Guten Morgen, gäääähn.
Ein kurzer Blick ins noch dunkle Becken: keine Ausfälle
@nupsi
ey, nicht meckern.
Als ich im August angefangen habe, waren die Red Fire die besten Kandidaten für mein Becken. Im Oktober hab ich noch ein paar Rili bekommen.
Gelbe, blaue oder weiße werden hier von privat so gut wie nie angeboten. Online hatte ich bedenken, ob die das überleben. Bienen kamen wegen meiner Leitungswasserwerte nicht in Frage und eine UO-Anlage war mir ein Dorn im Auge. Zumal mein liebster Ehemann eh nur am Mosern war und sich über mich lustig machte. Was Tiere betrifft hat der voll ´ne Macke. Gegen alles allergisch. Aber die CR fand ich schon immer so hübsch.
In letzter Zeit gab es immer mal ein, zwei Leute, die in den Kleinanzeigen Crystal Red aus Leitungswasser angeboten haben. Zweimal hatte ich auch Kontakt aufgenommen, aber dann doch nicht zugeschlagen.
Gestern dann hat der von um de Ecke erneut inseriert. Bei dem hab ich schon mal überlegt. Spontan angeschrieben, sofort ´ne Antwort bekommen und halbe Stunde später vorbei gefahren.
So kam es zu 20+1 hübschen Leuchttürmen.
Im November sind zwei blaue gefallen, die inzwischen zu ganz schicken Blue Jellys herangewachsen sind. Ein Junge und ein Mädchen.
Was jetzt kommt könnt ihr euch bestimmt denken. Habe gestern ein Inserat zur Abgabe "meinen" Nachkommen aufgegeben.
Wenn die CR überleben und sich hoffentlich auch vermehren, werden neben denen Blaue bei mir leben. Da meine Lieblingsgarnelen, Big Mama und Strichi, leider von uns gegangen sind, fällt mir das komischer Weise gar nicht schwer.
So, jetzt Kaffee.