Get your Shrimp here

Alles raus, alles neu - der Reboot nach 15 Jahren

Lieber Thomas,

was so ein paar cm mehr Kantenlänge doch für einen Effekt haben, schon beeindruckend. :thumbup:
Liegt sicher nicht nur an den tollen Bildern, dass der neue und größere Cube nun noch imposanter wirkt als der 20er, der ja auch schon wirklich hübsch war. :pray:
Ich wünsche Dir für Dein "neues altes" Becken viel Erfolg, auch mit den künftigen Bewohnern, drücke Dir kräftig die Daumen und bin gespannt auf die weitere Entwicklung, die Du für uns hier sicher wieder vorbildlich dokumentieren wirst, wie ich Dich kenne. :thumbsup:
 
Daß man aber auch zu einer neuen Lampe immer gleich ein neues Becken braucht.........:whistling:
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?! :hehe:
Aber im Ernst, hantier mal beim HCC trimmen mit einer 20 cm Wave Cutter Schere in einem so kleinen Becken ,da vergeht einem der Spaß. Von daher war lange schon der Wunsch da das Becken auszutauschen. Und jetzt mit der Daytime passt alles wunderbar zusammen.


würde ich sagen das der mehr Platz auch genau das ist was gefehlt hat.
Was so ein bißchen mehr Platz ausmacht.
was so ein paar cm mehr Kantenlänge doch für einen Effekt haben, schon beeindruckend.

Jap, das ist wirklich irre wie großzügig das Ganze jetzt wirkt. Es ist einfach nicht mehr so "gequetscht" im Becken.


das du ein Buce Fan bist ist aber deutlich zu sehen

Eine gekauft, schon wars um mich geschehen ;)
Sie sind halt, unabhängig davon wie toll sie aussehen, sehr "wartungsarm" und damit genau die richtige Alternative zu den Wuchsmonstern in den anderen Tanks :)

Ich habe dann heute nach 3,5 Monaten den ersten Ableger von der Kedagang geschnitten. In der Zeit hab ich von der Staurogyne z.B. nen ganzen Eimer voll :hehe:

Kedagang_Ableger.jpg
 
Du hast wirklich ein gutes Händchen mit deinen Tanks. Alle Hochachtung
 
Hallo Thomas,

da kann man mal sehen wie langsam diese kleine
zarten Pflänzchen doch wachsen.
Aber dafür sind sie einfach nur wunderschön.

Lieben Gruß
Kim
 
Blick in den Cube nach einer Woche.
Es hat sich ganz leicht eine Bakterienblüte eingestellt. War aber auch kein Wunder ,es ist ja auch 1,5 L Gümmersand dazu gekommen.
Das reicht schon aus um eine leichte Glibberschicht zu erzeugen ;)
Naja, kenn ich schon, geht wieder vorbei :)
Die Marsilea crenata legt schon richtig gut los und sieht toll aus. Das Becken an sich macht ne nguten Eindruck.
Ich wollt eigentlich Tiere ordern, hab auch nen Verkäufer hier aus dem Forum aber der meldet sich bisher nicht auf PN. Mal schauen was wird...

Marsilea crenata:
002.jpg
003.jpg
004.jpg

030.jpg

Rechts auf dem Podest ist noch mein erster eigener Buce Ableger von der Kedagang eingezogen, dazu noch eine Buce Pygmea auf dem neuen Ast rechts an der Scheibe
 
Hallo Thomas,

das ist super strukturiert.
Gefält mir richtig gut.

Auf das die Bakterienblüte bald vorbei ist.

Lieben Gruß
Kim
 
Hmm... die Gestaltung des Canyontals selbst ist jetzt nicht so meins. Schaut im Moment noch aus wie viele wahllos reingeworfene Pflanzen und Steinsbrocken. Wenn dann aber Klee über die Sache wächst (:D), mag das vielleicht schon wieder ganz anders aussehen.

Die in die Schieferspalten geklemmten Moose (ist das Korallenmoos?) allerdings gefallen mir sehr gut. Wenn die große Büsche geworden sind, machen die sicher was her.
 
Carbon Update :)

Wisst Ihr noch wie übel es die Carbons erwischt hatte Ende letzten Jahres ? Seinerzeit hatten nur 5 Tiere die bakterielle Infektion überlebt. Aus diesen 5 Tieren, und 13 weiteren aus Tommys Bestand ist mittlerweile ein spektakuläres Gewimmel in blau-schwarz-transparent geworden :hurray:

023.jpg
039.jpg
042.jpg
043.jpg
046.jpg
 
Tolle Bilder Thomas und echt schön das sich alles wieder in Lot gerückt hat und die Population gestiegen ist.
 
Sehr schön, Thomas, vor allem die adulten Tiere mit wenig Schwarzanteil und dafür kupferfarbenem Rückenstrich leuchten richtig aus der Masse hervor.

Gut dass du den Stamm nicht verzweifelt aufgegeben, sondern tapfer weitergemacht hast! :thumbup:
 
Hallo Thomas.

Ein sehr schöner Anblick die Nelis :sign:
Ich weiß es muß jeder selber wissen,aber ich würde da schon längst selektiert haben .
 
Hi Tommy
ich habe schon einmal durchselektiert,mehr habe ich bisher zeitlich nicht geschafft. Aber Du hast recht, es wird höchste Zeit dafür. Steht als nächstes auf der to do Liste :)

Gut dass du den Stamm nicht verzweifelt aufgegeben, sondern tapfer weitergemacht hast!
Da hast Du völlig recht Biene. Und jetzt macht der Stamm umso mehr Spaß nachdem ich weiss was er durchstehen musste.
 
Huhus :)
so,den Tommy mal beim Wort genommen und die Carbons durchselektiert.
Also dann kein weiters Geschwafel heute ;) , hier ist das "Material" mit dem ich weiterzüchte (zumindest ein Teil davon :)) :

012.jpg
017.jpg
018.jpg
031.jpg
036.jpg
045.jpg
104.jpg
107.jpg
120.jpg
124.jpg
125.jpg
134.jpg
139.jpg
152.jpg
171.jpg

Ich denk damit geht ein bissi was :cool2: (na Tommy magst nicht doch wieder welche halten ;) )
 
Klasse Thomas und genau die richtige Wahl zur Weiterzucht.
Auch sehe ich das du noch Kupferfarbene aufhebst was ich persl sehr gut finde.
Die mit Kupferanteil dürfen nicht aussterben :sign:

Auch die Bilder sind echt toll .
 
Die mit Kupferanteil dürfen nicht aussterben :sign:
Uneingeschränkte Zustimmung! :yes:

Thomas, deine Carbons haben ein wunderschön leuchtendes Blau. Gefällt mir, erhalte und vermehre es! :thumbup:
 
Eins (bzw zwei) hab ich noch...
Blue Carbon Rili an einer Bucephalandra Dark Achilles Blüte:

189.jpg

189a.jpg
 
Wow sind das schöne Tiere. Wieviel "schlechtere" fallen denn bei dir anteilmässig?
 
Klasse Bilder Thomas .tolles Becken sehr schöne Tiere und schöne Pflanzenwelt. Was will man mehr. Einfach ein Traum
 
Zurück
Oben