Get your Shrimp here

Zeigt mir mal eure Aquarien

Mein 12l Nano

1009661.jpg


Und mein 84l, wo die aussortierten Exemplare reinkommen

1009664.jpg
 
Boa, das ist ja im 12l der reinste Djungel!!
 
Ich hab im Moment 3 Aquarien - 30l, 60l & 125l:

5195549999_5e7917e9cd.jpg


5262297746_15104aab61.jpg


5317333586_c67143302c.jpg
 
Also, die sind ja mal echt scharf!!!!!!!!
Vorallem der Cube!
Verrätst du ein paar Einzelheiten zum Cube??
 
Die sehen ja mal alle drei klasse aus... nur bei Nr 3 frag ich mich, wie machst du das mit der Wasserhärte? Lebendgebährende (hart) + Neons (weich) = ?
 
Hy Wolke
es ist ein Irrglaube das alle Lebendgebärenden hartes Wasser benötigen
ich halte meine durch die Bank weg bei Gh zwischen 3-6 und Kh von 2-3
auch die Heimatgewässer sind vielmals alles andere als hart

Lg Bryan
 
Hi,

Gut zu wissen. Habe auch gelesen, dass manche Neonnachzuchten aus härterem Wasser kommen und so erfolgreich mit Lebendgebährenden gehalten werden können. Man lernt halt nie aus.
 
Hallo Kathi,

ein schönes Becken hast du! gefällt mir.

Auf dem ersten Bild der linke Zweig, ist das von einer Korkenzieherhasel?

Ich hab mal in mein Garnelenbecken einen kleinen Zweig davon reingelegt. Er wurde vorher getrocknet und eingeweicht bis er nicht ehr schwimmt.
Es hat gut geklappt. Den Garnelen hat es nicht geschadet, das Wasser ist auch klar und sauber geblieben und die Amanos habn den kleinen Zweig total abgegrast.
Ein Antennenwels der in dem Becken gewohnt hat, hat die ganze Rinde abgefressen. Jetzt ist von dem kleinen Zweig nichts mehr da.
Ich möchte jetzt gerne einen grösseren Zweig von der Korkenzieherhasel mit Jvamoos und evtl Javafarn bepflanzen und in das Backen einbringen.
Ich hab aber etwas Bedenken ob das mit einem grossen Zweig auch gut geht.
Wenn das auf dem linken Bild ein Korkenzieherhasel ist, informiere mich doch bitte mal über deine Erfahrungen damit.

Im Voraus schon mal Danke.

Gruß
Martin
 
So, hier mal ein 'Update' von mir.
Das Aquarium sah mir einfach zu geordnet aus ( was ich festellte, nachdem mein Bruder sich ein 20l AquaArt zulegte und dieses sehr dicht befplanzt hat ) und gefiel mir nicht so richtig - es soll jetzt etwas mehr nach "Wald" aussehen.
Sieht noch etwas kahl aus, aber 2 weiter Pflanzen sind schon beim Wässern.
DSCI4153 [800x600].jpg
 
Ähhmm, welches Bild?
 
Bin ich gemeint?
Mensch, jedesmal .. Aline und die Bilder.:eek:
Ich sehe es jedenfalls.^^
Aber hier nochmal:DSCI4153 [800x600].jpg
 
So jetzt zeige ich mal meins:

Größe: 54 L
Besatz: 10 Sakura Garnelen (vor 2 Tagen eingezogen), 2 Geweihschnecken, 2 Zebrarennschnecken

Fotos:

p1030272t.jpgp1030263c.jpgp1030261u.jpg

p1030271vp.jpgp1030262m.jpg


PS: @Aline Die Meldung von Dani ging ursprünglich an mich, da ich vorhin schon einmal gepostet hatte und dabei ein Problem mit den Bildern hatte.
 
Echt schönes Becken, tolle Sakuras!
Das Licht.... man hört häufid das es Probleme mit Algen bei solchen Licht gibt....

Der grünr Teil gefällt mir am besten...*gg*
 
Mein Seewasserbecken


P1240372r.jpgP1240336r.jpgP1240341r.jpgP1240373r.jpgP1240375r.jpg
 
Iss ja cool!!
schön bunt....
 
Garnelenfreak1 ... Achso, ich war schon irgendwie verwundert.;)
Und schönes Aquarium hast du da!
 
Mal ein Update von mir:
schimmel 017.JPG

Die Wurzel die drinn ist kommt raus,
und wird durch eine andre ersetzt,
sonst bleibt aber alles gleich.
 
IMG_0268.JPGHi Leute
Hir ist zur zeit mein lieblings Aquarium von meine 3 Aquarien !
 
Zurück
Oben