Get your Shrimp here

Alles raus und alles neu

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ja, mobi

Leitungswasser, bisschen Kies und der Laden läuft. Gh 30,Temperaturen von -10 bis +50 Grad machen die mit und als Futter gibt's immer den Kompost vom Mittagessen.

Bist du sicher, das du Thomas diesen Eindruck übermitteln willst? Wir verweisen Ihn dann dankend an dich wenn hier das Geheule los geht, und ich glaube es wird los gehen.

Schöne Garnelen und toll, dass es bei dir so läuft. Aber schon mal dran gedacht, das du es vielleicht ziemlich drauf hast und sich andre schwerer (andere Ausgangsbedingungen, weiniger Erfahrung) tun könnten?


Was Du da erzählst ist völliger Quatsch! Mein Post bezog sich auf die Aussage von Joe, dass Taiwaner "ganz besonders heikle Tiere wären"
wobei es sich dabei trotzdem nur um Tiere handelt, die die gleichen Anforderungen an den Halter stellen, wie eben "normale" Bienengarnelen auch!

Dass natürlich auch hier die Wasserwerte stimmen müssen, setze ich bei normalem Menschenverstand einfach mal voraus - wer Tiere - egal welche auch immer - hält und sich nicht über die Lebensbedingungen informiert, handelt in höchstem Maße verantwortungslos!

Wenn Thomas sein Becken so einrichtet, dass Bienen sich darin wohl fühlen und vermehren, dann klappt es auch mit Taiwanern!


Danke übrigens, dass Du mir bescheinigst, ich hätte es "drauf". Eigentlich mache ich nichts anderes, als regelmäßigen Wasserwechsel mit aufgesalzenem Osmosewasser mit einem LW vom ca. 250µs. Die Becken werden über Bofis gefilter und der Bodengrund ist Soil von ADA - also alles kein Geheimnis!
Alles bei einer Temperatur von ca. 24°C
 
ICh bin Traurig.

Leider ist das Päckchen wieder nicht in der Lieferung dabei.Ich weiß es nciht ob die Morgen ankommt oder Montag.
Ich gehe mal dafon aus das es nicht überleben wird.Ich werde nie mal mehr Lebendtier von Leuten annehmen wenn die sie nicht mit Paket Verschicken.Nur um Geldzusparen ist ein Leben zuschade auch wenn es eine Schnecke ist.
Ich bin Morgen nicht da und kann nur hoffen das der Postbote es an die NAchbahrn abgibt.Ich bin verärgert wie man sows machen kann.:confused::confused::confused:
 
Das ist traurig - mit welchem Paketdienstleister wurde es denn verschickt?
 
Mit DHL.Der ist sogar ein Forum Mitglied.
 
Hmm.... komisch.... Normal haben Päckchen, Groß-/Maxibrief eine Laufzeit von einem Tag, sollte es allerdings als günstigere "Warensendung" verschickt worden sein, kann es lt. Post bis zu 4 Tagen dauern...

Tiere als Warensendung zu verschicken ist mehr als Unverantwortlich!
 
Aber sicherlich nicht das ganze Wochenende.Nein Namen nenne ich nicht.

Verschickt hat er es mit Styropor Schachtel wo mann auch Garnelen mit Verschickt mit Styropor Popkorn und es gut gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke die Daumen, dass es heute ankommt und die ganzen Sorgen unbegründet waren. Kann es sehr gut nachvollziehen, wenn man auf Tiere wartet und hofft, dass sie zeitnah und vor allem gesund und munter ankommen.
 
Hi Christian.

Es wir ebend nicht mehr Heute ankommen weil ich einen sehr guten Kontakt habe zur Post und somit am Verteilerzentrum die Pakete abholen kann die sagte es sei nichs dabei für mich.
 
Das hat doch nichts zu sagen, wenn bis jetzt noch nichts im Verteilerzentrum ist, die bekommen doch mehrfach Angeliefert.

Grad bei Päckchen ohne Sendungsnummer zur Verfolgung kanns gut und gerne sein, dass das schon auf dem nächsten einfahrenden LKW ist...

Daumen sind gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das er sich nur vertan hat und doch schon hier ist oder versehentlich in ein anderes Fahrzeug gelandet ist.Ist schon mal vorgekommen.
 
Hi Thomas,

also ein Päckchen dauert für gewöhnlich nicht länger als ein Paket. Warum soll der freundliche Postbote es nicht bei den Nachbarn abgeben? Machen die bei uns immer.

Was ich nicht verstehe: Du hattest doch geschrieben dass du Tiere sowieso nur persönlich abholen willst, oder habe ich dich falsch verstanden?

Ich drücke dir trotzdem die Daumen!

Gruß,
Michael
 
Ich fahre aber nicht 800Kilometer weit um eine Schnecke abzuholen.Wenn es in der nähe ist wie Oldenburge meinet wegen HAmbur und Hannover.Aber nicht bis ende von Süddeutschland.Das macht keiner hier.Da ist Express viel Günstiger als selber hinfahren.
 
Ich habe dem Postboten bescheidt gegeben das er wenn das Paket Morgen dabei ist in der Straße oder bei den Nachbarn abgeben.
Das hat ja schon mal geklappt.
Sollte ich noch mal etwas Wasserwechsel machen oder ist das ein Problem wenn der LW stadt 150 auf LW 156.
 
Sollte ich noch mal etwas Wasserwechsel machen oder ist das ein Problem wenn der LW stadt 150 auf LW 156.

Hallo Thomas, es wäre schön wenn du die Tipps und Berichte im Forum auch mal liest und inhalierst anstatt alles zu überlesen und nur des kommunizieren wegens hier bist. Ein Leitwert von unter 200 kann schneller zu Problemen führen als es dir lieb sein wird. bring ihn auf 240-260 und gut ist er. Du bist doch jetzt lange genug dabei um diese Info schon ab und an gelesen zu haben, bist ja wie ich auch den halben Tag hier unterwegs ;)
 
Danke, Dennis, warst schneller, wollte ich auch gerade schreiben, den Leitwert dringendst weit über 200 zu bringen, 240 bis 260 wäre ideal. Da machen dann auch leichte Schwankungen von +/- 5 bis 10 beim LW nichts aus.
 
Ich denke das Thomas sich vertippt hat und meinte 250 auf 256... Schließlich hat er eine Seite vorher folgende WW gepostet LW 248 PH 6,41 KH1 GH 7,45
 
So Morgen um 9:19h von Langwedel geht es los.
 
Ja werde ich auch.Das schöne ist die weiteste Strecke kann ich mit dem IC Fahren und der hält nur 2 mal.
Lätzte Streke geht Nord Westbahn.
 
Hallo Thomas,

„Darf ich mit dem JobTicket den InterCity nutzen?”
Ja, Sie haben weiterhin die Möglichkeit, einen Wochen- oder Monatsaufpreis für die IC-/EC- Nutzung bei der DB zu lösen

Bist du sicher, dass du mit deinem Jobticket auch den IC nutzen darfst? Nicht, dass du morgen auf der Reise "abgefangen" wirst.

Gruss
Joe
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben