Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles raus und alles neu

Dieses Thema im Forum "Aquascaping" wurde erstellt von dh24580, 15 Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beobachter:
Dieses Thema wird von 49 Benutzern beobachtet..
  1. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 21 November 2014
    Ich habe grade bei VBN Angerufen und die Sagen wenn der IC im VBN Bereich liegt darf ich mit dem Fahren soga mit dem ICE wenn der im VBN liegt.
  2. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 22 November 2014
    Ja gleich geht es los.Leider konnt eich kein bisschen Schlafen:muede:.Habe gestern Nachmitag zuviel geschlafen.Aber kann ja sobal ich im Zug sitze runde schlafen.Ich freue.:hurray::hehe::party::sign::cheers2::clap::drool5::banghead::smilielol5:
  3. xodom
    Offline

    xodom GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    21 Oktober 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    236
    Garneleneier:
    6.129
    xodom 22 November 2014
    Stell dir nur besser nen Wecker wenn du im Zug schläfst, bevor du zu weit fährst. (Sonst wacht man schon mal ausversehen im Endbahnhof auf :o:banghead:)
    D1675 gefällt das.
  4. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 22 November 2014
    Ne werde ich nicht.Dafür bin ich zu aufgedreht.
    Die Schnecke ist da aber das Paket war sehr kalt und auch im Styropor Kiste wars auch sehr kalt.Ich habe die jetzt ins Becken gehängt mit dem Beutel mit dem Wasser wo die angekommen ist.Aber nach fast 8min tut sich immer noch nichs.:(
  5. D1675
    Offline

    D1675 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    25 Februar 2012
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    842
    Garneleneier:
    14.582
    D1675 22 November 2014
    Oh man du machst alles so spannend! :)

    Glückwunsch zur Schnecke. Warum nur eine und welche ist es den?
    8 Min sind gar nichts, manche Schnecken brauchen einen Tag bis sie raus kommen.
    Riech doch mal an der Schnecke, wenn nichts auffällig riecht ist alles in Ordnung.
  6. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 22 November 2014
    Ich sitzerweile im IC nach Oldenburg.Ich meine es habem kleine Fühler der Schnecke kuz rausgeschaut.Es ist ein Thylo. sp. yello mini.Mehr nacher wenn ich zurück bin.Mach nachet noch fotos.
    Kim0208 gefällt das.
  7. Kim0208
    Online

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    9.566
    Garneleneier:
    30.865
    Kim0208 22 November 2014
    Ich bin gespannt.

    Ich hoffe Alles läuft heute so wie du es wünscht.

    Lieben Gruß
    Daumen sind gesrückt
    Kim
    dh24580 gefällt das.
  8. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 22 November 2014
    Hallo Kim und Ihr anderen.

    Ich bin seit 9Uhr unterwegs und bin grade ebend nach Hause gekommen.
    Ist das nicht Klasse Fahre 250 Kilometer mit dem Zug und 2 mal umsteigen auf einer Strecke.
    Hin war perfekt.Kein Zug karm zuspät.Weil es waren teils nur 5 min Zeit von gleis 3 auf Gleis 2 zukommen.Einsuper Tag.Ein paar Snäks dort gegessen.Dann ging es zurück.Alles besten leider im IC wurde nach einem Artzt druchgerufen.Ein älterer Mann hatte ein Herzanfall:gnorsi:.Somit blieb der Zug in DElmenhorst stehen und warteten und warteten:cuss: auf den Notartzt.Ja der IC hatte bereits 25min:cuss: verspätung und dann schaute ich ob ein Zug aus Bremen auf meiner Strecke nach Langwedel fuhr.Ja 30min späte.So wieder mit dem Klapkorb :cuss:aus dem Zug die Treppenrunter und erstmal hinsetzen.Dann ab in den Ülzener Bahn und nun sitze ich hier mein Arme schlakert nur so vom Tragen des Korbes und den Garnelen und Co.
    Was ich bekommen habe sage ich nach her:confused: es gibt auch Fotos.Mehr sage ich jetzt nicht:sleep:.Mus ja Spannend bleiben.:sign:
  9. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    8.171
    Garneleneier:
    54.622
    Wolke 22 November 2014
    Hi Thomas,
    Die Wahl deiner Smilies finde ich in diesem Kontext eine Unverschämtheit. Ich wünsche dir, dass dir oder deinen Lieben niemals ein Notfall passiert, durch den ihr zum Überleben auf einen Arzt angewiesen seid. Anscheinend fehlt dir da eine Menge Verständnis und Weitblick.

