Get your Shrimp here

30 Cube K12 und 30 Cube F1 Mischer

Hi Stefan,

Du meinst bestimmt die JustBee Akaebinosato Videos unten. Sind mit der A33 aufgenommen und mit iMovie zusammengeschnitten. Dort kann man die einzelnen MPGs importieren, zusammenstellen und anschliessend exportieren und
in der Ausgabegröße/Format anpassen.

Schade ist schon, dass die Videos erst beim Export kompriemiert werden und anschliessend nochmal von Youtube.
Die Qualität der original HD Videos ist besser. Mal schauen, vielleicht demnächst mal ein Test mit der neuen Kamera.
Hat sich ja doch viel getan in der letzen Zeit. Viele Flowerhead Nachwuchs, viele Jungtiere, wieder eine Qualitatsstufe
höher, demnächst neue Gruppierungen ....

Für Windows Plattformen ist
WMM - Windows Movie Maker vielleicht eine alternative als Schnittprogramm, habe ich als MacUser nicht ausprobiert.
Vielleicht hat ja jemand anders einen Tipp?

Fütterungstipp mit anmischen der Futterlösung, ca 2400 views

Fütterungstipp, ohne mischen ca 2700 views

PRL s klettern die Scheibe hoch 880 views (Ergänzend zum "PRL Zuchttank Setup Tutorial")


LG, Mario
 
Guten Morgen Mario,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich werde das Ganze dann zur Weihnachtszeit mal genauer unter die Lupe nehmen und ausprobieren.

Auf den Test mit deiner neuen Kamera bin ich schon gespannt,
und wenn dann noch

Viele Flowerhead Nachwuchs, viele Jungtiere, wieder eine Qualitatsstufe höher

darin vorkommen, freue ich mich noch umso mehr :)

Schöne Grüße
Stefan
 
Hallo Mario,

ich habe mir gerade mal deine Videos angeschaut,

was ist denn das alles für Zeug was du da mischt?
Deinen Tieren scheint das ja zu schmecken.
Und ist die Menge nicht verdammt viel gewesen?
Wie oft machst du das? Und bei wieiviel Tieren?
Und wo könnte man das Futter beziehen?

Lieben Gruß
Kim

und danke im voraus für dein Antwort.
 
Hi Kim,
die Produkte in dem Video sind folgende:
--- Wobei das keine Empfehlung ist. Nochmal: Das können auch andere Produkte sein. Es ging eigentlich nur um die "Methode"
Auflösen/durch Strömung verteilen statt Bröckchen reinwerfen oder Pulver auf die Wasseroberfläche zu verstreuen das sich dann am Rand
ansammelt.

Benibachi BeeMax, Benibachi Bee3, BB Super Bee Speed,BB SP MAX H, BB Bee Strong.

Die Menge und Häufigkeit muß jeder selbst für den Besatz, Alter der Tiere usw. selber herausfinden.
Zu viel war es nicht glaub ich nicht, es waren zu dem Zeitpunkt ca 200 Bees in dem Becken und es war im Frühjahr. Alle 3 Tage.
Alles lief.

Problematisch ist die richtige Fütterung bei stark unterschiedlichem Besatz (Alter).

Jungtiere können Proteine besser und schneller verwerten als adulte Tiere. Sprich: Adulte Tiere können
zum Winter hin sehr gut eine Pause vertragen. Zu starkes füttern ist kontraproduktiv und kann zu ausfällen führen.

Jetzt füttere ich weniger und auch andere Produkte zum testen (sind auch wieder weniger Tiere in dem Becken). Jungtiere sitzen eher unter sich, in dem Becken wird stärker gefüttert.

So.... und jetzt noch Bilder;-)
Die kleine im Kescher wird mit ziemlicher sicherheit komplett ausgefärbte Beine haben wenn sie groß ist (Rote Ausfärbung dauert am längsten. Weiß ist sofort sichtbar und verändert sich nicht im Alter.). Davon fallen immer mehr in meinem Stamm.

Damit wäre ein Teilziel erreicht und in der Winterpause geht es mit neuem Vorhaben weiter sobald ich mal Zeit habe die Becken zu sortieren und
neu zu gruppieren.
LG, Mario


JustBee-Akaebinosato-16.png

JustBee-Akaebinosato-12.png
 
Klasse Jungtier Mario,

in diesem Sinne Frohes Weihnachstfest /Dir und deiner Familie......
 
Hoffe Ihr hattet alle schöne Feiertage.
Etwas freie Zeit konnte ich nutzen um die Becken neu zu besetzen bzw. zu gruppieren und endlich die ca. 150 Jungtiere zu selektieren.
Bin leider nicht ganz fertig mit dem umsetzen geworden, aber Zeit für ein schönes Foto findet sich immer.


JustBee-PRL-Shrimps77a.png
 
Etwas freie Zeit konnte ich nutzen um die Becken neu zu besetzen bzw. zu gruppieren und endlich die ca. 150 Jungtiere zu selektieren.

:faint: Das hört sich nach sehr viel "Arbeit" an.... aber bei dem "Material" macht es bestimmt auch ne Menge Spaß :)
 
Einfach wunderschöne Beester.... ein Traum. :sign:
Wie sehen denn deine ausselektierten aus?
 
Danke Kathrin/Biene.

Biene, ich habe Dir mal welche fotografiert. Sorry wegen der Qualität, in den Becken ist ganz anderes Licht usw.
Vom Prinzip her gehe ich regelmaessig hin und sortiere den Nachwuchs aus, alles was mir nicht gefällt.
Bei den beiden zB. hat mir das Weiß nicht gefallen, das kann sich noch ändern, aber die Rotform (Carapax) gefiel mir garnet (Keine No Entry).
Ähnlich mit den weiteren. Die werden dann in verschiedene Becken sortiert und manche nochmal beurteilt wenn se größer sind.
Beine zB. färben sich meist erst relativ spät aus.

Gleichzeitig habe ich das No Entry Becken neu gruppiert und ältere Tiere rausgenommen/reduziert.
Auf dem Bild das sind einige der adulten Tiere welche erstmal weiter drin bleiben, die tragenden werden nochmal kontrolliert wenn sie sich erholt haben. Gleichzeitig kommen die neuen asiatischen Tiere aus der Quarantäne in den Stamm um Inzuchtdepressionen garnicht erst zum Thema zu machen.

Aus dem anderen Becken gibt es die Tage mal ein Update.
LG, Mario.

JustBee-Akaebinosato-PRL-Shrimps5.png
 

Anhänge

  • Akaebinosato-1.png
    Akaebinosato-1.png
    461,8 KB · Aufrufe: 75
  • Akaebinosato-2.png
    Akaebinosato-2.png
    500,3 KB · Aufrufe: 75
Schönes Tier,
gerade die Beine, sehr schön. Da kann man sich richtig dran erfreuen. RPL würde mir auch noch fehlen, aber ich brauche meine Becken alle für die Taiwaner.
Liebe Grüße Nadine
 
Hi Mario,

schönes Foto,

schickes Logo ;),

und ein außergewöhnlich schöner Bock,
der wird dir tollen Nachwuchs bringen.

Schöne Grüße
Stefan
 
Wieder mal ein Klasse Tier Und ein tolles Foto Auch wenn es dir etwas zu dunkel geraten ist . da wird man ganz neidisch . Wenn ich noch ein Becken aufsetzte dann mit prl.
Frage verkaufst du ab und zu deine ausselektierten zu günstigen Preisen? Wenn ja gib mir doch per pn mal bescheid wie das preislich denn so aussieht .
bin auf weitere Fotos gespannt .
 
ein Wunderschönes Tier ,möge er dir viel Nachwuchs bescheren der dich Glücklich macht. Das Logo rockt auch!
 
Zurück
Oben