Get your Shrimp here

Alle guten Dinge sind drei?

Hallo Claudia,

schön, dass Du mal wieder hier vorbei schaust.:)
Ja, ich habe wieder neue Projekte am Start. Ich verrate nur so viel (weil das keine Überraschung sein sollte...):
in das 30er werden keine Neocaridinas einziehen. Ich habe einfach kein Händchen dafür und deshalb bleibts hier beim Bachlauf mit den Jellys.

Caridinas sind einfacher für mich in der Haltung. Seltener krank und immer sehr hübsch.

LG
Tanja
 
Hi Tanja,

das ist ja mal eine Aussage oder eher Erfahrung von dir das du es mir den Neocaridina nicht so hast es aber eher mit den Caridinas.
Bei den meisten ist es eher umgekehrt..:)
Aber so unterschiedlich kann es sein...dann bin ich mal auf deine neuen Caridinas gespannt.

P.S ich lese immer mit...nur schreiben tu ich ja neettt so viel...:hehe:
 
Nabend,

ich war heute wie geplant shoppen.
Und wen treffe ich im Garnelenshop?

Unseren Kim :D

Die Welt ist doch ein Dorf. Nach eineinhalb Stunden war ich dann nicht nur arm, sondern hatte auch meine Styrobox komplett gefüllt.
Eine Tüte SCR (diesmal sind Männer dabei!)
Eine Tüte Caridinas
Eine Tüte mit zwei weiteren A. Spixi (weil ich drei auf 100l etwas wenig finde, wo sie doch soo niedlich sind)
Ein Düsenstrahlrohr-Umbausatz AquaEl für mein nächstes Projekt
und zwei kleine hübsche Wurzeln, ebenfalls dafür.

Die beiden Schnecken schnecken bereits durch ihr neues Zuhause. Die Garnelen sitzen erst seit 90 Minuten in ihren Schüsselchen zum Eingewöhnen, das wird mich noch den ganzen Abend beschäftigen.

Dann ist auch noch mein verschollen geglaubtes Paket vom Garnelenhaus aufgetaucht... da kann man mal einfach fröhlich sein. :)

Nun fehlen noch ein paar Zutaten:
-viel Glück beim Zusammensetzen der SCR
-viel Glück beim Eingewöhnen der neuen Caridinaart (also für mich neu)
-ein 50er Scapers Tank (nächstes Projekt).

Ich finde, ich kann mein Wochenende nun mal einläuten. :cheers2:

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,
ich wünsche dir viel Spaß mit neuen Projekt, und neuen Bewohnern!
 
Hey,

man du machst es aber spannend...was ist den nun die neue Caridina Art....oder hab ich da was verpaßt...:D
 
Hihi,

na, ist ja alles nun ein Spiel auf volles Risiko. Ich hoffe, dass ich das neue Zuahuse für sie ausreichend gereinigt habe, sodass sie nicht krank werden.
Wenn ich den Eindruck habe, dass sie sich einleben und fit sind, kommen Bilder.
Zumindest die beiden neuen Spixis sind schon voll dabei... da ist ein Knäuel aus drei Spixis... :pop:
Vielleicht ist dann das nächste Gelege von ihnen mal befruchtet und ich bekomme Spixi-Minis zu sehen? Wäre ja ein Träumchen.

LG
Tanja
 
Tanja gibs zu, du hast im Lotto gewonnen und dir die Galaxy Fishbone von Skyfish gegönnt :-)
Bin schon echt gespannt welche Tiere hier neu eingezogen sind.
 
Hallo Chris,

nee, konnte mich eben noch beherrschen. :D
Und mit einem ordentlichen Lottogewinn... würde ich vermutlich erstmal auswandern und nicht als erstes an Garnelen denken.

Ist alles weniger spannend als Ihr vermutet, macht Euch nicht so'n Kopp, dann kommt am Ende nur ne Enttäuschung. Die neuen sind weniger bunt als meine anderen.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,

war schön Dich mal wieder getroffen zu haben.
Ich gewöhne meine Neulinge noch ein.
Ist noch eine lange Nacht.
Schön das das Paket nun doch noch augetaucht ist.
Das lässt ja auf ein neues Projekt hoffen

Ich bin gespannt.

