Get your Shrimp here

Zeigt mir mal eure Aquarien

Hi Dani,

schöner Urwald - bei mir wir die Limnophilia irgendwie leider nix.
 
Huhu,

wie befestigt man eigentlich so aufrecht stehende Wurzeln/Äste, wie zB bei Marcus (mcp) ?
 
Hi,
kleines Update:

dfghwrtoighithg 001.JPGdfghwrtoighithg 002.JPGdfghwrtoighithg 005.JPG
dfghwrtoighithg 004.JPGdfghwrtoighithg 003.JPG

Kennt jemand ne Pflanze, die ich als Seitendekoration verwenden kann,
nicht so viel Licht braucht und nur 20 - 30 cm hoch wird??
 
The next Update:

Green Day 050.JPG

Green Day 051.JPG

Die Lilaeopsis legt jetzt richtig los!
 
Heute mal mein 84er geknipst...

1010135.jpg

Mit einem Haufen frisch geschlüpfter bunter Apfelschnecken...

1010102a.jpg

...einer noch nicht identifizierten Echinodorus...

1010101c.jpg

Und in meinem 12l-Pott mit den Bees und den drei Sakuras:

1010120a.jpg sakurayb.jpg
 
hi,
das ist mein 11L Garnellen Aq:


Zur Fütterungszeit ist partytime angesagt und alles kommt dann immer recht zügig :D aus dem Gebüsch gekrabbelt:

In dem Nano sind mehrere Garnelenarten, wieviele Garnelen es im einzelnen sind weiß ich nicht, da ich das AQ weitgehnst in "Ruhe lasse" - die RF vermehren sich zumindest recht fleißig.
 
Mal ein etwas anderes Becken mit red fire, Kardinälchen (Fische,keine Garnelen) und Phs.
 

Anhänge

  • K1024_P1010030.JPG
    K1024_P1010030.JPG
    78 KB · Aufrufe: 81
  • K1024_P1010032.JPG
    K1024_P1010032.JPG
    86 KB · Aufrufe: 95
Hallo,

@L.D. das gaubt man ja gar nicht dass das 11l sein sollen!:D
Was für ein schöner Pflanzenwuchs, ein richtiger Dschungel! Ein Paradies für Garnis!
Wie kriegst du das hin das deine Pflanzen so toll wachsen?

LG Kolibri
 
@L.D. Sehr sehr schönes AQ!!
Erzähl doch mal ein bisschen was dazu, Pflanzenarten, Dünger, Beleuchtung......
 
Hallo
freut mich zu hören das es manchen gefällt.
Pflanzen sind Perlkraut, Rotala rotf.+ Nansjhen, Didiplis, Hermanithus Micromanthem, Hydrocyte, M.umbrosum, Nadelsime, Najas Roraima, Marsiliea, Blyxia, Nano Moos und eine mir unbekannte Pflanze. Da ich kaum in das Nano eingreife gehen manche der Pflanzen halt en bißel "unter" :D fürs "geordnete" Scapen habe ich ebend kein Händchen. Bei der Düngung gehe ich immer nach Min/Max Bereichen vor ohne Phosphat zu limitieren:
N: 10-20mg/L // P: 0.7 - 2mg/L // Fe: 0.05- 0.1mg/L
(bio) Co2: ca. ~20mg/L // Beleuchtung 11 Watt // WW wöchentlich min. 50%
Dünger: Multifit vom Freßnapf & halt KNo3+Fosfo fürs NP(K).
Besatz sind Red Fire + angebliche Orange Fire (die aber nur rot sind), ein kleines Amanomänchen, ein paar Tiger und eine Balbauti, die sehr interessant ist und öfter die Farbe wechselt. :) Die kleine Amano gehört eigentlich zu meinem 54L Aq, da es ihr aber anscheinend ganz gut mit den anderen Garnelen zusammen im Nano gefällt, hatte ich sie bislang nicht ins größere AQ zurückgesetzt. An Schnecken sind Blasis, PHS und Gyraulose drin, das Nano läuft seit ca. 1Jahr so ohne jegliche Probleme.
cu l.d.
 
Kleines Update:
es muss gehen 001.JPG
es muss gehen 002.JPG
Der Limnophilawald musste mal wieder gerodet werden.... ;-))
 

Anhänge

  • 14032011149 180 L.jpg
    14032011149 180 L.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 82
  • 14032011147 25L.jpg
    14032011147 25L.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 67
  • 14032011150 110 L.jpg
    14032011150 110 L.jpg
    101 KB · Aufrufe: 68
Heute will ich euch dann auch mal mein 54l Becken zeigen. :)

 
Ich grab den Thread mit nem Update mal aus:

Java 061.JPG

Barld gesellen sich noch
Hygrophila polysperma, Rotala rotundifolia
und Ludwigia repens dazu...
 
Zurück
Oben