Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Meine wachsen und gedeihen und marbeln ^^

15b3114849825749135d194395da1401.jpg


fde2a3632cc1623e090257e86b3f3117.jpg


Gesendet von meinem SM-G800F
 
Hallo Heike,

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Wo hast du deine Tiere denn her?!

MfG Mathes
 
Hallo,
Ich bin Neu hier.
Einige meinen Kampffische

MfG Berti
 

Anhänge

  • DSCN8010 (2).JPG
    DSCN8010 (2).JPG
    762,4 KB · Aufrufe: 114
  • DSCN7787.JPG
    DSCN7787.JPG
    218,1 KB · Aufrufe: 114
  • DSCN7778.JPG
    DSCN7778.JPG
    480,3 KB · Aufrufe: 115
  • DSCN6049.JPG
    DSCN6049.JPG
    526,7 KB · Aufrufe: 115
  • DSCN6043.JPG
    DSCN6043.JPG
    346,9 KB · Aufrufe: 112
A neverending story...

Auch wenn ich weiß, dass man es eigentlich nicht tun sollte, habe ich heute einen Mitleidskauf gemacht. Bei einem kleinen Einkaufscenter-Zoogeschäft saß der Kleine mit zig Mollys zusammen, völlig gestresst und mit kaputter Schwanzflosse. Da kam ich einfach nicht weg und mußte ihn mitnehmen.

Ich hab mir ein Herz gefasst und den Verkäufer auf die Umstände angesprochen und bin auch tatsächlich auf Verständnis gestoßen. Obs im Endeffekt was nutzt - keine Ahnung, aber wenigstens was gesagt und eine Chance auf Änderung. :-)

Zwei Fotos hab ich heute gemacht, einmal direkt nach dem Ankommen bei mir:
DSC_0248.JPG

und einmal ein paar Stunden später, nachdem ich ihm erstmal notdürftig mein leeres 12l-Becken voll Pflanzen gepackt hab:
Pedro.jpg

Schon ein bissl besser. :-) Die Schwanzflosse ist zwar arg kaputt, aber ich denke, wenn HerrFisch durchhält und das heute nicht zu viel Streß war für ihn, kriegen wir das schon wieder hin.

PS: HerrFisch wurde übrigens "Pedro" getauft. Warum auch immer, der Name kam mir spontan in den Sinn. :-)
 
Das Problem ist, solange es Menschn wie Dich (nicht negativ gemeint !) gibt, wird der Händler es wieder tun. In der Beziehung ist die Spezies Mensch immer noch äußerst unterentwickelt und lernfähig. Bin mal gespannt, was passiert, wenn die Außerirdischen kommen und uns in Reagenzgläser mit Dutzenden anderen Lebensformen stecken :eek:

Thomas
 
Das Problem ist, solange es Menschn wie Dich (nicht negativ gemeint !) gibt, wird der Händler es wieder tun. In der Beziehung ist die Spezies Mensch immer noch äußerst unterentwickelt und lernfähig. Bin mal gespannt, was passiert, wenn die Außerirdischen kommen und uns in Reagenzgläser mit Dutzenden anderen Lebensformen stecken :eek:

Thomas

Hallo Thomas,

ja, ich weiß. :( Normalerweise denk ich mir eh auch meinen Teil und zwinge mich, weiterzugehen. Aber der Fisch diesmal sah dermaßen fürchterlich aus, dass es mich total erschreckt hat. So einen hundeelenden Eindruck hat noch kein Fisch gemacht, den ich je gesehen habe, da kam ich einfach nicht vorbei...
 
Hallo Dani,

sicher kann es dazu führen, dass "Mitleidskäufe" beim geneigten Händler den Eindruck erwecken, dass er machen kann was er will, irgendwie verkaufen "die Viecher" sich schon. Vielleicht hat er sich Deinen Einwand aber auch zu Herzen genommen. Ich wünsche es mir zumindest.

Und so ein unvollkommener Schwanzfächer ist doch auch nicht soo schlimm. Guck mal, mein kleiner Glenn ist auch ganz sicher kein IBC Gewinner :whistling:
g2.jpg

Der kleine Mann saß längere Zeit in Einzelhaft beim Händler. Also Kampfspuren sind es nicht (mein Fischguru hält alle Bettamännchen in Einzelboxen).
Zuchtausschuss. Böööses Wort. :(

Ich hab den kleinen schüchternen Fisch aber ganz doll lieb und er ist nach erster Unsicherheit nun Herrscher über sein 20l Aqua Art :thumbsup:

LG
Tanja
 
sicher kann es dazu führen, dass "Mitleidskäufe" beim geneigten Händler den Eindruck erwecken, dass er machen kann was er will, irgendwie verkaufen "die Viecher" sich schon. Vielleicht hat er sich Deinen Einwand aber auch zu Herzen genommen. Ich wünsche es mir zumindest.

Ich mir auch. Es ist halt eines der kleinen Einkaufscenter-Zoogeschäfte, die vorne ein paar Gehege mit Nagetieren haben, eine Box mit Hunden, eine mit Katzen, ein paar Käfige mit Vögeln und halt ein paar Aquarien. Halt von allem ein bißchen und Personal, das vor allem zum Verkaufen da ist und sich wahrscheinlich eh nicht unbedingt auskennt. Normalerweise gehe ich in so ein Geschäft gar nicht mehr rein. Eigentlich. Ich weiß gar nicht, was mich diesmal geritten hat (vielleicht, dass Mann und Kinder auf den Lego-Shop zugesteuert sind und bevor ich da drin stundenlang rumsitze,... ;)

Und so ein unvollkommener Schwanzfächer ist doch auch nicht soo schlimm. Guck mal, mein kleiner Glenn ist auch ganz sicher kein IBC Gewinner :whistling:

Ich find Deinen Glen wunderhübsch! :) Mein Zwerg muß auch keine superduperperfekten Flossen haben. Nur wirken die abgekauten Ränder der Flosse etwas verklebt und sind dunkel, da mach ich mir Sorgen, ob das vielleicht entzündet ist oder vielleicht sogar Flossenfäule. Da reicht es mir dann schon, wenn später deutlich ist, dass die Flossen heilen und nachwachsen, egal wie geformt. :)

Schüchtern ist der Kleine übrigens auch ziemlich. Heute hat er sich fast den ganzen Vormittag hinten im Becken hinter den Pflanzen versteckt, seit heute nachmittag kommt er aber immer öfter auch nach vorne. :-)
 
Moderiert:
Hallo Dani,
Es ist halt eines der kleinen Einkaufscenter-Zoogeschäfte, die vorne ein paar Gehege mit Nagetieren haben, eine Box mit Hunden, eine mit Katzen, [...]
da läuft es mir kalt den Rücken herunter. Katzen und Hunde im Zoogeschäft geht mMn gar nicht, die holt man entweder beim Züchter oder aus dem Tierheim. Aber das ist ein anderes Thema, das nicht in den KaFi-Thread gehört.

Nichtsdestotrotz, ich kann dein Mitleid mit dem KaFi verstehen. Hoffentlich entwickeln sich seine Flossen wieder gut und er hat keine Entzündung an selbigen.
 
Hab' mal ein paar Testbilder mit meinem "neuen" (ist in wirklichkeit ein altes gebrauchtes :sign: ) Knipsding von dem Betta uberis "Kubu" Joungsterbecken gemacht, zumindest hab' ich's vesucht.
Einmal von vorne und zweimal wie es von oben aussieht. :D
 

Anhänge

  • uberis1.jpg
    uberis1.jpg
    372,4 KB · Aufrufe: 67
  • uberis2.jpg
    uberis2.jpg
    395,7 KB · Aufrufe: 69
  • uberis3.jpg
    uberis3.jpg
    422,1 KB · Aufrufe: 70
Von oben siehts bald noch viel schicker aus als frontal. Hat was von Terrarium. Mir gefällts.
 

Anhänge

  • Betta uberis Kubu.jpg
    Betta uberis Kubu.jpg
    746,6 KB · Aufrufe: 60
Hallo,
so, jetzt habt ihr mich auch infiziert mit euren Kampffischen. Habe mir jetzt auch einen zugelegt, ein eingefahrenen, leeres Becken stand hier gerade rum, sollte eigentlich abgebaut werden.
Aber wie es so ist, wenn es erstmal da steht....
Das Becken stelle ich demnächst mal extra vor, hier erstmal ein paar Bilder. Ach ja, Tanja sagte mir dass ein Kampffischen unbedingt einen Namen braucht? was solls, nun heißt das Teil eben Egon.
 

Anhänge

  • IMG_20160414_202834~01.jpg
    IMG_20160414_202834~01.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20160414_195331.jpg
    IMG_20160414_195331.jpg
    464,6 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben