Get your Shrimp here

Zeigt her eure Tigerbienen

Hi
also bei mir im Becken hab ich folgende Werte
PH 7,2
GH 7
KH 0
es ist ein 25 Liter Becken, Bodengrund Shrimp-Soil, gefiltert würd über einen normalen Luftheber-Schwammfilter, ansonsten sind noch ein paar Steine und ein bißchen Moss im Becken
bis dann
Mario
 
Was macht dich so sicher, dass es keine Tigerbiene ist?
Ist die Tigerbiene nur ein bestimmter Phänotyp oder wie kommst du darauf?;)

Nachtrag:
WW so wie andere WW der Tiger und Bienen auch, können halt bei jedem anders sein.
 
hallo,

ich finde euro tigerbienen sehr schön!:p

dann kommt man doch gleich auf falsche gedanken..hat jemand von euch schon mal volgendes ausprobiert?

snow whites+schwarze tiger

oder

mosura+deep blue tiger

würde mich interessieren was da zustande kommen würde!
 
Monika,
ist das etwa nicht dasselbe Tier, das du im crusta... gezeigt hast?
"Projekt" Verrückte Tiger

ich halte ja auch ein Paar Tiere aus deinem "verrückten Stamm", außerdem wurden/werden immer noch bei mir Wildfänge (aus zwei verschiedenen Stämmen) und F1 (aus roten und schwarzen Tiger) in meinen Stamm mit schwarzen Tiger eingekreuzt. Da hatte ich auch einige tolle Exemplare dabei, diese sind mir leider auch bei dem Super-GAU auf RBS eingegangen. Da waren z.B. 3 flächigschwarze Zuchtweibchen mit weißen Schwanzfächern und jew. 5 weißen Punkten an den Seiten, das waren wirklich HAMMER-Tiere, einfach nur wunderschön. Na ja, das ist halt so, es sterben immer zuerst die schönsten Tiere!!! Ich habe die Vermutung, dass diese "Mutanten:D" einfach nicht so robust sind wie die anderen. So hatte ich früher in meinem Deep Blue Stamm immer wieder ganz weiße Tiger dabei (ohne Streifen) und diese gingen mir immer zuerst ein (bei minimalen Veränderungen der Lebensbedingungen).
Grüsse
Vic
 
Hi Vic,
zu allen Punkten JA -
Habe sehr ähnliche Erfahrungen gemacht auch mit den Deep Blue und den "weißen" Tieren.
Ausser, für "Mutanten" halte ich die meisten Tiere eigentlich nicht aber da begebe ich mich auf dünnes Eis.
Hast du die verrückten jetzt mit deinen anderen gemischt?

Hab noch was vergessen:
Ich räume ein, dass die Frage Tibi oder nicht Tibi eine Glaubensfrage sein könnte, ich zumindest glaube, es ist eine.
Aber bevor anderes behauptet wird oder man es sehr genau nehmen will, sollte man vielleicht klären, wo hört ein Tiger ( eine Biene) auf und fängt die Tibi an?
 
Hi Monika
Zitat Dirk Reiter:
Aber was sind "Tigerbienen"?

Zitat Monika:
Aber bevor anderes behauptet wird oder man es sehr genau nehmen will, sollte man vielleicht klären, wo hört ein Tiger ( eine Biene) auf und fängt die Tibi an?

Ganau das sage ich schon die ganze Zeit...
"Was ist eine Tigerbiene? Woran erkennt man diese...?" :whistling: :rolleyes: ;)

Ich wünsch Dir noch viel Spass bei Deinen "Wundertüten"...
 
Ausser, für "Mutanten" halte ich die meisten Tiere eigentlich nicht aber da begebe ich mich auf dünnes Eis.
Hast du die verrückten jetzt mit deinen anderen gemischt?

Hab noch was vergessen:
Ich räume ein, dass die Frage Tibi oder nicht Tibi eine Glaubensfrage sein könnte, ich zumindest glaube, es ist eine.
Aber bevor anderes behauptet wird oder man es sehr genau nehmen will, sollte man vielleicht klären, ?

Hi,
für Mutanten halte ich sie auch nicht:smilielol5:, deshalb habe ich der Bezeichnung Gänsefüßchen und :D verpasst.

Ich möchte und kann dir zu dieser Diskussion (wo hört ein Tiger (eine Biene) auf und fängt die Tibi an) garnichts sagen, aber so wie ich diesen Thread verstanden habe, geht es hier um die Tibies, welche bei einer GEZIELTEN Kreuzung von Tiger und Bienen entstanden sind. Alles andere könnte und sollte man in einem anderen Thread klären (nicht böse gemeint;)).

Du hast doch auch in einem anderen Forum geschrieben, dass du wiederholt erfolglos versucht hättest, Bienengarnelen in deinen Tigerstamm einzukreuzen. Wenn es Bienen oder Tibies sind, warum funktioniert die Einkreuzung nicht?

ich hatte anfangs auch ca. 150 Tibies aus der Verpaarung von blauen, schwarzen und normalen Tiger mit CR/RW und kein einziges Tier davon konnte Nachwuchs produzieren (die Männchen hatten nicht mal am Paarungsschwimmen teilgenommen). Dafür waren aber die meisten Tiere viel größer als meine Tiger oder Bienengarnelen.

Und ja, ich habe deine Tiger teilweise mit meinen gemischt....

Grüsse
Vic

ps: und so am Rande, egal was es sein soll, ich finde deine Nele faszinierend!!!:)
 
Ok, nehme erstmal dein Urteil "Thema verfehlt" zur Kenntnis;)- habe beim stöbern aber noch etwas gefunden.
Leider haben die Tiere das Erwachsenenalter nicht erreicht ( ein Grund von mehreren warum das mit dem "Einkeuzen" nicht funktioniert hat) aber vielleicht ist es doch ganz interessant.
Für mich ist es ja auch irgendwie ein großes Puzzel was ich verstehen möchte.:cool:

aus der Verpaarun eines meiner Weibchen ( Phänotyp Tiger mit leichtem Weißanteil) und einem Red Bee-Männchen kamen an die 20 bunte ( von gelblichbraun über rötlich bis schwarz) vom Muster her ähnliche Tiere heraus, die ungefähr so aussahen.
Leider habe ich nur wenige Kleine ablichten können.
 

Anhänge

  • IMG_1126.jpg
    IMG_1126.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 392
  • juvenile1.jpg
    juvenile1.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_1551.jpg
    IMG_1551.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 339
Hallo
Dann will ich mal eine von meinen Tigerbienen zeigen.:rolleyes:
Denn so heist dieses Thema ja...;)


attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 811
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    172 KB · Aufrufe: 811
  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 813
  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 811
  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 807
Die nenn ich mal Intressant!

Schönes Tier!

LG Steffi
 
Hi Steffi
Es ist wirklich ein "interessantes" Tier. Was ich bei diesem wirklich Klasse find, sind einmal die orangenen Augen und die helle rötliche Pigmentierung...

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 802
  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 794
na Dirk, haste da ne Mandarin OE gebastelt :D
sieht sehr schick aus ;)
bis dann
Mario
 
Hi Mario
Stimmt...:D
Ich habe sie auch noch mit dunklen Augen...
Diese ist "etwas" dunkler in der Farbe und "flächiger mit Pigmenten.

attachment.php

attachment.php



Und hier schaut die "Mandarin OE" genau ins Objektiv...
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 018.jpg
    Bild 018.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 962
  • Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 961
  • Bild 019-1.jpg
    Bild 019-1.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 952
Hi
Und hier mal eine etwas andere...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 936
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 936
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 931
  • Bild 023.jpg
    Bild 023.jpg
    187 KB · Aufrufe: 922
Zählt meine Garnele auch als Tigerbiene ?

tigerbiene.jpg
 
Hi Timo
Das must Du am besten Wissen...
"Was ist eine Tigerbiene...?"
 
Es ist kein eigener Nachwuchs, deswegen kan ich nicht sagen ob ein Tiger mit in der Biene ist, fakt ist aber das mein Tier so aussieht als wenn ....
 
Zurück
Oben