Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Hallo,

ich platze mal einfach bei euch rein. Reichen 20/30 Liter wirklich für einen Kampffisch oder sollten es eher 60 Liter sein?
 
Ah danke, so wie es aussieht halten viele ihre Bettas in einem AquaArt 20, ich habe noch eins unbesetzt und liebäugel mit einem Betta.
 
Welche flossen Formen waren die eher schwimm faulen? :D passt dann besser zum Besitzer *g*
Und ... 30x30x35 oder lieber 40x25x25 Becken ?:-

Schwimmfaul werden sie im Alter alle. ;) Tendenziell sind die Langflosser aber eher behäbiger, können aber auch gut Gas geben.

40x25x25 hat im Gegensatz zu dem 30x30x35 AQ ein günstigeres Verhältnis von Grundfläche zu Höhe und wäre für einen Betta zu bevorzugen.
 
Schwimmfaul werden sie im Alter alle. ;) Tendenziell sind die Langflosser aber eher behäbiger, können aber auch gut Gas geben.

40x25x25 hat im Gegensatz zu dem 30x30x35 AQ ein günstigeres Verhältnis von Grundfläche zu Höhe und wäre für einen Betta zu bevorzugen.
Danke!
Dann wäre es ja egal wenn ich das 40er nehme, da kann er sich ja ausleben :D
Wäre eine Art Baum ein Problem für Kafis? Nicht dass die Äste oder so stören, aber so fein ist der nicht , Bild hab ich aber gerade nicht parat. Eher eine Art 'drei astiger bonsai', ohne Krone sondern mit drei Ästen parallel zur Oberfläche + weeping moos

Ps, sorry falls ich euren schicken Bilder thread ein bisschen zu arg missbrauche :o
 
Du musst halt schauen dass er sich nirgends die flossen einreissen kann.

Ich krieg meinen kerl nicht zum spreizen.... der ist so gechillt.... jetzt hat er endlich mal ein Mini Nest gebaut....

5e3dd15b37e4f84282fcf903db7aa90b.jpg


Der andere ist voll der aggro...

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Hallo!

Ich habe vor Kurzem gelesen, dass es auch Giant Varianten gibt. Allerdings konnte ich nur sehr wenig Informationen über die Giants finden. Die sollen ein ganzes Stück größer werden (einmal stand da was von max 8-9cm und einmal habe ich sogar was von max. 10-12cm gelesen). Es soll wohl Plakat, Halfmoon und Crowntail Giants geben. Und in ein paar Einträgen in verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass die wohl etwas mehr Platzbedarf haben (es wurden 54 Liter empfohlen) und einmal wurde geäußert, dass die eventuell krankheitsanfälliger wären und nicht so alt wie die "normalen" Betta Splendens werden.

Hat vielleicht jemand genauere Informationen über die Giants oder weiß, wo ich mehr darüber erfahen kann? Oder hält vielleicht sogar jemand welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... an sich hast du da wohl recht... aber... im Kampffischform wird man leider ziemlich verurteilt, wenn man Aquarien und Katzen hat... zumindest bin ich dafür ziemlich blöd zurechtgewiesen worden, weil meine Kater als Fressfeinde des Kafis an der Scheibe vom Aquairum sitzen und rein schauen können... Auf meine ernst gemeint Frage, ob der Kafi wirklich merkt, ob eine Katze durch die Scheibe schaut, oder ob ich da rein schaue, kam keine Reaktion mehr...
Daher mag ich da nicht mehr schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh ja. Man kanns auch übertreiben. :banghead:
Infos zu Giants findest du dort auch nicht? Schade. :o
 
Leider gibt es da auch nur sehr wenig Infos über Giants.

Ich würde z.B. auch gerne wissen, ob es quasi groß gezüchtete "normale" Bettas sind, oder ob es in natura große Bettas gibt, die hier halt einfach nicht so bekannt / verbreitet sind. Die Frage wurde dort zwar auch in einem Thread gestellt, aber dazu kam keine Antwort...
 
Hallo Zusammen,

ich habe kurz diesen Thread überflogen. Sehr schöne Bettas habt Ihr.

Ich habe seit einer Woche auch einen Betta. Halte ihn in einem Dennerle Scapers Tank 35 L mit
meinen Red Sakura.

Ich habe auf den ersten Seiten gelesen dass es Granulat gibt ohne pflanzlichen Bestandteil was
man Ihnen auch füttern kann. Hat mir jemand einen Link wo man es beziehen kann bzw. wie
es genau heißt?
Füttere momentan getrocknete Mückenlarven und überwiegend Gefrierfutter.
Ich denke auch er holt sich paar Garnelen.

Danke Euch.
 
Schau mal in jans kampffischshop. Da gibt's granulate.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Hi,

eigentlich sollte es ja ein Black orchid King Crowntail werden. Aber diesen hier fand ich dann doch zu schön:

cb673d5463bee9b5ca034c4f913a446c.jpg
582805be214a0f7b70d5af75ca26a6cc.jpg


Er bewohnt seit ca. 1 Woche ein 60l Luxusapartment mit ein paar Schnecken und restlichen Red Fire Garnelen. Noch lässt er diese auch in Ruhe. Zumindest habe ich bis auf das Lebendfutter noch keine aktive Jagd mitgekriegt.

Mfg
Emanuel
 
Da sehe ich mächtig viel Potential zu einem wirklich hübschen Kerlchen! Lass den mal noch die abgebrochenen Rays "ersetzen", dann macht er echt was her.
 
Schöne Tiere, besonders der letzte gefällt mir echt gut!
 
Zurück
Oben