Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeigt her Eure “Crazy Neocaridina”

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Meine kleinen Minenräumer, 29 Oktober 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 183 Benutzern beobachtet..
  1. -BeeDream-
    Online

    -BeeDream- Guest

    Garneleneier:
    -BeeDream- 16 September 2015
    Meine Wildformen waren ursprünglich ein wilder Mix von Carbons (keine Rili) und White/Blue Pearl, die ich mal geschenkt bekommen habe. Auf einer Wirbellosen Börse habe ich dann nochmal 20 reine Neocaridina davidi Wildformen gekauft, die einfach durchweg nur durchsichtig waren, einzig die Weibchen hatten einen hellen Rückenstrich. Die sitzen nun seit über 2 1/2 Jahren munter zusammen und explodieren grad mal wieder. Und seit ein paar Wochen gibts die allersten Red-Fire.
    Ich liebe mein Wildbecken einfach, aber ich brauch mehr Licht. :( DSCF4015.JPG
    DSCF4014.JPG

    DSCF4008.JPG
  2. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.208
    Zustimmungen:
    10.981
    Garneleneier:
    152.778
    Wolke 16 September 2015
    In der Mitte der Augen sehe ich schwarze Punkte. Die Garnelen haben also ganz normale dunkle Augen. Bei Jungtieren erweckt es häufiger den Eindruck, sie hätten OE.
  3. Mortifera
    Offline

    Mortifera GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 Januar 2014
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    2.278
    Garneleneier:
    34.020
    Mortifera 16 September 2015
    Um nochmal auf das Limetten-Thema zurückzukommen, ich hab da noch was in Grün:
    DSC_0054.jpg
    DSC_0069.jpg

    DSC_0067.jpg

    Grüße
    Mortifera

    Anhänge:

  4. Lunaara
    Offline

    Lunaara GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 September 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    1.218
    Lunaara 20 September 2015
    Hey,
    ich dachte ich trage auch einmal zu diesem Beitrag bei. Ich habe seit einigen Monaten Carbon Rili mit mal mehr mal weniger interessanten Mustern und Punkten, einige sogar mit blauer Grundfarbe. Aber das junge Tier, das ich heute zu Augen bekam, ist eher eine Red Rili. Sieht einfach witzig im Kontrast aus. Leider kann man es auf den Fotos schlecht erkennen, habe umzugsbedingt nur das Handy zur Handy und gerade frisch etwas SMB-Rinde drin, die irre stark gefärbt hat.


    Hier zunächst mein Haufen beider Raubtierfütterung, alles schön schwarz gepunktet.
    DSC_0365.JPG

    Als nächstes zwei Bilder von meinem Ausreißer :)
    DSC_0375.JPG
    DSC_0380.JPG
  5. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1.881
    Garneleneier:
    36.922
    catweazle 25 November 2015
    ....nicht hell genug, aber dafür sieben auf einen Streich ;-))
    Die Carbon Damen mit dem Gold/Kupferrücken rüstr2.jpg rüstr1.jpg

    insgesamt sitzen davon jetzt mehr als 15 in einem separaten Becken. Aber es gibt keine Jungs mit vergleichbarer Zeichnung, also hat Rave mir mit dunkelblauen aus derselben Linie weitergeholfen - schaun mer mal !

    LG cat
  6. Gwen
    Offline

    Gwen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 November 2005
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    573
    Garneleneier:
    6.835
    Gwen 10 Dezember 2015
    Solche blauen mit Goldstrich hab ich auch. Und heute diesen Herrn hier entdeckt :

    [​IMG]


    Gesendet von meinem SM-G800F
  7. sing
    Offline

    sing GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    2.404
    Garneleneier:
    32.622
    sing 27 Dezember 2015
    Hallo,
    habe diese -wie ich finde recht interessante Schönheit- bei meinen Schoko/Black Rose/Blue Dream Garnelen gesichtet. Mal schauen,im letzten Wurf sind noch ein paar Tiere mit dieser Farbgebung --ich nenne es mal türkis--aufgetaucht. Sobald sich eines als Mädel outet,bereite ich die Honeymoon-Suite vor ;-)
    image.jpg image.jpg image.jpg
  8. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 28 Dezember 2015
    megawow :faint: und ich sehe die jetzt erst :thumbup:
  9. Hirschgarnelchen
    Offline

    Hirschgarnelchen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    294
    Hirschgarnelchen 30 Dezember 2015
    Dirk, liest du hier noch mit? Was wurde aus den Spotted Yellow
  10. Mortifera
    Offline

    Mortifera GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 Januar 2014
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    2.278
    Garneleneier:
    34.020
    Mortifera 19 Februar 2016
    Ich habe mir meinen eigenen Tiger gezogen. Ein Neocaridina-Tiger. Hat auch nicht jede(r)!

    Tiescher.jpg

    Diese hier ist vielleicht nicht wirklich crazy, aber mit den schwarzen Streifen und dem Rückenstrich gefällt sie mir trotzdem sehr gut. Außerdem hat sie einen sehr neckisch gefärbten Schwanzfächer. ;)
    20160219_104450.jpg

    Grüße
    Mortifera
  11. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1.881
    Garneleneier:
    36.922
    catweazle 25 Februar 2016
    Hehe, Mortifera,
    erinnerst Du Dich an mein "Rätseltier unbekannter Herkunft, inzwischen "Marilyn" getauft ? Deine Rückenstrich-Schönheit ist Marilyn's Zwilling !
    Da überlegt man ewig, wie sie in mein Orange Tail Becken kommt - per WLAN, ganz klar ! Gut, dass das jetzt endlich geklärt ist....

    Die hier wäre kein bisschen crazy in einem Blue Jelly Becken, denke ich. Zwischen meinen Carbons leuchtet sie aber ziemlich raus.
    Das hat sogar meine Kamera beeindruckt, keine Ahnung wie man so scharfe Bilder macht....war irgendeine Automatik...

    jellyrilli.jpg

    lg cat
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2016
  12. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    3.799
    Garneleneier:
    50.489
    pes74 25 Februar 2016
    Hübsch, Moni, hübsch :thumbup:
    Ach, solang es Deine Automatik weiß - bzw. die der Kamera... :D Auch ne Automatik kann mal ausnahmsweise etwas richtig machen. ;)
    catweazle gefällt das.
  13. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.768
    Zustimmungen:
    3.721
    Garneleneier:
    41.908
    Öhrchen 28 Februar 2016
    Mal wieder eine von den "Grünlingen"
    [​IMG]

    Hier zusammen mit einer "normalen" Rückenstrichgarnele/Wildform, und einer YF
    [​IMG]
  14. mollekopp
    Offline

    mollekopp GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    133
    Garneleneier:
    9.049
    mollekopp 6 März 2016
    Ich möchte mich bzw. meine Garnelen hier auch mal einreihen. Besonders crazy finde ich, wo sie herkommt. Ich hab in meinem 240l Becken inzwischen ein Mix aus red fire verschiedener Herkunft. Sie variieren zwischen wildfarben und mehr oder weniger gut gefärbt. Ein paar ausselektierte rote Sakura und red rili waren auch mal dabei. aber definitiv alles irgendwie rot Töne. Und plötzlich tauchen mindestens zwei solche auf:

    Anhänge:

    MRGERMANSKI gefällt das.
  15. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.208
    Zustimmungen:
    10.981
    Garneleneier:
    152.778
    Wolke 6 März 2016
    Hey, genauso sind meine Schwarzen auch entstanden. Mitten in der Suppe farblich gemischter Neocaridina, inkl. wildfarbener, habe ich auf einmal 5 pechschwarze Weiber entdeckt sowie einen Kerl, der so aussah wie der auf deinem Foto. Dazu kamen noch 2-3 schokobraune Tiere. Leider sind die Schwarzen bei mir noch nicht sehr vermehrungsfreudig, ich hoffe da tut sich im Frühling noch was. :schnuller:

    Wirst du deine Schwarzen selektieren?
  16. mollekopp
    Offline

    mollekopp GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    133
    Garneleneier:
    9.049
    mollekopp 6 März 2016
    Es kribbelt mir in den Fingern, aber dafür müsste ich meinen Mann von einem weiteren Becken überzeugen :rolleyes:
    Aber ich arbeite schon daran, mein altes 54er becken für den evetl. Krebsnachwuchs zu reaktivieren (s. http://www.garnelenforum.de/board/threads/cherax-pulcher.112925/) dann könnte ich die ja vielleicht dazu setzen
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2016
  17. Meine kleinen Minenräumer
    Offline

    Meine kleinen Minenräumer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    311
    Garneleneier:
    7.131
    Meine kleinen Minenräumer 7 März 2016
    Hi, bin nicht mehr oft im Forum online. Die Spotted habe ich aber noch in vier Becken. Ich habe sogar welche mit orangen und welche mit grünen Punken.
    Leider ist mein Selektionseifer und meine Garnelenverrücktheit von damals verschwunden und somit findet z.Zt. eher Bestandserhaltung in meinem Garnelenkeller statt. Habe bestimmt schon seit 1,5 Jahren keine Fotos mehr gemacht:rolleyes:.
    Mal gucken ob ich dazu noch mal Zeit finde. Ich bin wohl zuviel mit Wasserwechseln beschäftigt:D
    LG
  18. Freemind
    Offline

    Freemind GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    74
    Garneleneier:
    5.400
    Freemind 12 April 2016
    Nicht wunderschön, aber irgendwie witzig, finde ich. (Hinweis: Die Garnele hängt unter einem Blatt, ungefähr in der Mitte des Bildes ;) ) Offenbar hat der letzte Überlebende von den Blue Velvet doch noch seine Gene hinterlassen, vermutlich hat er sie einer Yellow Fire angehängt ;)

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2016
    pes74, Wasser-Farben und Mortifera gefällt das.
  19. Mortifera
    Offline

    Mortifera GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 Januar 2014
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    2.278
    Garneleneier:
    34.020
    Mortifera 12 April 2016
    Hübsch! Leichte Schlumpfgene prominent verteilt.
    pes74 gefällt das.
  20. Manuapps
    Offline

    Manuapps GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 April 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    16
    Garneleneier:
    1.487
    Manuapps 7 Juni 2016
    Hallo :)

    Ich habe zwei Exemplare :)

    Einmal eine "black Sakura" (wurde als Black Sakura abgestempelt)
    [​IMG]


    und einmal eine Orange Sakura mit Tigermuster ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Mfg

    Manuel

Diese Seite empfehlen