LG
Kim
 
Moin,

ohje... wenn ich sehe, wann Du gepostet hast... dann war es eine lange Nacht. ;)
Meine kleinen Krabbler puzzeln schon im Kies und zwei haben entdeckt, dass es lecker Brennesselblatt gibt.

cwb1.jpg
Da sind sie, meine Neuen :tt1:

cwb2.jpg
Guckt mal wie sie guckt :zopf:

Tolle schwarze Knopfaugen...

Und im SCR Becken ist es nun auch belebter, nun habe ich mindestens drei Herren dabei. Bei dann ca. 28 Damen, bekommen die aber dann auch Leistungsdruck :zopf:

Bin gespannt, wann es die erste Eiertante geben wird.

LG
Tanja
 
Morgen Tanja :tt1: die sind ja niedlich , kann verstehen das du dich in sie verliebt hast:yes:.
Daumen sind gedrückt das alle gesund bleiben und das du viel Freude an ihnen hast.

Soso auf Spixi Nachwugs Wartes du nun gut da drücke ich dann nochmals die Daumen :D.

LG Steffy
 
Moin,
ohje... wenn ich sehe, wann Du gepostet hast... dann war es eine lange Nacht. ;)

Am Ende war Ich um 5 Uhr im Bett.

Schön deine neuen Krabbler.
Aber die durfte Ich ja gestern bereits in Live bewundern

LG
Kim
 
Nabend,

ich habe mir gedacht, so richtig viel ist an der Brennesselbar nicht los. Kennen die Bees vielleicht nicht?
Also habe ich ihnen heute 1/3 Hokkaidostick angeboten. Oh, den kennen die schon. ;)
Schritt eins: Stick aus der Futterschale schmeißen
Schritt zwei: drauf stürzen.
cwb3.jpg
Die Dame vorn rechts im Bild hat einen Eifleck. Gar nicht übel.

Brennessel geht bei allen anderen gut, ich denke, die kleinen weißen werden auch noch auf den Geschmack kommen.
Bei meinen Taiwanern hält ein großes Blatt keine 24 Stunden...
tbb.jpg
Ich sollte den Froschbiss zur Seite schieben, bevor ich Fotos mache... :whistling:

Die SCR futtern auch sehr gesittet, pffft. Stick raus aus der Schale und dann geht die Prügelei los. Unfassbar, dass denn Caridinas so gar keine Esskultur oder Disziplin aufweisen. Na, ich gebe demnächst mal wieder ne Runde Lollies aus, mit Stäbchen essen können sie alle gut. :hehe:

LG
Tanja
 
Hi Lars,

mir gefallen sie auch sehr. Ich wollte sooo gern wieder White Pearls haben, aber ich kann ja irgendwie keine Neocaridinas. :(
Und ich finde, meine crystal white Bees sehen den WP doch recht ähnlich.

Heute habe ich folgende Entdeckungen gemacht:

Eine Exuvie im Kies
Drei Damen mit türkisfarbenem Eifleck im Nacken :thumbup:

Ohhh ich bin ja soo gespannt, welche Farbe später die Eier haben werden, sofern denn ein "Eisprung" stattfindet :rolleyes:
Kann man das überhaupt so nennen?

Ich meine, wenn der Eifleck da ist und dann eines Tages daraus Eier werden, die unter den Bauch springen... ist das doch n Eisprung, oder?

Jaja und dann ist die Garnele schwanger...

Nun, Ihr wisst, was ich meine. Natürlich tragen Garnelen und sie heißen auch nicht Nelis. Aber manchmal darf ich auch meine lieben hübschen Mitbewohner vermenschlichen. :innocent:

Bei meinen SCR ist ein heilloses Durcheinander, wie immer. Ich hatte noch nie Garnelen, die so viel umherschwimmen, wie meine SCR. Aber das taten sie auch schon täglich, ehe männliche Garnelen dabei waren. Sehr agile rote Flitzer.
Ob sie deshalb so einen sagenhaften Appetit haben? Den ganzen Tag lang schwimmen... also ich als Nichtschwimmerin bin da mal vollkommen überfordert. Vermutlich verbrauchen die SCR enorm viel Energie und sind deshalb immer so hungrig. :yes:

LG
Tanja (wartet auf Eiertanten)
 
Hi Tanja,

ich bin ja echt gespannt wann es bei dir in den Becken vor tragen Mädels nur so wimmelt....:D
Ich denke nicht das die Eier bei den withe Bees anders aussehen als die von den withe Pearls..aber das werden wir ja wohl demnächst sehen..:)
 
Hi Tanja,
Und ich finde, meine crystal white Bees sehen den WP doch recht ähnlich.
Ich weiß auch wo du sie her hast.
Da stand ich auch vor dem Becken und dachte WP nee das kann schon vom Preis alleine nicht passen.
Dann drück ich mal ganz fest die Daumen das du bald wieder NELEN Mama wirst.
 
Hallo,

ich hocke zu Hause fest, die Wasseraufbereitungsanlage läuft.
Da verlasse ich die Wohnung lieber nicht. Zumal die UOA neuerdings kleine Auffälligkeiten zeigt, z. B. eine Undichtigkeit Nähe Spülventil, gelegentlich macht sie Lärm und der Druck schwankt heute. Läuft um 7 bar, schießt kurz auf fast 9 hoch und fällt wieder auf gesunde 7. Sehr seltsam. Ich behalte das im Auge.

Nicht, dass diese auch noch auseinander fliegt, wie die davor. :eek:

Nun denn, die kleine Anlage hat viel zu tun bei mir und mit dem eiskalten Ausgangswasser im Moment kommt sie wohl auch nicht soo gut zurecht.

Also nutze ich die Zeit, um Euch ein paar kleine Impressionen da zu lassen.

Heute: 100l Aqua Art Gesellschaftsbecken. :yes:

Da wäre zum Bleistift klein Knutschi (Flossi hat sich in seiner Höhle versteckt, will nicht fotografiert werden)
knutschi27.jpg

Nicki habe ich auch mal wieder entdeckt (wo sich meine Rennschnecken immer herumtreiben???)
nicki27.jpg
Ja, richtig, den Tempel immer schön putzen. Unten im Tempel wohnt Knutschi, der sein Haus auch gern und ausgiebig putzt.

Einen Oto habe ich mal erwischt:
oto27.jpg

Und dann mal zu denen, die nicht putzen, aber trotzdem willkommen sind. :zopf:
Einer der noch verbleibenden Corydoras Trilineatus:
cory27.jpg

Dann eine der wenigen Amanos...
amano27.jpg

Und natürlich meine geliebten Bitterlingsbarben. :D
barben27.jpg

Mit geputzter Panoramascheibe wären die Fotos sicher besser geworden... aber im Moment habe ich ja drei Rennschnecken in dem Aquarium, ich möchte ihnen nicht ihre Nahrung wegnehmen. Und so schlimm sieht die Scheibe nicht aus.

Soweit dann für heute zu meinem Gesellschaftsbecken.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja, vielleicht gibt die Druckerhöhungspumpe den Geist auf bei der UO Anlage? Oder die Filter/die Membrane gehen dicht, wie alt sind die Sachen?
Meine hat das auch mal gemacht, ist völlig unerwartet an einem Verbindungsstück auseinandergegangen - das ganze Bad war nassgespritzt :rolleyes: Unbeaufsichtigt lasse ich die nie.

Die Bitterlingsbarben sind hübsch, wie sind die drauf? Lebhaft und verfressen, wie die meisten Barben?
 
Hi Tanja,
Mit geputzter Panoramascheibe wären die Fotos sicher besser geworden... aber im Moment habe ich ja drei Rennschnecken in dem Aquarium, ich möchte ihnen nicht ihre Nahrung wegnehmen. Und so schlimm sieht die Scheibe nicht aus.
So denk ich auch immer, warum soll ich putzen wenn das andere für mich machen.;)
Ich hab dann meistens immer schiss das ich mir die Scheiben verkratze.
Ein hoch auf die Schnecken.:cheers2:
 
Zurück
Oben