Get your Shrimp here

Zeigt mir mal eure Aquarien

Hallo Aline,

mit Paint geht das ganz gut. Einfach unter Menü Bild/Größe ändern/Höhe und Breite z. B. 50 % eingeben und speichern. Mußt halt probieren, welche Einstellung bei dir am Besten geht.
 
Hi all,

hier mal ein Update von mir:
Die Perlhühnerbande hat sich leider mal wieder in den Untergrund verzogen :rolleyes:
 

Anhänge

  • 051110.jpg
    051110.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 186
Also dann, nochmal von vorn und hoffentlich mit Erfolg.
DSCI3485_640x480.JPGDSCI3493_400x533.JPGDSCI3480_600x450.JPG
pencil.png


-- Juhu, es hat geklappt! ... Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht ... --
 
na Prima - geht doch :D
 
Hallo,

dann werde ich euch auch mal mein neues Becken zeigen. Es sind 120L in zwei geteilt.

P1060840.JPG

P1060841.JPG

P1060842.JPG
 
Hallo zusammen,

auch von mir ein kleines Update des Aquarium. Jetzt sind sogar schon einige Bewohner drin.
Gruß
Lukas

5.jpg3.jpg6.jpg8.jpg
 
Hi,
auch mal Bilder von unserem neuen alten Aquarium - jetzt nur noch bewohnt von Neons, Welsen und Raubschnecken. Die Neons sind etwas blass, weil ich gerade erst das Licht wieder angemacht hatte. Es muss natürlich alles noch wachsen, weil die meisten Pflanzen erst seit 1 Woche drin sind bzw. die alten arg gerupft wurden wg. Pinselalgen.

Auf dem letzten Bild ist das Aquarium zu sehen, wie es anfang September (4 Wochen alt) aussah.

Neonbecken-08.11.10-6.JPGNeonbecken-08.11.10-11.JPGNeonbecken-08.11.10-1.JPGNeonbecken-08.11.10-3.JPGAquarium 09.09.2010.JPG

Gruß
Kim
 
Hi,
@ Nicole74: Wunderschönes Aquarium ! Gefällt mir unwahrscheinlich gut !
 
Hallo,

@ Garnele05: Danke, ist aber noch sehr frisch eingerichtet und steckt ne menge Arbeit drinnen. Hab fast alles selbst aufgebunden ;-)
 
So, ich bin fertig mit meiner Beckenumgestaltung!
In den Hintergrund hab ich 2 Moorkienwurzeln mit Javafarn bepflanzt eingebaut,
An den Seiten hab ich Limnophila sessilflora und Egeria densa eingepflanzt,
und im Vordergrund haben mit Javamoos bewachsene Schiefersteine platz gefunden.

Wenn die Pflanzen angewachsen sind mach ich mal ein Foto!
 
So Leute hier mal so die Bilder:
(So sieht es jetzt gerade aus)
Sieht doch geil aus, oder??

krimskrams 004.JPG

krimskrams 005.JPG
 
OH, du bist aber fix!
Ja, deins sieht wirklich geil aus,
aber ich find meins wirklich gelungen!
;);););););););););)

Ein kleines Problem hab ich aber: Meine Cabomba carolineana will nicht wachsen,
die Limnophila sessilflora wächst aber seeehhhhr gut.
 
Schickes Becken Dani! ;)
Cabomba gillt als leichte Pflanze habe ich irgendwo mal gelesen, ich finde das sie seht kompliziert ist...
Bei mir Wuchs sie enorm schnell und nach 2 Wochen begann sie sich aufzulösen.... Immer wieder das gleiche gewesen.
Hast du deine schon länger?
 
Hy
na dann werd ich auch mal erst mal 3 meiner 7 Becken zeigen :D
Bild 1 54 Liter im mom besetzt mit M. picta und L.tridens allen möglichen Neocaridina
in allen Becken Phs und ein bis mehrere Helenas
Bild 2 mein 160er , gerade neu bepflanzt , Besatz : P.Gillii , P. wingei , L. melanogaster und Yellow Fire
Bild 3 mein 480er , Besatz: Lebendgebärende darunter einige seltene , Welse und der obligatorische Schwarm Neons , und einige Garnelen

Lg Bryan
 

Anhänge

  • PICT0011.JPG
    PICT0011.JPG
    264 KB · Aufrufe: 91
  • 160er.jpg
    160er.jpg
    426,2 KB · Aufrufe: 102
  • PICT0106.JPG
    PICT0106.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 92
Hallooo =))

Wow ein großes Lob an euch alle..
Eure Aquarien sehen so toll aus, da ist meins mickrig dagegen =D
Trotzdem möchte ich hier meins mal verewigen.

attachment.php


Die Mooskugel sieht so verloren aus, die fliegt bald raus.
Ansonsten warte ich darauf, dass die Pflanzen wachsen, damit ich ein wenig gärtnern kann.

Besten Gruß

Eeri
 
Ja sieht toll aus!
Ich finde die Mooskugel passt doch dort wo sie ist...
 
Hi,

attachment.php
ich möchte auch mal was zeigen:
Nr. 1 12l
Nr. 2 20l
Nr. 3 54l
Nr. 4 54l
Leider sind die Nelchen fotoscheu...

 

Anhänge

  • 12l .JPG
    12l .JPG
    482,7 KB · Aufrufe: 156
  • 60l 1_1.JPG
    60l 1_1.JPG
    441,7 KB · Aufrufe: 124
  • 20l .JPG
    20l .JPG
    376,9 KB · Aufrufe: 124
  • 60l 2_1.JPG
    60l 2_1.JPG
    480,2 KB · Aufrufe: 107
Hallooo =))

Wow ein großes Lob an euch alle..
Eure Aquarien sehen so toll aus, da ist meins mickrig dagegen =D
Trotzdem möchte ich hier meins mal verewigen.

attachment.php


Die Mooskugel sieht so verloren aus, die fliegt bald raus.
Ansonsten warte ich darauf, dass die Pflanzen wachsen, damit ich ein wenig gärtnern kann.

Besten Gruß

Eeri


Hy
finde ich auch das die Mooskugel passt , ich würde das Fettplatt ? sieht jedenfalls danach aus, in erst mal 3 Teile schneiden und die nebeneinander in paar cm Abstand einpflanzen , durch das kürzen wächst die Pflanze buschiger da sie an der Schnittstelle anfängt zu verzweigen , n Stück wachsen lassen und wieder kürzen und neu stecken , so bekommste einen schönen Busch

Lg Bryan
 
Hey Bryan!
Ich weiß leider nicht was für eine Pflanze das ist, aber ich denke dass du Recht hast und es ein Fettblatt ist. Dankeschön hierfür :)
Das was du vorgeschlagen hast, hatte ich auch vor, habe mich aber nicht getraut, weil ich dachte, dass die Triebe noch zu klein sind.
Aber vielen Dank, dass du mich Aufgeklärt hast. Werde deinen Ratschlag demnächst befolgen.

Viele Grüße

Eeri
 
Zurück
Oben