Get your Shrimp here

30 Cube K12 und 30 Cube F1 Mischer

Danke danke.
Kim, Danke für Dein Kompliment. Das entspannte fahren liegt glaub ich eher am Punktekonto und dem Tempomat;-)
Super ist, dass die Zeit viel schneller umgeht und man sich toll unterhalten hat. Gerne wieder nächstes Jahr.
So, und jetzt die Becken sortiert und ab heuer die Futterration wieder erhöht.

JustBee-PRL-Shrimps-breeding-staff.png
 
Einfach nur wunderschön die Tiere.

Ich hoffe dein Konto ist nächstes Jahr leerer in Flensburg.
Also schön weiter fleißig Tempomat nutzen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo zusammen,
So, das Regal im Keller ist jetzt bis auf den letzen cm voll mit Becken.
Nach all den Jahren gehört eigentlich auch mal ein Foto von meinen Schmetterlingsbuntbarschen hin, die sind garnicht so unbeteiligt bei der Zucht.
JustBee-PRL-Shrimps-culloutsecurity.png
 
Hallo Mario,

sehr schön. Auch ich überlege seit geraumer Zeit, mal wieder ein Becken mit Fischen aufzusetzen, nach dem Motto: "Back to the Roots". Und was bieten sich da mehr an als Schmetterlingsbuntbarsche, die ja sehr ähnliche Wasserwerte bevorzugen wie unsere Garnelen, von einer Beteiligung an der Zucht mal ganz abgesehen. Auch eine Beckengröße von, sagen wir mal ca. 60 Litern, erscheint durchaus angemessen.

Beste Grüße

Ralf
 
Hallo Mario,

in wiefern helfen die dir bei der Zucht?
Nichts desto trotz sind das tolle Tiere.
Und ein klasse Foto dazu.

Lieben Gruß
Kim
 
Er wird sie so SMBB so gezüchtet haben, dass sie ihm die schlecht gefärbten Tiere rausfressen, dann braucht er nicht so viel zu selektieren:)
Gruss Reto
 
Klingt Logisch, dann werden sich meine A. Biteniata Blau WF vieelicht auch noch etwas Besser aus sehen und schöne Jungtiere hochbringen.
 
Hi zusammen,
@Ramo bin mir nicht sicher ob 60l für SMBB reichen. Unser Südamerikabecken ist ein 190l, ca 30 Rote Neons und ein SMBB Paar. Dominantester Fisch ist der SMBB Bock.

Zur Zuchthilfe der SMBB: Ich habe mittlerweile aufgrund meiner Zuchtstrategie mehere Becken, weitere sind nicht möglich. Nur durch eine Zuchststrategie (mix aus Inbreeding, Line breeding und Outcrossing) kann man imho gezielt Qualität langfristig verbessern. Leider ist es so, dass nicht alle Bees zur Weiterzucht geeignet sind, obwohl diese durch die langjährige Zucht durchaus interessante Anlagen haben. Eine großartige Vermehrung der Garnelen ist durch die Fische kaum möglich.
 
So, heuer mal wieder Bilder. Die Becken sind voll, daher schnell am Sonntag 2 neue Becken eingerichtet, Runter JustBee Akaebinosatos Jungtiere begutachten und in neue Becken sortieren. Hoffe ich bin am Wochende fertig mit dem Umsetzen.

Ein "vielversprechendes" Jungtier:
JustBee-PRL-Shrimps-akaebinosato-xf.png

Noch ein "vielversprechendes" Jungtier:
JustBee-PRL-Shrimps-akaebinosato-xd.png


Und hier das Becken mit 40 "vielversprechenden" Jungtieren:
JustBee-PRL-Shrimps-akaebinosato-xe.png

Die Tage geht es weiter und der Besatz wird täglich erhöht bis alle Tiere sortiert sind.


Ach so.... da war doch noch was.... Zwischendurch oben noch die großen Füttern.
Es lassen sich wenig der adulten Tiere sehen, da seit ein paar Tagen mit Bacter AE zugefüttert wird.
JustBee-PRL-Shrimps-akaebinosato-xc.png

LG, Mario
 

Anhänge

  • JustBee-PRL-Shrimps-akaebinosato-xa.png
    JustBee-PRL-Shrimps-akaebinosato-xa.png
    611,5 KB · Aufrufe: 55
@Ramo bin mir nicht sicher ob 60l für SMBB reichen. Unser Südamerikabecken ist ein 190l, ca 30 Rote Neons und ein SMBB Paar. Dominantester Fisch ist der SMBB Bock.
Oha, ich war jetzt von der Größe der Tiere und einem gut bepflanzten Becken ausgegangen. Aber du hast sicher Recht, bei Barschen kann das Aquarium nicht groß genug sein.

