Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeigt her eure Tigerbienen

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von bonsai, 17 August 2009.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 57 Benutzern beobachtet..
  1. Borneo82
    Offline

    Borneo82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2008
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    436
    Borneo82 19 August 2009
    Hi Micha,

    ich weiß es war als guter Beitrag für Diskussionen und Kommunikationen mit anderen gedachtz. Vor allem auch als Erfahrungsaustausch.

    Leider werden solche Themen immer wieder kaputt gemacht. Wirklich schade.
    Mach trotzdem weiter so, Micha!

    P.S. Brauchsr mich heut nicht anrufen da ich bis Mitternacht wahrs. auf Arbeit sein werde.
  2. Ju Tee
    Offline

    Ju Tee Cheffin Administrator

    Registriert seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    240
    Garneleneier:
    4.592
    Ju Tee 19 August 2009
    is

    Hi Axel,
    bisher laufen die Warenströme aber immer noch anders herum: Singapur kauft in anderen asiatischen Ländern auf, was nicht selbst produziert werden kann, und dann weiter, hauptsächlich in die Industrieländer. Auch bei den beiden Asiaten in Stuttgart war das so: Silane kauft vom Taiwanhändler Garnelen und vertreibt sie dann weiter. Wieso meinst du, dass das mit diesen Tieren jetzt anders läuft?

    Viele Grüße,
    Ute
  3. To Bee
    Offline

    To Bee Freundeskreis

    Registriert seit:
    8 April 2008
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    260
    Garneleneier:
    4.305
    To Bee 19 August 2009
    Finde das Thema sehr interessant und auch diskussionswürdig aber könnte man den Thread nicht teilen und z.B. als Herkunft Taiwanbees neu aufmachen?
    Wenn die Tiere angeblich eine Kreuzung sind stellt sich mir die Frage wieso in DE diese Tiere in angeblich Jahrelang reingezogenen Ueno Stämmen fallen? Ich will hier keine Aussage in Zweifel stellen, finde es nur sehr merkwürdig das genau diese Tiere plötzlich auftauchen, zu einem Zeitpunkt wo sie in aller Munde sind.
  4. Peppilina
    Offline

    Peppilina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    48
    Garneleneier:
    667
    Peppilina 20 August 2009
    Hi,
    na dann werde ich die mal schnell auf deutsche Bienen umtaufen.
    Obwohl German Bees ist vieleicht pfiffiger.
    Gruß
    Niel
  5. To Bee
    Offline

    To Bee Freundeskreis

    Registriert seit:
    8 April 2008
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    260
    Garneleneier:
    4.305
    To Bee 20 August 2009
    Ups, mir ist grad aufgefallen das ich gleich zwei Aussagen auf einmal in Zweifel gezogen habe:D

    Niel, wenn du zu Schwarz und Rot noch was gelbes hinbekommst ;)
  6. No Entry
    Offline

    No Entry Guest

    Garneleneier:
    No Entry 20 August 2009
    nagut dann wollen wir mal wieder zum Thema zurück
    hier mal ein paar von meinen (eher langweiligen) Tigerbienen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und nein zuechter, etator oder Gott, ich bin kein Trittbrettfahrer, ich habe die Tiere schon als Kreuzungen bekommen und nur weiter vermehrt ;)
    bis dann
    Mario

    ps: sorry Micha, wollte deinen thread nicht kaputt machen :(

    Anhänge:

  7. Chrisp
    Offline

    Chrisp Supermaus

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    427
    Garneleneier:
    727
    Chrisp 20 August 2009
    Hallo Micha,

    deine Garnelen sind klasse.
    Da ich selber keine Versuche in der Richtung unternehme, kann ich mich aber auch nicht weiter austauschen.

    Das bei diesem Thema Axel wieder mal auftaucht - diesmal wieder unter dem Etatornick - der spätestens jetzt gesperrt werden sollte, weil Doppelaccount - war irgendwie zu erwarten.
    Hoy wie lustig
  8. moosball
    Offline

    moosball GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    60
    moosball 20 August 2009
    Hallo Mario,
    mich würde mal interessieren, ob sich deine Tigerbienen dann "von selbst" vermehrt haben, oder ob du nochmal Biene / Tiger einbringen musstest.

    Schöne Tiere und überhaupt nicht langweilig ! ;)

    LG Verena
  9. Dario Dario
    Offline

    Dario Dario GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    120
    Garneleneier:
    60
    Dario Dario 20 August 2009
    Hallo Mario,
    finde deine Tigerbienen sehr schön, besonders die aus Bild 3, 5 und 6. Ich habe leider keine 6 Becken über (insgesamt nur 5 Stück) und auch noch nicht die Erfahrung. Deshalb halte ich mich bei Tigerbienen auch zurück und überlasse es den erfahrenen Züchtern.
  10. No Entry
    Offline

    No Entry Guest

    Garneleneier:
    No Entry 20 August 2009
    Hi
    naja mit Micha seinen kommen sie leider nicht mit aber so hässlich wie die weissen Bienen sind sie zum glück auch nicht :D
    bei mir vermehren sie sich ohne das ich noch was einbringen musste, guter Zuchtansatz, dank Dirk ;)
    so und hier noch mal ein paar "bessere" Fotos

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und nein, die RF sind nicht im selben Becken um sie einzukreuzen, das geht nämlich nicht :D
    das sind nur Soda-Garnelen, die sind nur so-da ;)
    bis dann
    Mario

    Anhänge:

  11. bonsai
    Offline

    bonsai GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    597
    bonsai 20 August 2009
    Hallo Mario,

    nö häßlich sind sie nicht. Aber eben doch ganz anders als meine. ;)
    Mir gefällt die Letzte am Besten, zumindest wenn die Farbe auch in Natura so ist.
  12. chris lukhaup
    Offline

    chris lukhaup Guest

    Garneleneier:
    chris lukhaup 21 August 2009
    Hallo Leute,in 1 Woche gehts ab nach China und Hong Kong ( ev auch Taiwan)
    Auftrag : King Kong ,Panda und Co aufspüren,die Zuchtfarmen besuchen und ein wenig mehr über die History der TIere rausfinden.
    rock on
    Chris
  13. Zimtstern
    Offline

    Zimtstern GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    586
    Zimtstern 21 August 2009
    Hab ich schon gehört Chris, bin ja echt mal gespannt was ihr so vor die Linsen bekommt. Viel Spaß und natürlich gesund Heim kommen wünsche ich euch schonmal. Sekundär viiiiiele Informationen natürlich!!!



    LG
  14. chris lukhaup
    Offline

    chris lukhaup Guest

    Garneleneier:
    chris lukhaup 21 August 2009
    ..wer hat sich da schon wieder verplappert ;-))))
    du bist gut informiert
  15. Garnelenfreund
    Offline

    Garnelenfreund GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    50
    Garnelenfreund 21 August 2009
    Hallo Chris,

    werden die angesprochenen Tiere bereits in Zuchtfarmen vermehrt? Viel Erfolg und Spaß...

    Gruß Alexander
  16. Zimtstern
    Offline

    Zimtstern GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    586
    Zimtstern 21 August 2009
    Ach Chris, Zimti weiß halt mehr als er sagt:p

    Liegt wohl daran, dass ich auchmo so gern da hin gehn würde^^

    LG
  17. Zaubergarnelen
    Offline

    Zaubergarnelen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    33
    Garneleneier:
    477
    Zaubergarnelen 22 August 2009
    @ Chris: Mura hat das schon bei unserem Stammtisch in Augsburg erwähnt, ihr Glücklichen! Macht schön viele Fotos (falls gestattet) und dreht nen hübschen Film ;-)

    LG, Andi
  18. Mura
    Offline

    Mura Guest

    Garneleneier:
    Mura 22 August 2009
    Mist habe ich das ? Muss wohl am leckeren bayrischen Bier liegen :D
  19. NellasMiriel
    Offline

    NellasMiriel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2009
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    699
    NellasMiriel 22 August 2009
    das sowieso und natürlich an der anregenden Gesellschaft!:punk:
  20. mora
    Offline

    mora GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    39
    Garneleneier:
    649
    mora 22 August 2009
    Absolut gruselige Dynamik hier!:(

Diese Seite empfehlen