Get your Shrimp here

Zeigt her eure Tigerbienen

Hi Micha,

ich weiß es war als guter Beitrag für Diskussionen und Kommunikationen mit anderen gedachtz. Vor allem auch als Erfahrungsaustausch.

Leider werden solche Themen immer wieder kaputt gemacht. Wirklich schade.
Mach trotzdem weiter so, Micha!

P.S. Brauchsr mich heut nicht anrufen da ich bis Mitternacht wahrs. auf Arbeit sein werde.
 
derzeit sind sehr viele Tiere über Singapur nach Taiwan gelangt (und damit meine ich Filialgenerationen der Ursprungskreuzung - nicht die fertigen "Taiwanbees").
is

Hi Axel,
bisher laufen die Warenströme aber immer noch anders herum: Singapur kauft in anderen asiatischen Ländern auf, was nicht selbst produziert werden kann, und dann weiter, hauptsächlich in die Industrieländer. Auch bei den beiden Asiaten in Stuttgart war das so: Silane kauft vom Taiwanhändler Garnelen und vertreibt sie dann weiter. Wieso meinst du, dass das mit diesen Tieren jetzt anders läuft?

Viele Grüße,
Ute
 
Finde das Thema sehr interessant und auch diskussionswürdig aber könnte man den Thread nicht teilen und z.B. als Herkunft Taiwanbees neu aufmachen?
Wenn die Tiere angeblich eine Kreuzung sind stellt sich mir die Frage wieso in DE diese Tiere in angeblich Jahrelang reingezogenen Ueno Stämmen fallen? Ich will hier keine Aussage in Zweifel stellen, finde es nur sehr merkwürdig das genau diese Tiere plötzlich auftauchen, zu einem Zeitpunkt wo sie in aller Munde sind.
 
Hi,
na dann werde ich die mal schnell auf deutsche Bienen umtaufen.
Obwohl German Bees ist vieleicht pfiffiger.
Gruß
Niel
 
Ups, mir ist grad aufgefallen das ich gleich zwei Aussagen auf einmal in Zweifel gezogen habe:D

Niel, wenn du zu Schwarz und Rot noch was gelbes hinbekommst ;)
 
nagut dann wollen wir mal wieder zum Thema zurück
hier mal ein paar von meinen (eher langweiligen) Tigerbienen

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


und nein zuechter, etator oder Gott, ich bin kein Trittbrettfahrer, ich habe die Tiere schon als Kreuzungen bekommen und nur weiter vermehrt ;)
bis dann
Mario

ps: sorry Micha, wollte deinen thread nicht kaputt machen :(
 

Anhänge

  • P8115799.jpg
    P8115799.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 1.417
  • P8115800.jpg
    P8115800.jpg
    303 KB · Aufrufe: 1.415
  • P8115802.jpg
    P8115802.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 1.422
  • P8115803.jpg
    P8115803.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 1.407
  • P8115804.jpg
    P8115804.jpg
    283 KB · Aufrufe: 1.400
  • P8115805.jpg
    P8115805.jpg
    338,9 KB · Aufrufe: 1.404
  • P8115806.jpg
    P8115806.jpg
    218 KB · Aufrufe: 1.385
  • P8115811.jpg
    P8115811.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 1.377
Hallo Micha,

deine Garnelen sind klasse.
Da ich selber keine Versuche in der Richtung unternehme, kann ich mich aber auch nicht weiter austauschen.

Das bei diesem Thema Axel wieder mal auftaucht - diesmal wieder unter dem Etatornick - der spätestens jetzt gesperrt werden sollte, weil Doppelaccount - war irgendwie zu erwarten.
Hoy wie lustig
 
.... ich habe die Tiere schon als Kreuzungen bekommen und nur weiter vermehrt ;)

Hallo Mario,
mich würde mal interessieren, ob sich deine Tigerbienen dann "von selbst" vermehrt haben, oder ob du nochmal Biene / Tiger einbringen musstest.

Schöne Tiere und überhaupt nicht langweilig ! ;)

LG Verena
 
Hi
naja mit Micha seinen kommen sie leider nicht mit aber so hässlich wie die weissen Bienen sind sie zum glück auch nicht :D
bei mir vermehren sie sich ohne das ich noch was einbringen musste, guter Zuchtansatz, dank Dirk ;)
so und hier noch mal ein paar "bessere" Fotos

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


und nein, die RF sind nicht im selben Becken um sie einzukreuzen, das geht nämlich nicht :D
das sind nur Soda-Garnelen, die sind nur so-da ;)
bis dann
Mario
 

Anhänge

  • P8206345.jpg
    P8206345.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 1.341
  • P8206347.jpg
    P8206347.jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 1.336
  • P8206343.jpg
    P8206343.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 1.336
  • P8206356.jpg
    P8206356.jpg
    290 KB · Aufrufe: 1.333
  • P8206357.jpg
    P8206357.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 1.323
  • P8206361.jpg
    P8206361.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 1.331
Hallo Leute,in 1 Woche gehts ab nach China und Hong Kong ( ev auch Taiwan)
Auftrag : King Kong ,Panda und Co aufspüren,die Zuchtfarmen besuchen und ein wenig mehr über die History der TIere rausfinden.
rock on
Chris
 
Hab ich schon gehört Chris, bin ja echt mal gespannt was ihr so vor die Linsen bekommt. Viel Spaß und natürlich gesund Heim kommen wünsche ich euch schonmal. Sekundär viiiiiele Informationen natürlich!!!



LG
 
..wer hat sich da schon wieder verplappert ;-))))
du bist gut informiert
 
Hallo Chris,

werden die angesprochenen Tiere bereits in Zuchtfarmen vermehrt? Viel Erfolg und Spaß...

Gruß Alexander
 
@ Chris: Mura hat das schon bei unserem Stammtisch in Augsburg erwähnt, ihr Glücklichen! Macht schön viele Fotos (falls gestattet) und dreht nen hübschen Film ;-)

LG, Andi
 
Absolut gruselige Dynamik hier!:(
 
Zurück
Oben