Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

ich meinte natürlich Egon, den wunderschönen Kampffisch.
Das war mir klar, aber ein Kafi ist doch kein TEIL. :umpf: :tt2:

Meine Güte, der hat sich echt fettgefressen. So viel solltest du ihm nicht geben, dass er so rund wird, sonst kriegt das Kerlchen bald eine Fettleber. :o
 
Hallo,

man hier gibt es aber wirklich tolle Tiere die sich auch sichtlich alle wohl fühlen...:)
Ich habe auch seit ein paar Wochen einen Kafi ,hier mal zwei Bilder, sie sind zwar nicht so scharf aber erkennen kann man ihn...:D
 

Anhänge

  • IMG_0744.JPG
    IMG_0744.JPG
    515,1 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0747.JPG
    IMG_0747.JPG
    577,1 KB · Aufrufe: 86
Hey hallo Claudia,

also auf Bild eins finde ich, ist Nikodemus ganz wunderbar abgelichtet, nix unscharf. :nono:
Schön, wie viele verschiedene tolle KaFis man hier so sieht.

Was ein Glück, dass ich schon zwei habe... aber gucken ist immer gut.

Mein Daryl ist auch inzwischen gar nicht mehr auf der Flucht, wenn er die Kamera nahen sieht... nun muss ich nur noch lernen, im richtigen Moment den Auslöser zu betätigen, dann gibts bald wieder ein aktuelles Bildchen.

LG
Tanja
 
Wir haben seit heute Mittag auch wieder einen Neuzugang.
"Manfred", Rufname "Manni", ist entgegen meiner Bestrebungen bei einem hiesigen Züchter zu kaufen, mangels solcher Züchter, leider doch ein Importtierchen geworden.
Wegen Orientierungsschwierigkeiten und völliger Überforderung durch den Umstand, sich seine schier unendlichen 20l auch noch mit 50 Garnelen und unzähligen Schnecken zu teilen, muss der Fototermin leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden.
Aufgeschoben ist aber garantiert nicht aufgehoben! :D
 
Hallo Steffi.
lass sich den Kleinen erst mal eingewöhnen, dann klappt das auch mit dem Foto.
Es grüßt Josef
 
Oh ich stand heute auch vor einen Blauen der fölig gestresst mit anderen Fischen zusammen in einen Leeren Becken dümpelte. Ich hätte ihn gerne mit genommen aber meine Männliche Hoheit war da gegen.
Na ja der hätte mir wahrscheinlich mein Schneckenbecken leer gefressen.
Aber wenn ich mein 60 Cap aufstellen kann da kommt dann der Großteil der Schnecken rüber und im 24 kommt dann ein Kampffisch. Fest vorgenommen !
Bis da hin lese ich mich noch schlau über diese Tiere

LG Steffy
 
Mein Daryl ist auch inzwischen gar nicht mehr auf der Flucht, wenn er die Kamera nahen sieht... nun muss ich nur noch lernen, im richtigen Moment den Auslöser zu betätigen, dann gibts bald wieder ein aktuelles Bildchen.

Kleiner Tip: Video. :D

So mache ich das inzwischen immer. Eine Kamera nehmen, die halbwegs hochauflösende Videos drehen kann, ein Video aufnehmen und hinterher zum Beispiel mit dem VLC Player abspielen. Der hat dann so eine Taste, mit der man Frame für Frame weiterblättern kann und wenn man einen "Shot" hat, der gefällt, gibts noch einen "Capture"-Button, der vom aktuellen Standbild ein Foto macht. :-)

Irgendwo ist immer ein gutes Bild dabei. :-)
 
Ich werde das demnächst mal testen.
Ein paar Schnappschüsse sind mir vorhin doch noch gelungen:image.jpeg

Psychedelische Experimente frei nach "Männer, die auf Ziegen starren" :drool5:
image.jpeg

Farblich trifft das obere Foto am ehesten zu. Wenn er die Flossen spreizt, schimmert ein schöner Rosaton durch die Flossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich will auch wieder so ein "Teil". :D
 
Oh je Ute das gibt ein Tadel von Biene garantiert:yes:
Kampffische nicht als Teil bezeichnen :no:
Aber es sind schon nette Teile :P:leaving:.

LG Steffy
 
Ja, der von Claudia hat wirklich schöne Farben. Ich weiß noch gar nicht, was für einen KaFi ich möchte, ob Herr oder Dame, ich weiß nur, dass ich keinen blauen und keinen roten möchte und am liebsten einen faulen, dem das AqauArt nicht zu klein ist.
 
Faul werden sie mit zunehmendem Alter von alleine. :hehe:
Mein Klaus-Bärbel ist jung und hat kurze Flossen und wohnt im 20er A-Art, das passt ganz prima. Im 54er hat er sich nur verkrochen, hier schwimmt er auch mal wieder sein Revier ab.
 
Hallo ihe lieben,

es gibt ja so schöne farben bei den Kafis da ist die Entscheidung so schwierig.
Nur wenn man eben in so manchen Aquaristik Läden geht und sich das "elend" von so tollen Tieren anschaut geht man oft mit einem anderen Kafi nach Hause als man eigendlich wollte.
Ich habe ein Landen der hält sie wirklich gut, und da ich meinen schon vor Weihnachten im Auge gehabt (aber noch kein geeignetes Becken)da habe ich bis ende Januar gewartet. Im Geschäft habe ich aber gesagt wenn der schon weg sein sollte möchte ich gerne noch einmal so einen haben (Dieses Geschäft hat viele Privatzüchter), da er aber noch da war konnte ich den " Nikodemus" dann mit nehmen...:D
 
Ich mag auch wieder... Ein 30er Becken habe ich auch noch. Aber (zum Glück?) kein Platz.

Iiiirgendwann zieht wieder einer ein. Ganz sicher :D
 
Zurück
Oben