Get your Shrimp here

Neues Aquarium für die Tochter

Hallo Sebastian,
Jetzt muss ich nur noch mit einer Person verhandeln um die Ananas,etc. aus dem Becken zu bekommen.
Ich denke es wird teuer.
Wenn Du die Ananas nach guter Säuberung und Trocknung mit perfekt angesetztem Epoxidharz lückenlos überziehst und dies gut ausdünsten und trocknen lässt, dann dürfte sie wasserneutral werden.

Oder Du kaufst einen süßen, kleinen Tyrannosaurus der dort raus schauen kann und der darf dann vom Deckel aus die kleinen Beckenbewohner bewachen. Es darf auch ein süßes Einhorn sein Oder beide zusammen.
 
wer wohnt in ner Ananas tief unten im Meer?

Spooooooooogebooooooooob Schwammkoooooopf :hurray:
 
juhu,
@spielkind7 ja darüber denke ich grade täglich nach und ich glaube das wird auch im Vorfeld passieren.
Möchte den Tieren auch den Stress ersparen.

@Hazweio
Ich denke mein Einsatz dafür das die Ananas und spongebob wieder rauskommen,wird teuer. Meine Tocher verhandelt knallhart ^^
Haber vielleicht Ersatz gefunden der auch ihr gefällt.
Da fällt mir ein habe heute noch nicht gemessen :)
Lg
 

Anhänge

  • D160E48A-C999-4C70-ACD6-7A7DB79F31FF.jpeg
    D160E48A-C999-4C70-ACD6-7A7DB79F31FF.jpeg
    256,4 KB · Aufrufe: 3
  • 9039710B-CF13-4A9C-96CF-71AB445F605F.jpeg
    9039710B-CF13-4A9C-96CF-71AB445F605F.jpeg
    96,4 KB · Aufrufe: 3
Ich denke mein Einsatz dafür das die Ananas und spongebob wieder rauskommen,wird teuer. Meine Tocher verhandelt knallhart
:rofl: Na wenn es nur das ist. Wie wäre es denn als Kompensation mit einer Schatztruhe mit Luftheber, der den Truhendeckel bewegt? :punk:
Auf die Schnelle habe ich ziemlich beknackte Aquariendeko gefunden. Wobei der Star Wars AT AT schon irgendwie cool ist. :hehe:
 
Wie wäre es denn als Kompensation mit einer Schatztruhe mit Luftheber, der den Truhendeckel bewegt?
Die hatte ich als Lütten schon Anfang der 80er in einem Becken glaube ich :smilielol5:
 
Hihi, die Schildkröte wartet hier auch gerade auf ihren Einsatz. Ich warte nur darauf, dass meine Fadenalgenplage endlich nachlässt, dann wird sie "bepflanzt".

Spongebob und Co gibt es auch als Aquariendeko, nicht nur die Ananas. Macht die Verhandlungen evtl einfacher.

Ich hab verschiedene Totenköpfe. Meine Schwester einen VW Bulli. So hat jede*r einen Tick. :)
 
Juhu,

ganz kleines Update.
Meine Wasserwerte haben sich stabilisiert und der Nitritwert war die letzten zwei Tage auf nicht mehr nachweisbar.
Genau richtig,da heute ein kleines nettes Paket einer Mitforistin hier bei mir angekommen ist.
Inhalt: TDS und Posthorn
Viel Wassernabel, ein Seemandelbaumblatt und etwas Futter.
Danke nochmal für das Paket!! :)

Wir haben sie mit viel Zeit ankommen lassen und dann behutsam ins Wasser gelassen.
Die Posthornis haben sind großteilig am Erkunden und die TDS habe ich nach 10 Minuten aus den Augen verloren,haben sich wohl eingebuddelt.
Wir sind was das Aqarium angeht sehr glücklich in die ersten Tage gestartet. :)

Updates spätestens wenn die Neo einziehen.

Lg

Edit: Ja,der Bodengrund wurde noch nicht verändert,wird entsprechend schwerer mit Schnecken im Becken aber da muss ich durch ^^
 

Anhänge

  • FC90A511-EEEE-49F4-9463-5B7B6D75AA6A.jpeg
    FC90A511-EEEE-49F4-9463-5B7B6D75AA6A.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 21
  • 749B5990-2A6B-440D-B665-794B50555DCB.jpeg
    749B5990-2A6B-440D-B665-794B50555DCB.jpeg
    945,1 KB · Aufrufe: 20
Jetzt kommt Leben in die Bude. Es sieht auf dem Foto so aus, als ob die PHS ein Albino ist. Die kräftige rot/orange Färbung kommt vom Hämoglobin.
Mit dem Bodengrund solltest Du langsam in die Pötte kommen. Deine TDS hat sehr wahrscheinlich Jungtiere im Brutbeutel und wird sich nicht lange bitten lassen. ;)

Vielleicht steckst Du das Strahlrohr vom Dennerle um und bringst damit die Wasseroberfläche in Bewegung. Das sorgt für mehr Sauerstoff im Becken, insbesondere Nachts wenn Pflanzen davon nichts produzieren.
Der Heizer wäre direkt am Filter effektiver. So wird die Wärme besser verteilt. Optisch gewinnt das Becken auch noch durch die "Konzentration" der Technik an nur einer Stelle/Ecke.
 
Dann "oute" ich mich mal als diejenige Mitforistin, und bisher nur Mitleserin :cool:
Ich wollte anfangs den Einwand bringen, das aus einem bunten Garnelenmix eben nicht irgendwann ein "farbloses" Einerlei wird. Ganz im Gegenteil, immer wieder unterschiedlich gefärbte Tiere in jeder Farbintensität :) Für jemanden der "nur" Liebhaber ist, und auch grad für Kinder, immer wieder spannend was da so "auftaucht" :yes:
Selektieren kann man ja immer noch, wenn man dann das nächste (größere) Aquarium anschafft :whistling:
 

Anhänge

  • 20221221_222755.jpg
    20221221_222755.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 15
  • 20221221_223121.jpg
    20221221_223121.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 15
  • 20221221_223125.jpg
    20221221_223125.jpg
    961,4 KB · Aufrufe: 15
So heute Bodengrund denerle nano mix rausgeholt,hat da unten schon etwas eklig gerochen. Ich habe auch das Hardscape nochmal umgesetzt.
Ich hoffe die Trübung lässt soweit nach eins zwei Stunden nach. Ansonsten kann ich doch gar nichts beim Pflanzen sehen

Edit:
Habe eben gelesen,dass man den alten Bodengrund nochmal waschen soll. Habe es vergessen…schlimm?
 

Anhänge

  • 1CCB1094-92E9-4CDC-A447-16017A5F92F1.jpeg
    1CCB1094-92E9-4CDC-A447-16017A5F92F1.jpeg
    960,2 KB · Aufrufe: 15
Bei dem Verschmutzungsgrad und Geruch wäre ich eher dafür, den kompletten Bodengrund rauszuholen und entweder a) durchzuspülen oder b) zu ersetzen. Ich hege Zweifel, dass derzeit alles, was da gemockt und gemüffelt hat, raus ist. Allein in der Wassersäule steht ja noch viel Schmutz, den du instant wieder aufwirbeln wirst, sobald du die erste Ladung Pflanzen versenken willst. Das dauert ja dann ewig, bis sich das wieder gesetzt hat.
 
@Wolke
Ah danke,dass schließt meinen edit mit ein.
Sollte vielleicht dazu sagen,dass das Foto nur einige Minuten nachdem Wasser wieder aufgefüllt wurde entstanden ist.

Ich warte selber jetzt noch eins zwei Stunden
 
Ich kann Biene nur beipflichten.

Das ist erstmal eine Sauarbeit Tabularasa zu machen. Wenn das Becken dann aber nach einigen Stunden im neuem Glanz erstrahlt, überkommt dich ein wohliges Gefühl. :cheers2:

Denke bitte daran, die ganze Zeit den Filter im Eimer mit Aquarienwasser laufen zu lassen.
 
Uff…das war ne Arbeit.
Ich habe nach meinen Beitrag nochmal alles geprüft und musste nochmal das Wasser „auslagern“…Boden des Bauernhauses doch ein bisschen zu ungerade.
Gefixt und anschließend Wasser wieder rein.
Jetzt lasse ich das gute Stück erstmal in Ruhe.
Ich freue mich darauf euch das Becken zu zeigen,neues Design überzeugt mich mehr :)

Edit: derzeit errinert es mich szenisch an „MAD Max“
 
Guten Morgen :)
Wasser ist soweit wieder klar und die Schnecken bewegen sich fröhlich durchs Becken.
Ich bin wesentlich zufriedener mit dem jetzigen Aussehen.
Heute oder morgen sollten dann die Neos ankommen.
 

Anhänge

  • 314E7CB4-CA2F-47E4-ABF3-E6047FB4DC8A.jpeg
    314E7CB4-CA2F-47E4-ABF3-E6047FB4DC8A.jpeg
    800 KB · Aufrufe: 26
Wie? Doch kein Masterblaster aus Mad Max im Becken? Zwei Garnelen gehen rein, Eine kommt raus! :hehe:

Für mich sieht es aus, als ob die Pumpe nicht tief genug im Wasser steht. Wenn die Kammer vom Schaufelrad nicht zu 100% voll Wasser ist, geht das auf Dauer nicht gut aus. Stichwort TAUCHpumpe.
 
Moin,
Füllst du das Becken absichtlich nicht bis zum Rahmen der Abdeckung?

Mir gefällt dein Layout gut. Auch die Ananas ist jetzt recht stimmig. In meinem großen Becken steht ein Spongebob ... Geschenk meines Neffen :D
 
Zurück
Oben