Ansonsten wieder Klasse Bilder von sehr schönen Tieren. Da sind ja Mosura nicht mehr weit.

Beste Grüße

Ralf
 
Ich bin immer wieder begeistert von deinen Tieren.
 
Hallo Mario,

ein paar ganz tolle Tiere sind das.
Weniger werden die ja nicht wirklich bei dir.
Hoffe du kommst mit den 2 neuen Becken erstmal wieder klar.
Sonst musst du bald noch anbauen.

Einfach klasse die entwicklung deiner Tiere zu sehen.
deine Selektion macht sich sehr bezahlt.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Mario,

ein paar ganz tolle Tiere sind das.
Weniger werden die ja nicht wirklich bei dir.
Hoffe du kommst mit den 2 neuen Becken erstmal wieder klar.
Sonst musst du bald noch anbauen.

Einfach klasse die entwicklung deiner Tiere zu sehen.
deine Selektion macht sich sehr bezahlt.

Lieben Gruß
Kim
Nein, er brauch kein neues Becken aufstellen, hat bestimmt keinen Platz mehr, aber ich könnte ja hier noch eins aufstellen und die besten Tiere werden in das Becken gegeben :hehe:.

Nein Scherz beiseite,
ich finde die Tiere einfach nur wunderschön und werde immer ganz neidisch.
Liebe Grüße Nadine
 
Hi Mario,

So, das Regal im Keller ist jetzt bis auf den letzen cm voll mit Becken.

Über ein paar Fotos/Details bezüglich des Regals würde ich mich sehr freuen.

Ein "vielversprechendes" Jungtier:

Besonders das erste Tier gefällt mir sehr gut, schöne saubere Zeichnung, tolle Beinchen, und die weißen "Greifzangen" :yes:

Nach all den Jahren gehört eigentlich auch mal ein Foto von meinen Schmetterlingsbuntbarschen hin, die sind garnicht so unbeteiligt bei der Zucht.

Das Weibchen macht einen guten Eindruck, bei der exclusiven Versorgung, kein Wunder ;)


Wieder super Aufnahmen, hab nichts anderes erwartet,
danke fürs Zeigen!

Schöne Grüße
Stefan
 
Hi Zusammen,

Also das Regal ist wirklich nix spektakuläres. Bumarktregal, aber nicht das ganz billige für 19,95...
Dann 2 cm-Tischlerplatten, die sind Wasserfest beschichtet und finden sich auch mal auf LKWs.
Und halt diverse Einzelbecken. Alle Bofi+Circulator+Schwammfilter. Die höhere Anzahel der Becken
brauch ich jetzt wegen der Zuchtstrategie. In dem 60er Ausweichbecken war es irgendwann zu
unüberlichtlich. In dem Becken sind noch ca 2 oder 3x soviel drin
wie auf dem Handyfoto hier:
JustBee-PRL-Shrimps-tank3.png


Ralf,
och, die ein oder andere Mosura ist schon auch da;-)
Aber eigentlich geth es im Crown/Flowerhead Becken um diese, die sitzen nicht bei den NoEntrys.
...warte mal....Klick..... Ralf, Du must mal vorbeikommen auf einen Kaffee/Tee;-)
JustBee-PRL-Shrimps-akaebinosato-mos1.png


Kim/Nadine,
ne... anbauen geht wirklich nicht mehr. Da hat Nadine schon recht;-)
Ich gehe jedoch davon aus, das bis ende des Jahres die Becken wieder reduziert werden können.
LG, Mario
 

Anhänge

  • JustBee-PRL-Shrimps-akaebinosato-mos2.png
    JustBee-PRL-Shrimps-akaebinosato-mos2.png
    563,2 KB · Aufrufe: 39
Ralf, och, die ein oder andere Mosura ist schon auch da;-)
Jetzt wo du es sagst: Auf dem Hdy-Foto sind ja etliche, mit sehr schöner Kopfzeichnung auch :) .

Ralf, Du must mal vorbeikommen auf einen Kaffee/Tee;-)
Gerne, so viele klasse Tiere live ist sicher eine kleine Reise wert, und ein kleines Schwätzchen unter Garnelikern sowieso. Muss jetzt aber erst mal meine Grippe auskurieren und am Karnevals-Wochenende geht's dann hoffentlich gen Norden, mal ein bisschen Nordsee-Brise schnuppern.
Komme aber gerne auf das Angebot zurück.

Beste Grüße

Ralf
 
Wieder ein Sehr schönes Update Mario, klasse Tiere mit einem Weiß wie aus der teuersten Whitening Zahncremen Werbung. Einfach spitzen Tiere , und die BEine erst- da wird Man(n) schwach.
 
Ich zitter gerne mit.
Mama Garnele scheint sehr vielversprechend zu sein.
Liebe Grüße Nadine
 
Zurück
Oben