Get your Shrimp here

Meine Leitungswasser-CR

Wollmaus

GF-Mitglied
Bewertungen
169
Garneleneier
13.346
Huhu liebste Gemeinde,

glotzt mal was ich soeben bekommen habe: Crystal Red / Red Bee K0/K4/K6 aus Berliner Leitungswasser :hurray:.

Heute hab ich mir gedacht "trau dich endlich!" Und wehe, ihr freut euch nicht angemessen für mich :D

Tada :cheers2:

Anhänge

• CR1.jpg
    CR1.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 175
Mach ich, aber irgendwie ist das im falschen Thema gelandet. Mal grübeln und neu machen oder verschieben?

Willkommen bei den Leitungswasser CR-Haltern ;-)

Super :thumbsup: Glückwunsch.

Aber wie sind denn die genauen Werte deines Wassers?

Viele Grüße
Dominik

Das willst du lieber nicht wissen.

Berliner Betonwasser halt. Der Verkäufer wohnt gleich um die Ecke und hat die vor Einigen Jahren gaaaaanz langsam umerzogen. Ich hab sein Becken gesehen und war echt baff. Da sind drei Millionen CR drin.

Nur soviel, Gh ist über 19:p

19 :O Wo in Berlin wohnst du denn? Ich hab GH 11^^

Ich wohne im wunderschönen und grünem Alt-Marzahn.

Hi und Glückwunsch Anja, schließe mich Garvi gerne an: Willkommen bei den Leitungswasser-CRs! :hurray:

Wobei GH19 schon ne ziemliche Hausnummer ist. Wie heißt es doch: Leitungswasser ist halt auch nur ein Wort. ;) Bei mir hat's GH10, eher mittelhart.

Für Dich hoffe ich auf einen tollen und reibungslosen Start mit Deinen Ringelsöckchen :thumbup: und für uns hoffe ich auf jede Menge tolle Updates! :D

Hi ihrs,

Habe schell mal ein Ratestäbchen rausgekramt. KH 10 und pH 7,6.
Das glaubt mir doch kein Mensch.

Viele Grüße von der mobilen Anja

So, nach vier Stunden Wassergewöhnung kommen jetzt die Stunden der Wahrheit.

Ringelsocken haben gerade ihr neues Domizil bezogen und erkunden das Becken.

Die ersten Begegnungen verliefen neugierig.

Nochmal Handyfotos, Rechner hat Schontag.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1426530628670.jpg
    uploadfromtaptalk1426530628670.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 114
  • uploadfromtaptalk1426530654179.jpg
    uploadfromtaptalk1426530654179.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 117
  • uploadfromtaptalk1426530678118.jpg
    uploadfromtaptalk1426530678118.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 112
Moin Anja,

das ist ja fein! Dann drück ich mal Daumen, dass die CR sich gut bei Dir einleben werden.
Kann es sein, dass Du irgendwie auf rote Garnelen stehst? Also nur so bei Durchsicht der Bilder könnte eventuell der Verdacht aufkommen :D
Hübsches Wuselbecken geworden.

Viel Erfolg! Und halte uns schön auf dem laufenden, ja?

LG
Tanja

Guten Morgen, gäääähn.

Ein kurzer Blick ins noch dunkle Becken: keine Ausfälle :punk:

@nupsi
ey, nicht meckern.
Als ich im August angefangen habe, waren die Red Fire die besten Kandidaten für mein Becken. Im Oktober hab ich noch ein paar Rili bekommen.
Gelbe, blaue oder weiße werden hier von privat so gut wie nie angeboten. Online hatte ich bedenken, ob die das überleben. Bienen kamen wegen meiner Leitungswasserwerte nicht in Frage und eine UO-Anlage war mir ein Dorn im Auge. Zumal mein liebster Ehemann eh nur am Mosern war und sich über mich lustig machte. Was Tiere betrifft hat der voll ´ne Macke. Gegen alles allergisch. Aber die CR fand ich schon immer so hübsch.

In letzter Zeit gab es immer mal ein, zwei Leute, die in den Kleinanzeigen Crystal Red aus Leitungswasser angeboten haben. Zweimal hatte ich auch Kontakt aufgenommen, aber dann doch nicht zugeschlagen.
Gestern dann hat der von um de Ecke erneut inseriert. Bei dem hab ich schon mal überlegt. Spontan angeschrieben, sofort ´ne Antwort bekommen und halbe Stunde später vorbei gefahren.

So kam es zu 20+1 hübschen Leuchttürmen.

Im November sind zwei blaue gefallen, die inzwischen zu ganz schicken Blue Jellys herangewachsen sind. Ein Junge und ein Mädchen.

Was jetzt kommt könnt ihr euch bestimmt denken. Habe gestern ein Inserat zur Abgabe "meinen" Nachkommen aufgegeben.

Wenn die CR überleben und sich hoffentlich auch vermehren, werden neben denen Blaue bei mir leben. Da meine Lieblingsgarnelen, Big Mama und Strichi, leider von uns gegangen sind, fällt mir das komischer Weise gar nicht schwer.

So, jetzt Kaffee.

Das ist ja wirklich Beton-Wasser :(
Danke für die genauen Werte und viel Erfolg mit den CR. Habe den Thread gleich mal aboniert :)

Hallo Anja,

ey, nicht meckern.
Hab nicht gemeckert, war ne Feststellung. Ich mag rote Garnelen und habe einige davon, verteilt in drei Becken. Die fallen so schön auf im Grün.
Blaue habe ich noch nicht, aber im Moment sehe ich mich auch nicht um. Erstmal beobachten, was so passiert in meinen Cubes. Da ist nur Zielsetzung: Bestandssicherung.

CR und blaue zusammen? Das wirkt bestimmt prima. Du entdeckst sicher bald neue Lieblingsgarnelen in Deinem Aquarium :D

LG
Tanja

Hi,

da bin ich ja mal gespannt, wie es bei Dir weitergeht, ich hab mich nie getraut, wir haben hier auch so um Deine GH, nur die KH etwas höher... ich wünsche Dir viel Erfolg!

Hallo,
da bin ich aber gespannt wie es bei Dir weitergeht und ob du bald viele kleine hast. Ich habe es mir nicht getraut meine Bee's im Leitungswasser zu halten. Drücke Dir die Daumen.
Gruß Micha

Lieben Dank an euch alle.
Ich glotze ständig ins Becken zähle nach.
Nach über 24 Stunden im Becken keinen Ausfall.

Sagt mal, ich finde die Bienchen irgendwie ruhiger als die RF. Habe das Gefühl, dass bei der Schlacht am Buffet ab und an mal eine RF gehimmelt wird. Die Bienen kloppen sich nicht so, verteidigen nur ihren erbeuteten Krümel.
Insgesamt muss ich sagen, die neuen haben sich bisher gut integriert. Kein verstecken, nix schüchtern.

Und damit alle mal gucken können, hier noch zwei HandyFotos.uploadfromtaptalk1426624278925.jpguploadfromtaptalk1426624338912.jpg
Garnelenbaum mal anders

Anhänge

• uploadfromtaptalk1426624303891.jpg
    uploadfromtaptalk1426624303891.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben