei diesem Wetter mit einer solch langen Laufzeit und ohne Heatpack zu versenden.
Verantwortung für dieses Ergebnis tragen sowohl Du als auch der Verkäufer. Wenn du dich vor dem Kauf ausreichend informiert hättest, wäre dir klar gewesen, dass ein solches Tier eine mehrtägigen Versand nicht übersteht. Aber da ist dein Wunsch solch ein Tier unbedingt besitzen zu wollen einfach mit dir durchgegangen. Das kann man nicht mehr ändern.
Auf der anderen Seite hätte ein verantwortungsbeswusster Käufer dem Versand des Tieres unter solchen Bedingungen nie zugestimmt.
Von daher habt ihr beide einen Anteil am Ergebnis.

Hier jetzt Mutmaßungen anzustellen, ob das Tier vor dem Versand noch am Leben war oder nicht und dem unbekannten Verkäufer einen möglichen Betrug zu unterstellen, und Kotzsmileys zu setzen ist absolut nicht in Ordnung.

Du solltest langsam aufhören, immer wenn etwas nicht nach Wunsch verläuft die Schuld dafür ausschließlich bei Anderen zu Suchen.

Nach der Nummer mit den Smiley bzgl. des Herzanfalls eines Bahnreisenden gestern im Zug, hast du es heute geschafft, dass selbst der ziemlich geduldige Yeti langsam sauer wird, indem du hier, wenn auch indirekt, unterstellst, dass jemand dich betrügen wollte.

DAHER: Reiss dich ein wenig zusammen in deinen Äußerungen. Weil das hier dein Thread ist, hast du hier gewisse Freiräume, aber die sind nicht unbegrenzt.

Du hast echt wunderschöne Tiere bekommen, freu dich doch einfach daran, anstatt jetzt wg. Schnecke eine Welle zu machen.

Yeti
 
Das er die Schnecke so verschickt hat war schon Okey.
Nein Andy, das war so nicht okay. Bei den Temperaturen Tiere zu verschicken ist das eine, eine Tylomelania in einen Wasserbeutel zu stecken etwas anderes. Wenn sich der Verkäufer vorher etwas informiert hätte, wie man Schnecken dieses Kalibers tiergerecht verschickt, wäre ein Unglück wie dieses nicht passiert. Da darf sich nicht nur Thomas den Schuh anziehen, etwas falsch gemacht zu haben, der Verkäufer trägt genauso viel Schuld. Und wie immer geht es zu Lasten des Tieres, wenn Leute zu faul sind, sich zu informieren.

Thomas. Wenn du es nicht schaffst, sachlich zu bleiben und zu argumentieren, mache ich deinen Thread dicht, und dann bleibt er dicht. Ich habe den Kanal voll von deinen unhaltbaren Anschuldigungen und Ausrastern. Entweder du benimmst dich wie ein zivilisierter Mensch, oder du bekommst ausreichend Zeit, es zu lernen. Du hattest schon mal einen kleinen Vorgeschmack darauf, erinnere dich, und denk daran, bevor du das nächste Mal eskalierst. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das nicht Okey die Schnecke zu verschicken, ich meinte eher die Verpackung der Schnecke an sich. Und ja, so was ist sehr ärgerlich, aber eigentlich eher eine Ausnahme hier im Forum. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Pflanzen und Tierversand hier gemacht.
 
Natürlich ist das nicht Okey die Schnecke zu verschicken, ich meinte eher die Verpackung der Schnecke an sich.
Schnecken wie Tylomelania verschickt man in feuchtem Zewa, z.B. in einer Philadelphia-Dose, sodass sie atmen können, und nicht durch die Tüte poltern, wenn das Paket geworfen wird. Ok, es war ja nicht mal ein Paket, sondern nur ein Päckchen. Spricht für sich.
 
Der Vorteil vom Versand mit Wasser wäre, das man mit Heatpack die Temperatur besser halten könnte, drum finde ich das prinzipiell nicht ganz verkehrt bei Tylos. Wasser als Wärmespeicher/Puffer. Können wir die Diskussion aber jetzt bitte lassen?
 
[mod]Für die Dauer der selbstgewählten Sperre Thomas' ist auch dieser Thread zu.[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben