Get your Shrimp here

Alles raus und alles neu

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ich habe grade bei VBN Angerufen und die Sagen wenn der IC im VBN Bereich liegt darf ich mit dem Fahren soga mit dem ICE wenn der im VBN liegt.
 
Ja gleich geht es los.Leider konnt eich kein bisschen Schlafen:muede:.Habe gestern Nachmitag zuviel geschlafen.Aber kann ja sobal ich im Zug sitze runde schlafen.Ich freue.:hurray::hehe::party::sign::cheers2::clap::drool5::banghead::smilielol5:
 
Stell dir nur besser nen Wecker wenn du im Zug schläfst, bevor du zu weit fährst. (Sonst wacht man schon mal ausversehen im Endbahnhof auf :o:banghead:)
 
Ne werde ich nicht.Dafür bin ich zu aufgedreht.
Die Schnecke ist da aber das Paket war sehr kalt und auch im Styropor Kiste wars auch sehr kalt.Ich habe die jetzt ins Becken gehängt mit dem Beutel mit dem Wasser wo die angekommen ist.Aber nach fast 8min tut sich immer noch nichs.:(
 
Oh man du machst alles so spannend! :)

Glückwunsch zur Schnecke. Warum nur eine und welche ist es den?
8 Min sind gar nichts, manche Schnecken brauchen einen Tag bis sie raus kommen.
Riech doch mal an der Schnecke, wenn nichts auffällig riecht ist alles in Ordnung.
 
Ich sitzerweile im IC nach Oldenburg.Ich meine es habem kleine Fühler der Schnecke kuz rausgeschaut.Es ist ein Thylo. sp. yello mini.Mehr nacher wenn ich zurück bin.Mach nachet noch fotos.
 
Ich bin gespannt.

Ich hoffe Alles läuft heute so wie du es wünscht.

Lieben Gruß
Daumen sind gesrückt
Kim
 
Hallo Kim und Ihr anderen.

Ich bin seit 9Uhr unterwegs und bin grade ebend nach Hause gekommen.
Ist das nicht Klasse Fahre 250 Kilometer mit dem Zug und 2 mal umsteigen auf einer Strecke.
Hin war perfekt.Kein Zug karm zuspät.Weil es waren teils nur 5 min Zeit von gleis 3 auf Gleis 2 zukommen.Einsuper Tag.Ein paar Snäks dort gegessen.Dann ging es zurück.Alles besten leider im IC wurde nach einem Artzt druchgerufen.Ein älterer Mann hatte ein Herzanfall:gnorsi:.Somit blieb der Zug in DElmenhorst stehen und warteten und warteten:cuss: auf den Notartzt.Ja der IC hatte bereits 25min:cuss: verspätung und dann schaute ich ob ein Zug aus Bremen auf meiner Strecke nach Langwedel fuhr.Ja 30min späte.So wieder mit dem Klapkorb :cuss:aus dem Zug die Treppenrunter und erstmal hinsetzen.Dann ab in den Ülzener Bahn und nun sitze ich hier mein Arme schlakert nur so vom Tragen des Korbes und den Garnelen und Co.
Was ich bekommen habe sage ich nach her:confused: es gibt auch Fotos.Mehr sage ich jetzt nicht:sleep:.Mus ja Spannend bleiben.:sign:
 
Hi Thomas,
Ein älterer Mann hatte ein Herzanfall:gnorsi:.Somit blieb der Zug in DElmenhorst stehen und warteten und warteten:cuss: auf den Notartzt.Ja der IC hatte bereits 25min:cuss: verspätung
Die Wahl deiner Smilies finde ich in diesem Kontext eine Unverschämtheit. Ich wünsche dir, dass dir oder deinen Lieben niemals ein Notfall passiert, durch den ihr zum Überleben auf einen Arzt angewiesen seid. Anscheinend fehlt dir da eine Menge Verständnis und Weitblick.

Denk mal drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich sage nichs mehr über den Tag und Bilder gibt es auch nicht mehr.Schönes Wochenende.
 
image.jpg



image.jpg


image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
[mod]Vorschläge zur Moderation sind hier nicht angebracht.[/mod]

Viel Glück beim Einsetzen der Garnelen und bei weiteren Bildern, bin dennoch gespannt.
 
Moderiert:
Hier sind weiter Bilder.Ja ich habe die bereits nach fast zwei Std. eingewöhnen an das Wasser.
Wieso was im dem Wasser im Beute eine Lw von 485.Kann das duchr Streß und Kote kommen.

image.jpg
image.jpg

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Die sehen doch schön aus.
 
Thomas jetzt hast Du die Tylo ja doch in das Becken gesetzt, obwohl die viel hier gesagt haben, dass sie mit dem Temperaturen und dem weichen Wasser nicht lange überleben wird... Magst Du sie nicht wenigstens in Dein anderes Becken setzen? Das müsste doch wenigstens etwas mehr an KH und PH haben...
 
Ja werde ich machen.Ich habe ein Problem.Ich finde den sichertsschwamm den ich über den Ansauger des Filter nicht.Der ist noch aus weil ich die vorhin rein gesetzt habe.Ich habe in Netz gefunde wo vor her Filterkugel drinne waren.

Geht das NEtzt wenn ich es über den Ansaugstutzen zeihe und fest zwiehe.

image.jpg


Oder würde das gehen wenn ich den Skimabsauger nheme und das Neutz oben rüberzwiher.

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich sehe Pandas und Blue Bolts, sehr gute Wahl :thumbup: Ich wünsch Dir viel Freude mit deinen Tierchen, ich hab sie jedenfalls ;)
 
Hallo Thomas,

wenn du einen Nylonstrumpf (das was Frauen anziehen) oder einen engmaschigen Filter über den Ansaugstutzen ziehst und mit einem Gummi fixierst, sollte es gehen. Aber such bitte den Sicherheitsschwamm, der gehört eher da drauf - so ein Strumpf setzt sich sehr schnell zu. Und lass den Filter jetzt bloß nicht zu lange aus, sonst kippt dir das Wasser.

Wie war der Besuch selber - hat er Spaß gemacht? Bist ja offenbar zu mindestens 14 Taiwanern gekommen, wie hast du die edle Spenderin überredet? ;)

Gruss
Joe
 
Hallo Thomas,

erst mal Glückwunsch zu deinen hübschen Mitbewohnern!
Aber die Antwort auf die Frage von Joe interessiert mich auch... :D ...ich glaube, mit "weiblichem Charme" wäre ich da wohl nicht weit gekommen! :ausla:
Freue mich für dich, dass es doch noch geklappt hat - sowohl dass deine Schnecke wohlbehalten und rechtzeitig bei dir eingetroffen ist als auch dass es mit deinen heiß ersehnten Taiwanern geklappt hat! Jetzt drücke ich dir ganz sehr die Daumen, dass sie sich bei dir gut einleben und sich zahlreich vermehren. Freue mich auf neue Fotos von dir von deinen neuen Lieblingen und deinen Erfolgen! :thumbup:
 
Ich bin moment etwas fertig weil ich das eine teil um den Skimmer an den Filter zuhengen fehlt.Wenn der Filter nciht bal läuft sind bald tot.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben