Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.

Was hat mich nochmal davon abgehalten?

Vielleicht der Umstand, dass Deine Aquarien recht klein sind? Nashörnchen brauchen viel Platz zum Schwimmen. Ich weiß gar nicht, wieviele ich habe. Rechnerisch um 18 Tiere, manchmal sehe ich eine, mal fünf... die verstecken sich gern, wenn sie nicht gerade in Schwimmlaune sind. Ich fürchte, das liegt an meinen Boraras, bevor ich die hatte, war die komplette obere Aquariumhälfte frei für die Nashörnchen, nun müssen sie ihr Areal mit quirligen Fischen teilen, vielleicht mögen sie das nicht so? Die Fische sind halt wesentlich schneller unterwegs, auch weniger elegant, wenn ich das so sagen darf. Da kommt die "Schwimmoper" halt nicht mehr so exklusiv rüber.
Ein Gesellschaftsaquarium steckt voller Kompromisse, wer das eine will muss das andere mögen.
LG
Tanja
Das sprach nämlich auch gegen Schneeflöckchen, ich erinnere mich. Und gegen Babaultis die Temperatur. Und gegen Tiger der pH-Wert. Danke, jetzt weiß ich es wieder - und weiß wieder, was ich an den Neos habe. 

Und meinem Wunsch, pro Jahr mehr für Urlaub als für die Stadtwerke auszugeben. ^^
Wenn sich die restlichen berappeln,würde ich erstmal mit dem Geld ausgeben warten? Bei Neos geht die Reproduktion ja etwas schneller voran.
Hihi, da entwickelt sich ja nun die zur Themenüberschrift passende Diskussion![]()

@Mortifera: Ganz einfach: Mach Skiurlaub in Österreich... das toppt keine Stromrechnung! Oder Tauchkurs auf den Malediven...(Liste unendlich erweiterbar)
Ich setze noch auf die Liste: Kanada-Urlaub (Erfahrungswert) und Island-Rundreise. Da könnte man dann auch bei beidem das Wal-Schwimmen integrieren! 

Vielleicht sagen dann die fünf Überlebenden: "oh, Tanja gibt sich so viel Mühe mit unserem Haus, dann wollen wir mal nicht so sein und bleiben mal am Leben"

Deine Leidensgeschichte grenzt ja schon fast an ein biblisches Martyrium...
hier bestaunen dürfen! 
Deine Leidensgeschichte grenzt ja schon fast an ein biblisches Martyrium..
Keine Sorge, Überdosis iss nich, da haben meine gefräßigen Schnecks ein paar Worte mitzureden (also nur, wenn der Mund mal nicht voll ist).
nicht viele, aber die wandern manchmal durch den Kies und sortieren die Körnchen. Die dürfen gern alle noch groß und gelb werden 
- Mein Lebensgefährte war gestern absolut fotowütig... ich bat ihn nur, mal zu versuchen, meine Fische zu knipsen, die sind so schnell, ich erwische die nur unscharf. Haha, von wegen Nanofischis, die nur in der Ecke stehen... auf 76 cm Kantenlänge sind die Formel-Eins-verdächtig