    Denk mal drüber nach.
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2014
    D1675, werki, Daniel 81 und 6 anderen gefällt das.
  10. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 22 November 2014
    So ich sage nichs mehr über den Tag und Bilder gibt es auch nicht mehr.Schönes Wochenende.
  11. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 22 November 2014
    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Christoph@90er gefällt das.
  12. ScorpAeon
    Offline

    ScorpAeon WM2014 Tipp Meister GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    2 April 2013
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    563
    Garneleneier:
    175.268
    ScorpAeon 22 November 2014
    Moderator Notiz:
    Vorschläge zur Moderation sind hier nicht angebracht.

    Viel Glück beim Einsetzen der Garnelen und bei weiteren Bildern, bin dennoch gespannt.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 November 2014
    Radelka_Styles und Rave gefällt das.
  13. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 22 November 2014
    Hier sind weiter Bilder.Ja ich habe die bereits nach fast zwei Std. eingewöhnen an das Wasser.
    Wieso was im dem Wasser im Beute eine Lw von 485.Kann das duchr Streß und Kote kommen.

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die sehen doch schön aus.
    D1675 gefällt das.
  14. Kassiopeia80
    Offline

    Kassiopeia80 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    31
    Garneleneier:
    3.937
    Kassiopeia80 22 November 2014
    Thomas jetzt hast Du die Tylo ja doch in das Becken gesetzt, obwohl die viel hier gesagt haben, dass sie mit dem Temperaturen und dem weichen Wasser nicht lange überleben wird... Magst Du sie nicht wenigstens in Dein anderes Becken setzen? Das müsste doch wenigstens etwas mehr an KH und PH haben...
  15. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 22 November 2014
    Ja werde ich machen.Ich habe ein Problem.Ich finde den sichertsschwamm den ich über den Ansauger des Filter nicht.Der ist noch aus weil ich die vorhin rein gesetzt habe.Ich habe in Netz gefunde wo vor her Filterkugel drinne waren.

    Geht das NEtzt wenn ich es über den Ansaugstutzen zeihe und fest zwiehe.

    [​IMG]

    Oder würde das gehen wenn ich den Skimabsauger nheme und das Neutz oben rüberzwiher.

    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2014
  16. Christoph@90er
    Offline

    Christoph@90er GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    40
    Garneleneier:
    3.486
    Christoph@90er 22 November 2014
    Da sind ja doch noch Bilder gekommen
  17. Jazhara
    Offline

    Jazhara GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 November 2014
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    290
    Garneleneier:
    1.755
    Jazhara 22 November 2014
    Oh, ich sehe Pandas und Blue Bolts, sehr gute Wahl :thumbup: Ich wünsch Dir viel Freude mit deinen Tierchen, ich hab sie jedenfalls ;)
  18. JoeLePaul
    Offline

    JoeLePaul GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2010
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    279
    Garneleneier:
    6.927
    JoeLePaul 22 November 2014
    Hallo Thomas,

    wenn du einen Nylonstrumpf (das was Frauen anziehen) oder einen engmaschigen Filter über den Ansaugstutzen ziehst und mit einem Gummi fixierst, sollte es gehen. Aber such bitte den Sicherheitsschwamm, der gehört eher da drauf - so ein Strumpf setzt sich sehr schnell zu. Und lass den Filter jetzt bloß nicht zu lange aus, sonst kippt dir das Wasser.

    Wie war der Besuch selber - hat er Spaß gemacht? Bist ja offenbar zu mindestens 14 Taiwanern gekommen, wie hast du die edle Spenderin überredet? ;)

    Gruss
    Joe
  19. Rhavenna
    Offline

    Rhavenna GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    4 November 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    460
    Garneleneier:
    10.288
    Rhavenna 22 November 2014
    Hallo Thomas,

    erst mal Glückwunsch zu deinen hübschen Mitbewohnern!
    Aber die Antwort auf die Frage von Joe interessiert mich auch... :D ...ich glaube, mit "weiblichem Charme" wäre ich da wohl nicht weit gekommen! :ausla:
    Freue mich für dich, dass es doch noch geklappt hat - sowohl dass deine Schnecke wohlbehalten und rechtzeitig bei dir eingetroffen ist als auch dass es mit deinen heiß ersehnten Taiwanern geklappt hat! Jetzt drücke ich dir ganz sehr die Daumen, dass sie sich bei dir gut einleben und sich zahlreich vermehren. Freue mich auf neue Fotos von dir von deinen neuen Lieblingen und deinen Erfolgen! :thumbup:
  20. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 22 November 2014
    Ich bin moment etwas fertig weil ich das eine teil um den Skimmer an den Filter zuhengen fehlt.Wenn der Filter nciht bal läuft sind bald tot.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen