Get your Shrimp here

Alles raus, alles neu - der Reboot nach 15 Jahren

4 Motive perfekt umgesetzt und super gepflegt....und dann auch noch harmonisch nebeneinander.
Wenns nicht so schön anzuschaun wäre, müßt man sich ausklinken wegen Komplex-Gefahr ;-)))

lg Moni
 
Schlitzohr Thomas, ja jetzt stimmt es :-)))
 
Hallo Thomas,

der Anblick deiner Becken ist wirklich wunderschön. Auch deine letzten Updates deiner Bilder und Videos von deinen Tieren und Pflanzen waren wieder großartig. :)

Gruß,
Michael
 
Wüsste gar nicht für welches ich mich entscheiden sollte um es ca. nachzu"bauen". Es sind alle wikrlich der Hammer.:thumbup:
 
20L werden zu 30L, 5 Wochen später:

Der Cube hat gut zugelegt, die letzten 3 Wochen hatte ich ein bisschen Probleme mit Grünalgen an den Scheiben, sind aber dank reduzierter Beleuchtungszeit stark auf dem Rückmarsch.

002.jpg 008.jpg

Wie man sieht breitet sich das Marsilea crenata schön aus ohne dicke Polster zu bilden - so wie ich mir das vorgestellt habe :)

Wird richtig schön:
Perlenmoos Solenostoma tetragonum

016.jpg

Das inzwischen vom Fremdmoos bereinigte Korallenmoos sitzt jetzt in den Schieferfugen ganz so wie ich es immer im Plan hatte:

026.jpg

Noch ein Blick auf die Buces die am längsten im Becken sind. Man sieht sehr schön wie sich die neuen Blätter die sich im Becken gebildet haben von den alten unterscheiden:

Valerie:
020.jpg

Brownie Metallica:

029.jpg

Deep Purple (mit erster Knospe):

023.jpg

Die Bernsteinchen im Quarantänebecken machen sich auch sehr gut, Mitte nächster Woche sind dann auch 2 Wochen der Wasseranpassung bzw Anpsssung der Bakterienstämme vorbei und sie dürfen dann endlich hier einziehen :hurray:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas.

Wie immer sehr schön in Worten und Bilder berichtet :sign:
Es ist ein deutlicher Vortschritt zu sehen und das freut mich sehr.
Und wenn die Zeit dann ran ist können die goldenen ja rein in ihr neues Heim und werden sich da ssicher wohlfühlen.
 
Hallo Thomas.

Wunderschön Anzusehen die Pflanzen und das ganze Becken. Beeindruckend was sich in so kurzer Zeit da Alles tut.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Thomas,

sieht richtig natürlich aus, das Becken erinnert mich an ein von der Natur langsam zurückerobertes Stück Brachland (das ist nicht negativ gemeint).
 
sieht richtig natürlich aus, das Becken erinnert mich an ein von der Natur langsam zurückerobertes Stück Brachland (das ist nicht negativ gemeint).

Genau das war auch das Konzept hinter dam Layout. Find ich ja toll das man das so erkennt.
Vor allem das Korallenmoos in den Schieferfugen war immer so ein Kernelement dabei. Jetzt wo es Sortenrein im Becken ist kommt das auch super zum tragen wie ich finde :)
 
Ja, das Korallenmoos ist dein echter Hingucker in den Fugen :) Top Arbeit!
 
Schön wie sich das Marsilea ausgebreitet hat. Jetzt wirken die einzelnen Steine auf dem Boden eher wie Findlinge in einer grünen Wiese. Hübsch!
 
Rave mit welchen Bildeinstellungen machst du die Fotos ?

Bzw mit welchen Einstellungen sollte ich das Aquarium fotografieren? Auch an die anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fotographiere meist mit Programmautomatik, stelle aber oft die Blende manuell ein (was bei Camera im P Modus geht). ISO250 Blende meistens 1,8 oder 2,0 und Verschlusszeit macht dann die Cam.
Tiere an sich knipse ich ab und an mal mit dem Porträtprogamm vollautomatisch.
Ich hab aber nicht wirklich die Kenne vom Fotographieren, von daher kann ich auch kaum weiterhelfen. Ist ja auch nur ne kleine Kompakte Cam die ich nutze. Mir reichts grad eben aus für den Hausgebrauch ;)
 
Feiertag,Poststreik... neue Buces noch auf dem Versandweg :(
Knipse ich halt mal durch die Becken ;)

Frühstück bei Tigers:

004.jpg

Blubber:

013.jpg

006.jpg

Baby Carbon:

042.jpg

Tangerine Tiger sind eingezogen:

029.jpg

und schon einen ersten Eifleck gesichtet :)

022.jpg
 
Zurück
Oben