Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles raus und alles neu

Dieses Thema im Forum "Aquascaping" wurde erstellt von dh24580, 15 Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beobachter:
Dieses Thema wird von 49 Benutzern beobachtet..
  1. Rhavenna
    Offline

    Rhavenna GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    4 November 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    460
    Garneleneier:
    10.288
    Rhavenna 22 November 2014
    Versuche doch erst mal die Notlösung wie auf dem Foto. Besser als wenn dir alle sterben. Eine professionellere und dauerhaftere Lösung kannst du danach ja immer noch suchen.
    La-Luna gefällt das.
  2. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 22 November 2014
    Ja hat geklapt und es sicher weil ich zwei mal das Netz genommen habe.

    Es sind im Becken: Blue Bolt 10Stk Mosuna Hinomaru 4 Panda 8 Kinkong 1 und zwei echte Pintos.
  3. Kassiopeia80
    Offline

    Kassiopeia80 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    31
    Garneleneier:
    3.937
    Kassiopeia80 22 November 2014
    Die Garnelen sehen sehr hübsch aus. Herzlichen Glückwunsch!
  4. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 22 November 2014
    Danke finde ich auch.Bin mege Glücklich das alle bis daheim überlebt habe und naturlich sehr schön sind.
    Aber ich werde es wie immer nicht sagen von wem ich die habe und den Preis dafür.Der Preis ist heiß kann ich nur sagen.Heißer geht es nicht mehr.
  5. JoeLePaul
    Offline

    JoeLePaul GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2010
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    279
    Garneleneier:
    6.929
    JoeLePaul 22 November 2014
    Hallo Thomas,

    hast du das mit dem Filter jetzt auch dauerhaft lösen können - den Schwamm wiedergefunden?

    Und: hast du dir die Garnelen selber aussuchen dürfen? Kannst du mal Fotos von den Pintos machen - die sehe ich nicht auf den bisherigen Fotos?

    Gruss
    Joe
  6. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 22 November 2014
    Also ich habe ja das mit dem Dennerle Skimmfilter und dem Netz gemacht und der vorteil ist das im Becken nichs mehr schwimmt.
    Ich hötte gerne von Tom den Filter Guard 10mm.Der ist Garnelen sicher.
    Den gibt es Ende des Monats.
    Das ist sicher für Kurze Zeit.
  7. Shrimpy123
    Offline

    Shrimpy123 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    129
    Garneleneier:
    11.236
    Shrimpy123 22 November 2014
    Hallo,

    die Tylo sieht mir nicht nach einer mini aus, sondern eher nach einem mehr oder minder jungem Exemplar von Tylomelania sp. wasauchimmer.
    Das heißt, dass dieses Tier dann auch gut die 6cm, teilweise sogar mehr erreichen kann. Meiner Meinung nach noch ein Grund, wieso du sie nicht behalten solltest.

    Liebe Grüße und viel Glück mit den Tierchen, Bea
    Wolke und D1675 gefällt das.
  8. D1675
    Offline

    D1675 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    25 Februar 2012
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    842
    Garneleneier:
    14.591
    D1675 23 November 2014
    Hallo Thomas,

    Glückwunsch zu deinen Tieren, hat ja doch noch ein Happy-End gegeben! :)

    Kann man so viele verschiedene Arten in einem Becken überhaupt halten? Wahrscheinlich schon, weil es alles Tigergarnelen sind und somit nur eine Art, oder?

    Bin gespannt wie es weiter geht!

    Gruß,
    Michael
  9. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 23 November 2014
    Hallo Fähngemeinde.

    Was soll ich sagen ja es war ein schöner Tag aber auch sher Anstrengender Tag.
    Wir sind dann in so einem Bahnhofs Cafe gegenagen und habe mir erstmal einen heißen Kako und zwei heiße Bockwürstchen mit Senf naturlcih gegönt.Es war ein sehr schöne Trag und ich wurde von Ihr auch noch Eingeladen.Ja ich war naturlich Glücklich mal was in den Maagen zubekommen und was heißes zutrinken.Nach einer Std. muste ich wieder los.Was denkt Ihr wo war in welchem Ort.Bin ja von Verden nach Oldenburg gefahren.Ich werde dieses Jahr noch mal nach Oldenburg Fahren zum Weihnachtsmark.

    Das Bild ist mein Zischenstop Oldendrof.Komsich die haben die gesammten Scheiben von der Übderdachung abgenommen.

    Anhänge:

    D1675 gefällt das.
  10. JoeLePaul
    Offline

    JoeLePaul GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2010
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    279
    Garneleneier:
    6.929
    JoeLePaul 23 November 2014
    Hallo Thomas,

    dein Ausflug klingt ja schön. Wie geht es den Taiwanern heute? Kriegen wir noch mehr Bilder? Ich will mal die Pintos sehen ;)

    Gruss
    Joe
  11. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 23 November 2014
    Ja war grade am Fotoshoting.Machen sich sehr gut.Sind viel unterwegs und überall sind welche.Was den wohl sehr gut den kleinen Garnelen gefällt sind die Steinspalten szischen den einzelenen Drachensteinen.

    Leider weiß ich immer noch nicht wie ich Direkt hier Fotos Einfügr.Ich mus erst auf meine Website und dann URL Kopieren und einfügen
  12. Jan Dederer
    Offline

    Jan Dederer GF-Team Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    21 Oktober 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    125
    Garneleneier:
    2.493
    Jan Dederer 23 November 2014
    Hallo Thomas,

    wenn du eine Antwort verfasst, dann steht neben "Antwort erstellen", Datei hochladen. Auf den Button gehst du drauf, dann öffnet sich ein Fenster, wo deine Dokumente, Bilder, usw. zu sehen sind. Also suchst du dann nach dem Bild, das du gerne hochladen willst und wählst es aus.

    Gruß,
    Jan
    dh24580 gefällt das.
  13. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 23 November 2014
    Hier sind die nächsten Fotos IMGP0972.JPG IMGP0974.JPG IMGP0975.JPG IMGP0978.JPG IMGP0983.JPG IMGP0984.JPG IMGP0995.JPG IMGP0996.JPG IMGP0998.JPG
    Danke Jan.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 November 2014
    Kim0208 und flossi gefällt das.
  14. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 23 November 2014
    IMGP1000.JPG Leider hat sich die Thylo noch immer nich Bewegt.Nur Blasen kommen aus dem Haus raus und so komsichen Schaumim gehäuse.
    Da Liegt die Sie seit gestern.Hohen Besuch von den Garnelen.

    Was ist das für ein Loch am Ende.
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2014
  15. Talari86
    Offline

    Talari86 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    95
    Garneleneier:
    7.491
    Talari86 23 November 2014
    Lieber Thomas,

    Wow, das sind ja superschöne Tiere, ich wünsche dir ganz viel Freude und Erfolg damit :D. Besonders die kleine in der Futterschüssel ist ja putzig :).
    Gib der Schnecke noch etwas Zeit, die brauchen manchmal ein wenig. Normalweise fangen tote Schnecken recht intensiv an zu riechen (war jedenfalls bei meinen AS so, da roch das im ganzen Raum richtig übel als die sich verabschiedet hatte. )Solange der "Schließdeckel" nicht lose ist sondern fest verschlossen, würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen.

    Alles Liebe
    Hannah
  16. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 23 November 2014
    Hi Hannah.

    Wo für ist den der Schließdeckel.
    Ich hatte erst gedacht da fehlt was.
  17. Talari86
    Offline

    Talari86 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    95
    Garneleneier:
    7.491
    Talari86 23 November 2014
    Hi Thomas,

    Also der befindet sich an der Öffnung, wo die Schnecke rauskriecht (die breitere also) damit macht sie dicht wenn sie z.b. gestört wird.
    Das an der Spitze hintzen sieht nach Gehäuseschaden aus.
    Es kann auch sein, dass die Schnecke nicht rauskommen mag, weil ihr das Wasser zu weich ist.
    Vielleicht wäre es gut, wenn du sie mal raus nimmst und in ein anderes AQ setzt wo das Wasser etwas härter ist. Vorher mal schnuppern, ob sie "fischig " riecht (das wätre dann ein Zeichen dass sie die Reise nicht überstanden hat, ich drück dir aber die Daumen das alles gut ist^^)
    .
  18. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 23 November 2014
    Ja das hoffe ich auch.Vorne wo die Schnecke raus kommt sieht mann die ja schon.Aber es sind so blasen zusehen.
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2014
  19. Talari86
    Offline

    Talari86 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    95
    Garneleneier:
    7.491
    Talari86 23 November 2014
    Also wenn man die vorne sieht sie sich aber nicht bewegt, ist das leider kein gutes Zeichen. Du könntest sie vorne anstupsen und gucken ob sie sich zurückzieht in ihr Gehäuse. Tut sie das nicht, ist sie vermutlich tot. In dem Fall solltest du sie rausnehmen, weil gammelnde Schnecken schnell das Wasser kippen lassen, nicht das deine Garnelen in Gefahr geraten.Aber keine Panik, wenn du sie rausnimmst bevor sie richtig fies riecht sollte das ok gehen.
    Das ist dann natürlich sehr schade, aber die Schnecke ist auch nicht gut geeignet für dieses Becken (das ist weder deine Schuld noch der der Schnecke, das ist einfach so ;))
    Mit Schnecken ist das im sehr weichen Wasser leider generell ein Problem und grad diese Schnecke die du hast liebt warmes und härteres Wasser. Einen Geparden kannst du ja auch schlecht in der Antarktis halten, das würde ihm nicht so gut bekommen.
    Was ginge bei dem deinem Wasser wären Turmdeckelschnecken, die sind auch noch nützlich weil sie den Boden durchwühlen.

    Viel Erfolg
    Hannah
  20. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 23 November 2014
    Ok das werde ich machen.
    Schade.Dafür habe ich soviele Pflanzen und Blätter fürne Tote Schnecke getauscht.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen