Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Schöne Tiere, besonders der letzte gefällt mir echt gut!

Vermute mal "der letzte" ist eher eine sie. :)
Schicke Tiere, marble entwickelt sich ja immer mehr vom ungewollten Gen, hinzu sehr gefragter und gern gesehener Betta Variante.
Jedenfalls ordentliche Wundertüten solche Tiere.
Hast du vor damit zu züchten? Importtiere?
 
Ja das ist ein mädchen :)

Nein, keine Importtiere. Und ja, wenn sie älter sind setz ich eventuell einen Wurf mal an. Dauert aber noch, sind grad mal ca.4 Monate alt.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Nein, keine Importtiere.
Wo jagt man denn dann solche Tiere? Ich seh hier nie solche Bettas. Den #1 würde ich dir direkt klauen kommen.... Scheint eine recht gute Beflossung zu haben. Ich liebe ausgezogene Analen ohne Abrundung! :tt1:
 
Ich hab auch ein Foto eines kleinen Neuzugangs:

DerHeldohneNamen.jpg

Eigentlich wollte ich ja gar keinen Crowntail, aber den Zwerg habe ich beim "eiiigentlich-wollte-ich-ja-nur-Futter-kaufen-aber-einmal-kurz-an-den-Becken-vorbeigehen-kann-ich-ja" gesehen und kam nicht mehr vorbei. Einen Namen hat der Herr noch nicht, bis jetzt ist mir noch nicht die zündende Eingebung gekommen. :-)
 
Wo jagt man denn dann solche Tiere? Ich seh hier nie solche Bettas. Den #1 würde ich dir direkt klauen kommen.... Scheint eine recht gute Beflossung zu haben. Ich liebe ausgezogene Analen ohne Abrundung! :tt1:
Facebook ;) War echt ein Glücksgriff. Eigentlich wollte ich nur den einen Fancy. Dann wurden es drei. Waren auch noch einige mehr da.....

Ja der erste ist auch echt toll. Marbelt jetzt ins blaue.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Ja, mit dem Marble hab ich auch meine Freude hier. Klaus-Bärbel war, als er hier ankam, am Körper cellophan mit nur wenigen weißen Punkten. Nun ist der Körper komplett schwarz-grün-metallic. :(
 
Ich hab auch ein Foto eines kleinen Neuzugangs:

Anhang anzeigen 218643

Eigentlich wollte ich ja gar keinen Crowntail, aber den Zwerg habe ich beim "eiiigentlich-wollte-ich-ja-nur-Futter-kaufen-aber-einmal-kurz-an-den-Becken-vorbeigehen-kann-ich-ja" gesehen und kam nicht mehr vorbei. Einen Namen hat der Herr noch nicht, bis jetzt ist mir noch nicht die zündende Eingebung gekommen. :-)

Der gefällt mir auch :)

Mir ist das schon ein paar Mal mit Schnecken so gegangen. Eigentlich wollte ich nur Futter oder eine Pflanze kaufen, aber man kann ja mal kurz an den Aquarien vorbei gehen... und schwupps hat man eine Schnecke mehr...


Ich würde gerne wissen, in welchem Alter die meisten Züchter ihre Kafis abgeben.
Also, wie alt waren eure Kafis, wenn ihr die vom Züchter gekauft habt? Oder falls hier auch Züchter unterwegs sind... in welchem Atler gebt ihr Kafis normalerweise ab?
 
Normal sind 3-6 Monate, wenn die Bettas (v.a. die Böcke) ihre Flossen voll geschoben haben, aber noch nicht ausgewachsen sind.
 
Normal sind 3-6 Monate, wenn die Bettas (v.a. die Böcke) ihre Flossen voll geschoben haben, aber noch nicht ausgewachsen sind.
OK, danke :)
Dann passt das. Ich habe nämlich einen Züchter bei mir in der Nähe entdeckt. Der Kafi, der mir auf den Bildern am besten gefiel, soll jetzt 3 Monate alt sein und ab April will er den abgeben. Ich fahre aber auch noch vorher einmal hin und schaue mir alles an.
 
.... was bin ich froh keinen Züchter in meiner Nähe zu haben! Ich würde laufend vorbeischauen, rein zufällignatürlich, nur zum schauen, versteht sich... der Kescher in meiner Tasche wäre nur aus Versehen mit dabei... :whistling:
 
Ja, mit dem Marble hab ich auch meine Freude hier. Klaus-Bärbel war, als er hier ankam, am Körper cellophan mit nur wenigen weißen Punkten. Nun ist der Körper komplett schwarz-grün-metallic. :(
Vielleicht ändert er sich nochmal? Ich bin bei meinen offen für alles. Mal schauen was kommt :)

Gesendet von meinem SM-G800F
 
... so gefällt er mir sogar noch viel besser! :thumbup:
 
Mir auch :)

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Betta uberis "Kubu" Jungspund aus eigener Nachzucht. :D
 

Anhänge

  • Betta uberis Jungspund.jpg
    Betta uberis Jungspund.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Hübsche Neuzugänge. Da möchte ich auch wieder einen Betta, so einige der hier gezeigten dürften sofort bei mir einziehen. Nur weiß ich nicht, ob ich zukünftig immer an Lebendfutter komme und bin unsicher, ob Tiefkühlfutter auf Dauer ausreichend ist.
 
Also bei diesen wunderschönen Tieren und (oftmals) sensationellen Fotos kriege ich immer richtig Lust auf einen Kafi.
Wahnsinn, wie supertoll manch einer der Böcke aussieht.

Aber noch schreckt mich immer die permanente Notwendigkeit von Lebendfutter ab.
(Und meine Frau noch mehr!^^)


Aber bitte postet hier weiter Fotos.
Ich finde diesen Thread und Eure Bilder super.

Grüße
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
die permanente Notwendigkeit von Lebendfutter
Ich füttere bei weitem nicht täglich Lefu. Frostfutter und geeignetes Bettagranulat reichen auf Dauer ebenso aus, Lefu gibts hier nur 1x die Woche.
 
Hallo,

vor zwei Tagen ist ein hübsches Fischlein bei mir eingezogen. Ein Betta ist mir irgendwie zu wenig... und wenn da gerade ein artig 6 Wochen lang eingefahrenes Becken steht... und ich dann noch den ersehnten Crowntail in der richtigen Farbe bekomme...

Hier ist Daryl:
daryl.jpg
Nicht vom high-end Züchter, sondern einfach nur frisch importiert. Ich habe mir einen roten Fisch gewünscht und ich finde, Daryl ist überwiegend rot...
Ich hab ihn jedenfalls in mein Herz geschlossen.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben