Get your Shrimp here

Alle guten Dinge sind drei?

Huhu

Jeanny keine Sorge ich hab auch schon daneben gehauen und lebe noch ist halt schwer Wenn man nur Fotos zum Vergleich hat.

Tanja ich hoffe für Flossi nicht das er so ein rise wird ! Ich hoffe das er nur nachholt was er vorher nicht konnte wagsen ! Der arme ich meinte das ernst das er im 12 Becken über Nacht fast 2 cm größer wurde. Nach dem ich ihn die höle weg genommen habe. War zwar Stress für beide Fische ging aber nicht anders.

Flossi und Marlon hatten echt Glück im letzten Jahr hoffe es geht weiter so positiv mit ihnen weiter.

LG Steffy die Daumen drückt das Flossi kein 30-40 cm Wels wird.
 
Hallo Steffy,

ich hoffe auch, dass er ein "ganz normaler" Antennenwels ist. Habe mir zum Vergleich nochmal die Antennenwelsdamen im Aquarium meines Freundes angesehen: Färbung und Zeichnung stimmen überein und noch ist Flossi doch noch kleiner, als die ausgewachsenen Exemplare bei meinem Freund. Mit rund 12 cm Endgröße habe ich kalkuliert, hoffe, damit auszukommen.
Ist halt drollig, dass Knutschi nun deutlich kleiner ist, zu Beginn (bei Flossis Einzug) waren die beiden Welse etwa gleich groß. So sieht man eben deutlich, wer von beiden schneller am Futter ist und sich egoistisch durchsetzt.

Flossi findet es offenbar ganz toll, sich in dem künstlichen Baumstamm zu verstecken. Die Öffnung ist aber relativ klein. Ich warte ab, wann es soweit ist, dass ich ihn aus dieser speziellen Höhle operativ entfernen muss. ;)
Immerhin verteidigt Knutschi seine/ihre große Unterkunft erfolgreich. Knutschi wohnt unter dem Tempel.

LG
Tanja
 
*reinschnei* Flossi ist auf jeden Fall total niedlich mit diesen kleinen Glubschaugen! *rausschnei*

Also, der Fisch. Ob flossi Glubschaugen hat, weiß ich nicht. :leaving:
 
Hallo mal wieder,

gibt es Neues?
Nicht bei den SCR. :(
Es ist leichter, einen Pudding an die Wand zu nageln, als männliche SCR zu bekommen!

Von daher werde ich mich noch ein wenig schlau machen zum Thema wer kreuzt sich mit wem und was kann dabei herauskommen... und setze dann mal Herren aus "den eigenen Reihen" dazu. Vielleicht versaue ich auch nichts damit sondern erhalte überraschend hübsche Ergebnisse?

12011.jpg
Das Becken ist viel zu groß für 23 Garnelen!

Mein Schnecken-Aqua Art entwickelt sich noch nicht sonderlich. Aber die Schnecken wachsen prima und sind immer unterwegs, sehr agile kleine Schleimerchen.
12013.jpg

Im etwas größeren Aqua Art nebenan muss ich ständig gärtnern, nicht nur, weil es wuchert. Neee, da werden manche Pflanzen komplett vernichtet (Antennenwelse sind hungrig) und neuerdings machen sich mal wieder ein paar Algen bemerkbar.
Meine "Wasserähre" macht mir Kummer. Die wächst wie Jackies Wunderbohne und ist schon gut doppelt so lang, wie das Aquarium hoch...
12014.jpg

Im Scapers Tank wuselt es nach wie vor rund um die Burg...
12012.jpg

Und erstes (unscharfes) Bild meines einen sehr interessanten Garnelenbabys der Pintomischerdame ist im Kasten:
pintobaby.jpg

Da ist doch jetzt Tiger mit drin, oder???

Das ist doch schon mal ein erstes Kreuzungsprodukt, nicht wahr? Das wird mal groß und stark und wunderschön.

LG
Tanja
 
Nabend,

ähm... also ich wollte nur eben ein Antennenkabel und eine (stark im Preis reduzierte) Outdoor Lichterkette kaufen.
Hab beides in den Einkaufswagen gelegt, wollte Richtung Kasse... schwupps wie von Geisterhand drehte der Einkaufswagen sich und zog mich in die Aquaristikabteilung...

Zu viel Exorzist geguckt, sorry, bin krank geschrieben...:whistling:

Ja, auch wieder einen Blick je Becken riskiert und... nö, alles Veiltails und überhaupt... da!
Im großen Becken mit den Fadenfischen wirbelte ein kleiner strubbeliger Fisch herum, scheuchte die viel größeren Fische, drohte ihnen ganz gefährlich und schlug einen nach dem anderen in die Flucht...

Ein winzig kleiner Held mit metallisch reflektierenden Schuppen und orangeroten Fledderflossen trieb sein Unwesen...

Da war sie wieder... Liebe auf den ersten Blick... :zopf:

Edward musste also sofort in eine kleine Tüte umgesetzt werden und seine Reise von Herne nach Hattingen antreten, gemütlich auf meinem Beifahrersitz mit Sitzheizung...

Er erkundet das neue Revier (20 Liter voller hübscher PHS) und hat schon direkt heute Abend etwas gefuttert. (Weiße MüLas)

Sobald der kleine Strubbelfisch sich eingelebt hat, folgen Fotos. Versprochen.

LG
Tanja
 
Hi Tanja,
Ja Ja, das mit in verkehrte Richtung ziehen kenne ich auch.
Und sich dann neu in der Aquariumabteilung verlieben, ist mir auch bekannt.
Nur ich glaub dann spricht Gott immer mit mir und meint " Ich glaub du spinnst wohl, wo willst du damit noch hin.":whistling:
Na dann lassen wir uns mal mit neuen Fotos überraschen.
 
Hallo nupsi,

Ist doch schlüssig - wer krank ist, benötigt Aufmunterung und/oder Ablenkung. Was hilft da besser, als ein freundlicher neuer Mitbewohner? Und hübsch ist er bestimmt noch dazu, und freut sich, dass er nicht mehr im Baumarkt wohnen muss. Klingt also gut!

Viel Spaß mit dem neuen Hausgenossen und gute Besserung
Mortifera
 
Hi,

ich versuchs mal... Format?
Edward.jpg
Das ist Edward. Foto mit Mortiferas Hilfe vom Handy aus hier platziert. (Danke!)

Und zum Vergleich noch ein Bild von Foggy:
foggy.jpg

So sehen meine beiden aktuellen KaFis aus. Stehen in verschiedenen Räumen, so können sie sich nicht gegenseitig angiften.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,
Edward könnte auch Rumpelstilzchen heißen,
der kleine Giftzwerg.
Es grüßt Josef
 
Hallo Josef,

na, da hast Du verpasst, was Foggy vor vier Monaten hier angerichtet hatte... :whistling:
Der sollte eigentlich im 54er Garnelenbecken wohnen. Für ihn war das dann mehr so der gedeckte Tisch... hätte ich ihn nicht flugs entfernt und ihm ein eigenes kleines Reich gezaubert, hätte er sich am ersten Tag bei mir tot gefressen. :(

Nun wohnt Foggy (Fisch des Grauens) in der Notbehelfskiste mit 12 Litern brutto in einem inzwischen prächtig gedeihenden Dschungel. Er scheint sich dort wohl zu fühlen, blubbert fleißig Schaumnester und freut sich über jede noch so kleine zappelnde Mahlzeit.

Das war echt volles Risiko. Becken hingestellt, Kies rein, Pflanzen rein, Fisch rein. Nix einfahren... einen Filter hat er auch nicht. Ein Nanoheizer macht es ihm gemütlich und eine Leddy sunny macht es den Pflanzen nett. Ein Hoch auf Labyrinthfische.

LG
Tanja
 
Nabend,

heute hat mein Freund mir einen Krankenbesuch abgestattet und zog mit meiner Knipskiste herum...
So kann ich Euch doch auch wieder qualitativ ansprechendere Bilder präsentieren. :thumbsup:

Zum Beispiel von meinem frisch begärtnerten Bachlauf. Der war dann doch nur noch eine Glaskiste voller Moos... da habe ich mal mächtig die Schere geschwungen.
bl1301.jpg

Die Bewohner kann man nun sogar auch außerhalb der Futterschale wieder erblicken. Mein Freund hat heute 130 Jellys gezählt :D
bj1301.jpg

Dann tauchte das außergewöhnliche Garnelenbaby in der Breeding Box wieder auf. Nun mal etwas besser - und? Wer steckt da mit drin???
b1301.jpg
Ich finde es einfach hübsch. :yes:

Hm, und dann (Anlass zur Hoffnung? Ist bisher nie was geworden...) hab ich wieder ein Gelege meiner A. spixi im Gesellschaftsbecken. Kann da was draus werden? Bisher sind alle Gelege wohl unbefruchtet gewesen und verpilzten. Schade. Aber die Schnecken sind immer fleißig, vielleicht klappt es ja auch mal?
s1301.jpg

Foggy mochte mal wieder nur posen, wenn er sich in Sicherheit seines Grünzeugs verstecken kann... aber naja, auch ohne aufgeplustert zu sein, macht der kleine Mann sich doch ganz gut.
f1301.jpg
Schöne blaue Augen hat er ;)

Und Edward hatte heute ausgiebigiges Fotoshooting. Da kamen auch ein paar brauchbare Bilder bei herum. Dieses hier zum Beispiel:
e1301.jpg

Das wars dann mit Bildern für heute. Ich hoffe, sie gefallen Euch so gut wie mir die "Models" :zopf:

LG
Tanja
 
Moin Ralf,

hat ja auch lange genug gedauert... bis ich mal sagen durfte "läuft" :schnuller:
Im Moment scheinen bis auf die Jellys alle mal eine Vermehrungspause einzulegen. Aber das ist ok, schließlich dürfen all die Lütten auch gern erstmal wachsen.

Ich habe gespäht, aber verdammt, mir fehlt inzwischen komplett der Blick dafür: ich finde keine eindeutig männliche Red Bee :(
Würde ja gern eins zwei Herren aus meinem Scapers Tank zu den SCR Damen setzen. Dass sich das nun so schwierig gestaltet... herrje.

Wenn ich eine Garnele länger anvisiere, finde ich: sieht zu dick aus für ein Männchen, ist wohl keins. Aber es müssen ja welche da sein, Pollenflug ist nicht die Ursache für den ganzen geringelten Nachwuchs.

Bei meinen Tangerines wundere ich mich hingegen immer über eine Eiertante. Die sehen alle eher schlank aus. Es bleibt schwierig.
Vielleicht kaufe ich doch "gezielt" männliche SCR nach, mein Dealer hat wieder SCR im Programm. Etwas hochwertiger als meine vorhandenen, aber wenn ich nur sagen wir 4 Garnelen kaufe, muss das passen.

Bei meinen Taiwanern kann ich auch ganz gut erkennen, wer m und wer w ist. Nur bei den Bees tu ich mich furchtbar schwer.
Hab immer die Thoddygarnele vor Augen... Bees sind rundlich, basta. :?:

LG
Tanja
 
Hi Tanja,
Die Bewohner kann man nun sogar auch außerhalb der Futterschale wieder erblicken. Mein Freund hat heute 130 Jellys gezählt
130 :eek: Fein .
Schön das es läuft mit den BJ.
Und die unbekannte Garnele ist sieht auch sehr schick aus.
Bin mal gespannt was das für eine ist. Hier gibt es ja genug Leute die Ahnung von so was haben.
 
Hallo Tanja toller Bericht wie immer wenn es positives zu berichten gibt :D.
Schöner Wort Satz.
Dein Neuzugang ist Supper hübsch bin auch leicht verliebt.
150 BY Mann oh Mann das ist ja :thumbup:

LG Steffy
 
Hallo Ihr,

wird echt Zeit, dass ich wieder gesund werde und arbeiten gehe.
So viel ungeplante Freizeit tut ja nicht gut - mir fällt langsam echt die Decke auf den Kopf.

Also schmiede ich Pläne. Ja warum auch nicht, ich brauche immer Projekte. Da ich im Februar irgendwann ein paar Möbel in meinem Wohnzimmer austauschen werde, habe ich einfach mal vorgearbeitet. Wie später was stehen soll, habe ich auf einer Skizze festgehalten, unter anderem wandern meine beiden Sitzmöbel an andere Standorte, sodass das 30er Aqua Art später nicht mehr neben meinem Sofa stehen wird.

Also haben wir es heute dorthin gestellt, wo es eh hin sollte.
Hierzu habe ich mich über zwei Stunden lang damit abgeplagt, die Jellys heraus zu fangen, sie wohnen nun im Gesellschaftsbecken. Es hat ja keinen Sinn mit dem angeschlagenen Stamm. Vielleicht haben sie so einen angenehmen Lebensabend. Ich hoffe es einfach.

Nun habe ich ein 1A Aqua Art Tryptichon gebaut.
aat.jpg
Von links nach rechts:
20l PHS und Edward
30l frisch aufgesetzt (Wasser und Filter ausgetauscht)... da kommen bald neue Garnelen rein
100l Sammelstation für Flossenträger, alle möglichen Schnecken und nun auch ein paar Garnelen.

Geht doch!

LG
Tanja (baut das zweite Tryptichon noch 2017, alles in Planung...)
 
Ich weis es :hurray:verrate aber nöchts :whistling:!

LG Steffy
 
Moin Lars,

da wirst Du Dich noch gedulden müssen.
Ich habe am Freitag einen Termin bei Georg vereinbart. Großeinkauf und nen Kaffee schnorren, denke ich mal.

Bin nun dabei, das Becken zu "desinfizieren" (habe heute wieder zwei Garnelen entdeckt, die mir gestern entgangen waren). Das Wasser ist nun erstmal honigfarben, ich habe nach Georgs Beratung nun SMBB und eine ordentliche Dosis Liquid Humin hinein gegeben.

Am sichersten wäre es, den Boden zu erneuern. Aber ich habe den mal aufgewühlt, da steigt nicht ein Bisschen Mulm auf, der ist echt noch nicht fällig.
Also mögliche Bakterien mit massivem Einsatz von Huminstoffen eliminieren, das wird schon klappen.

Keimfrei soll ein Aquarium ja auch nicht sein. Aber ich finde die Anordnung der Pflanzen so schön (hat Traudl ja gebaut), da möchte ich jetzt nicht alles "mal eben" wieder auf den Kopf stellen. Vor Einzug des neuen Besatzes mache ich eh dann nochmal kompletten WW, hau LH und Thera P rein, dann muss das passen.
Fein, wenn man sowohl stets gute Berater als auch die besten Hausmittelchen zur Hand hat.

LG
Tanja

Immer noch kein Rabattgutschein in der Post... menno, wann kommt wieder einer? Ich brauche doch noch einen Scapers Tank...
 
Hi Tanja,

so viel Tatendrang....ich bin auch gespannt was denn neues bei dir einziehen soll...:D
Die Becken Harmonieren so neben einander sehr schön...
 
Zurück
Oben