Get your Shrimp here

Zeigt mir mal eure Aquarien

hallo,
so siehts bei mir aus :)
versuche mich an RedFire
IMG_1003.JPG

es gab Gurke zum Abendessen :D
 
Hallo,

dein Cube gefällt mir gut! :)

Nun möchte ich euch auch mal,mein 30 Liter Würfel vorstellen.

image.php
[/url][/IMG]
 
Schönes Becken!
Da werden sich die Red Fire sicher wohl fühlen!!
 
Ich würde mich auch gerne mal einreihen und mein 1. Becken das Edge von Fluval (Besatz RF) vorstellen:

IMG_1164.jpgIMG_0991.jpgIMG_1008.jpgIMG_1138.jpgIMG_1137.jpgIMG_1176.jpg

Vor ca. 1 Woche habe ich mit meinem 2. Projekt begenonnen. Dreamcube 20 (geplanter Besatz: RedBees K4):

IMG_1199.jpgIMG_1201.jpgIMG_1193.jpg

Ist aber noch ganz und gar nicht fertig. In 2-3 Tagen erwarte ich die nächste Pflanzenlieferung :)

Schönen Abend noch !
 
@Patrick: Mich würde mal interessieren, wie man das Fluval-Edge reinigt. Als ich in einem Zooladen daraus Garnelen kaufen wollte, hatte der Verkäufer fast Tränen in den Augen, darin rumkeschern zu müssen...
 
Hi

Die Gestaltung vieler Becken mit Moos Holz und Pflanzen gefällt mir. Nicht anfreunden kann ich mich der oft dominierend angebrachten Technik. Wo sie nötig ist, sollte man sie mit der Bepflanzung weitgehend kaschieren. Thermometer oder Scheibenreiniger müssen nicht an der Frontscheibe zu sehen sein. Wenn technische Geräte als hang-on ausgeführt sind, sollte man sie durch eine schwarze/blaue Folie/Pappe an der Rückwand unsichtbar machen. Ob Nanos, die nur mit Garnelen besetzt sind, einen Filter brauchen, der darüber hinaus den Mulm am/im Boden nicht erreicht, möchte ich auch mal in Frage stellen. Ich weiß, über Geschmack lässt sich (nicht) streiten, aber kein Schauaquarrium würde mehr Technik als unumgänglich notwendig bzw. unvermeidbar sehen lassen.

MfG.
Wolfgang
 
Ich wünschte meine AQ's würde so toll aussehen! AQ einrichten is echt nicht mein Fach!
Lilo-Leila . welches Moos ist das da vorne ? Das wächst ja total toll !
 
@ Wolke. Ich muss sagen das Edge ist echt ein Schmuckstück. Ich bin sehr zufrieden damit. Allerdings hast du schon recht ... die Handhabung durch die doch sehr kleine Öffnung ist schon sehr nervig. Allerdings muss ich sagen das ich das Edge in 4 Monaten noch nie Reinigen musste. Meine Garnelen und Schnecken halten alles blitzeblank :) Wenn dann hast du beim Gärtnern gravierende Probleme aber da bekommt man den Dreh schon raus mit der Zeit.
 
Hallo xsofiixx,

das ist Christmasmoos.
Ich bin selbst überrascht das es so gut wäscht,hatte es schon einmal,da ist es mir eingegangen muss wohl am Dünger gelegen haben,seitdem ich ihn gewechselt habe,wächst es sehr gut :)

Ich finde auch das hier bis jetzt jedes vorgestellte Becken sehr schön ist,eben auf seiner eigenen Individualität.
 
nabend zusammen

erstmal muss ich sagen das sehr schöne becken dabei sind!

hier mal ein becken das von mir eingerichtet wurde und gepflegt wird :)

hoffe es gefällt euch!!

lg danielDPP_0294.JPG
 
nabend zusammen

erstmal muss ich sagen das sehr schöne becken dabei sind!

hier mal ein becken das von mir eingerichtet wurde und gepflegt wird :)

hoffe es gefällt euch!!

lg danielAnhang anzeigen 85149

Sieht super aus! Wie heisst die rote Pflanze links hinten? Der Kontrast zu dem Grün macht sich gut.
Wie groß ist das Becken, und was für eine Beleuchtung hat es?
 
Hi,

DAS nenn ich mal ein tolles AQ! Sieht mir aus wie P apageienblatt, Kardinalslobelie, die rechte komm ich grad nicht drauf, und vorne Zwerkperlkraut?
Wunderschön!
 
nabend zusammen

danke,schön das es euch gefällt!! also vorne hemianthus callitrichoides, hinten links bin ich mir nicht ganz so sicher, aber es sollte eine alternathera lilacina sein, in der mitte lobelia cardinalis und rechts rotala rotundifolia.

das becken ist ein standard 54l becken mit 2x24w t-5.

lg daniel
 
Dann will ich mich hier auch mal einreihen...
Hab zu Weihnachten ein 20l Nano bekommen. Sand und Wasser wurde aus dem bestehenden großen Becken entnommen und ich hab auch ordentlich angeimpft, so das ich bereits nach ca. 14 Tagen sehr schöne Red und Black Bees von "bigruedi" (Danke noch mal!) eingesetzt habe. Dann hab ich es noch etwas zu Hause stehen lassen und hab´s aber nun gestern endlich an seinen Bestimmungsort auf den Schreibtisch im Büro gebracht.

LG,

Markus
Nano.jpg
Schreibtisch.jpg
 
Hi Markus,
sieht ja super aus.
Da freue ich mich richtig das "meine Kleinen" ein so schönes neues " Zuhause " bekommen haben.

Gruß
Rüdiger
 
Hi Markus,

gefällt mir auch gut. Jetzt fehlt nur noch ein schönes Desktop-Bild für deinen PC :D - das beißt sich!!
 
Danke, danke, ich hoffe den Bees gefällt es auch und sie vermehren sich fleißig! Ein paar mehr wäre schon schön, dann würde man sie auch mal sehen! Im Moment sind sie am liebsten im dunklen Eck hinter dem "Felsen" unter dem Filter, aber im dunkeln is gut munkeln und vielleicht gibt´s ja dann bald Nachwuchs! ;-)
Das Desktop-Bild ändert sich alle paar Minuten und meistens is ja eh irgendein Fenster auf, deshalb stört mich das gar nicht. Besonders schön ist es nicht, das stimmt! ;-)
 
So.....
Ich bin fertig mit dem kleinen Umbau...
seht und stauned:

so sah es vorher aus:
Cool 011.JPG

so sieht´s jetzt aus:

Cool 029.JPG

Nahaufnahme vom Javafarn:

Cool 030.JPG

Wann die Limnophila sessilflora im Hintergrund noch ein bisschen wächst sieh´s bestimmt toll aus.....
Die Moose müssen natürlich auch noch ein bisschen wachsen.....

Wie findet ihr´s??
 
Zurück
Oben