Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Uiuiuiuiuiuiuiui. Das sind wirklich schöne Tiere ähhhh Teile meine ich.
Überlege jetzt schon meine Garnelen vom 20l. ins 12 l. umzusetzen damit Platz für so ein tolles "Teil" entsteht.
 
Hey, ich hab auch so´n neues Teil (ich glaub, das wird hier langsam zum running gag... ;-) ):

(leider sieht man nicht so viel vom Fisch, aber bei schwarzem Fisch in dunklem Aqua mag die Kamera anscheinend mal so gar keine vernünftigen Fotos von näher dran machen...)

Donnie.jpg

Wobei eigentlich am Samstag wer anderes einziehen sollte, aber das ist schon wieder eine traurige Geschichte, die erzähl ich nachher mal in meinem Becken-Thread...
 
Hrrrr!!! Absolut schickes Teil! Wo kann ich mal schnell hinsabbern... :o

Wo hastn den her?
 
Hallo Biene,

ich hab den Kleinen von einem privaten Hobbyzüchter aus meiner Nähe. Ich hab in facebook-Gruppen nach schwarzen Abgabebettas im Großraum Wien gefragt, da hat er sich gemeldet. :-)

Zwei Fotos sind noch halbwegs was geworden, einmal ohne und einmal (war unbeabsichtigt) mit Blitz. Mann, wat is dat Kerlchen doch bunt... *g*
Er hört übrigens auf den Namen Donnie Darko. :-)

Donnie 2.jpg Donnie 1.jpg
 
Jepp. Schickes Teil. :thumbsup:
 
Manoman.:tt1:...kann ich mich nur anschließen ein sehr schickes Tier..:thumbup:
 
Da wollte ich doch nur Lebendfutter kaufen, und da muss ich doch zwangsläufig in die Aquaristikabteilung. Und oh, ich gestehe, ich hab das nicht gewollt, aber da waren zwei so Teile.... ähm... also das war nämlich so..... *räusper* Darf ich vorstellen: Ernie & Herr Bert. :innocent:

103_1154.jpg

103_1144.jpg

Da guckt Klaus-Bärbel, inzwischen komplett auf schwarz gemarbelt, dumm aus der Wäsche (und durch die rennschneckengerecht veralgte Scheibe).

103_1159.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und oh, ich gestehe, ich hab das nicht gewollt, aber da waren zwei so Teile....

Zwei so Teile?
Zwei so TEILE? ZWEI SO TEILE? :hehe: Und dann noch aus dem Zoohandel? Ich bin entsetzt! :D Aber da du es ja wirklich nicht gewollt hast... ;)
 
Streng genommen nicht mal aus dem Zoohandel, sondern aus dem Biber-Baumarkt. :leaving:
Erstmal kriegen die beiden eine Rehakur, zum Flossen-Aufbau und Fettbauch-Abbau. Lebend- und Frostfutter wurde schon gebunkert, bin mal gespannt was die beiden (ich nehme an es sind Brüder) schon kennen an Futter.
 
Ein Lachs und ein Goldfisch! :hurray:

Och... ich find sowas irgendwie... hm... verständlich... So, die Sache mit "eigentlich wollte ich ja nur" und der folgende Teilchenbeschleuniger in die Fischtüte nach Hause... *hust* :cool:

Dann mal willkommen, Ernie und Herr Bert. Das wird schon wieder mit euren Flossen. :) Und Klaus-Bärbel soll mal nicht so schauen und sich lieber freuen über seine neuen ...äh... Nicht-Spielkameraden... ;)
 
Der Lachs sah im Laden hellorange aus, mit hellblau zwischen den Rays. Kommt wahrscheinlich auf das Licht an, hier sieht er eher aus wie ein Cambodian. Er ist auf jeden Fall viel schüchterner als Herr Bert (wurde als 'Gold' verkauft), der genau weiß, wie ein Betta zu posen hat, und der rotzfrech jede Schnecke anprollt. :D

PS: Wenn ich mit http://www.kampffischnet.de/index.php?option=com_content&view=article&id=141&Itemid=164 vergleiche, scheinen die beiden aus einer Gold-Linie zu stammen. Herr Bert wäre Gold, Ernie schaut aus wie Orange Gold (ganz unten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat was für sich. Dschungelig, und trotzdem kommt überall Licht hin. Gefällt mir!
 
Hat was für sich. Dschungelig, und trotzdem kommt überall Licht hin. Gefällt mir!
Das war auch mein ersten Gedanke. Das einzige, was mir an dem Becken nicht gefällt ist die blaue Matte.
 
Hat was für sich. Dschungelig, und trotzdem kommt überall Licht hin. Gefällt mir!

Danke :-)

Das war auch mein ersten Gedanke. Das einzige, was mir an dem Becken nicht gefällt ist die blaue Matte.

Auch danke und - ja, mir auch nicht... ;)Aber ich habe hier in der Gegend beim besten Willen keine schwarze Filtermatte gefunden und ich wollte gern mit einer Filtermatte trennen anstatt Plexiglasscheibe. "In echt" wirkt sie zum Glück auch nicht so grell, da ist das schon zu ertragen. :-)
 
Moderiert:
Hi Dani,

ja, schwarze Filtermatten sind im örtlichen Handel nicht leicht zu bekommen, hier in den Läden gibt es fast auch nur blaue Matten; zum Glück gibt es das Internet. Ich würde von außen einen schwarzen Streifen DC-Fix-Folie o.ä. darüber kleben, dann sieht man die Matte zumindest von vorne nicht. Mich interessiert noch, ist die Matte nur eingepresst oder anderweitig fixiert?
 
Hallo,

ich bilde mir ein, dass Glenn inzwischen weniger gerupft aussieht und auch weniger schüchtern ist als am Anfang.
So macht der kleine Crowntail sich inzwischen:
glenn2404.jpg

Ob sein "Schwanzfächer" noch nachwächst, kriege ich ja zu sehen. Auf jeden Fall kann der kleine Mann gut schwimmen und schnell jagen, also fehlt es ihm an nichts.

LG
Tanja
 
Boah Wolke der goldene ist ja toll!

Äh ja. Meine neue Teiline ^^

559ff206a02bcaf79bbe9f50a5a7e059.jpg


Und nochmal lemmy ^^

fc4ad0f0b07031621740d5f94121f10e.jpg


Und noch ein dickes buntes Mädchen ^^
acb2b8f8992ac347d0e53734c5a78db0.jpg


Gesendet von meinem SM-G800F
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1461615714750.jpg
    uploadfromtaptalk1461615714750.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben