Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeigt her Eure “Crazy Neocaridina”

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Meine kleinen Minenräumer, 29 Oktober 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 183 Benutzern beobachtet..
  1. sing
    Offline

    sing GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    2.404
    Garneleneier:
    32.622
    sing 8 Juni 2015
    Hallo,
    Ein sehr schönes Tier-- in diesem Fall wäre eine "Ansteckung" doch wünschenswert ;-)
  2. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.796
    Zustimmungen:
    1.958
    Garneleneier:
    24.826
    cambarus 6 August 2015
    So, dann will ich auch mal...

    Ausgangstiere waren "Blue Jelly", die ich selbst aus Indonesien importiert hatte. Naja, nicht alle waren auch "blue" - und so habe ich ihre Nachkommenschaft nach Farbe und Zeichnung aufgeteilt. Hier mal die Abteilung (Schwarz-)Blau mit Punkten:

    neo04.jpg

    neo03.jpg

    neo05.jpg

    Neben diesen Tieren gibt es noch einige andere Varianten, aber die habe ich noch nicht fotografiert. Also bitte abwarten. Vielleicht mache ich zur Thematik "farbechte Blue Jelly" auch noch einen eigenen Thread auf.

    Gruß,
    Friedrich
    pugasi, Jumne, babywelsi und 14 anderen gefällt das.
  3. zircon
    Offline

    zircon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 April 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    94
    Garneleneier:
    2.774
    zircon 6 August 2015
    So tolle Bilder! Wenn ich grob weiß wie meine Neos aussehen bin ich schon froh und hier erkennt man quasi was die Garnelen zum Frühstück hatten. Verrückt!
  4. Mortifera
    Offline

    Mortifera GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 Januar 2014
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    2.277
    Garneleneier:
    34.012
    Mortifera 6 August 2015
    :D Hervorragende Idee, da hatte und habe ich ja auch schon so meine Erfahrungen mit. Sehr hübsche Dalmatiner hast du da, gefallen mir ausgesprochen gut!
  5. Frank.H
    Offline

    Frank.H Guest

    Garneleneier:
    Frank.H 7 August 2015
    die folgenden Fotos von meinen Tieren habe ich gerade geschossen...

    P1080464.jpg P1080464.jpg P1080466.jpg P1080468.jpg P1080462.jpg P1080472.jpg P1080452.jpg P1080474.jpg
    Wasser-Farben, nupsi, pes74 und 5 anderen gefällt das.
  6. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.207
    Zustimmungen:
    10.977
    Garneleneier:
    152.663
    Wolke 9 August 2015
    Frank.H gefällt das.
  7. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.796
    Zustimmungen:
    1.958
    Garneleneier:
    24.826
    cambarus 10 August 2015
    Hallo Biene,
    wie geschrieben, ich muss die Zeit finden, sie zu fotografieren. Vorab mal ein Weibchen, das farblich mehr in die Wildform zurück schlägt. Interessant finde ich die mintfarbenen Eier. Was da wohl rauskommt?

    Neocaridinadavidi.jpg

    Gruß,
    Friedrich
    Jumne, sing, KaTy1971 und 5 anderen gefällt das.
  8. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.796
    Zustimmungen:
    1.958
    Garneleneier:
    24.826
    cambarus 13 August 2015
    Nach dem Einwerfen einer Futtertablette fotografiert: schwimmende Neocaridina davidi. Hier ein startendes Männchen...

    swim01.jpg

    Da konnte das Mädel nicht nachstehen. Hat aber ganz schön viel mit sich herum zu schleppen:

    swim02.jpg

    swim03.jpg

    swim04.jpg

    Gruß,
    Friedrich
    Tobias 84, Ms. Piggi, Kitz03 und 10 anderen gefällt das.
  9. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1.881
    Garneleneier:
    36.905
    catweazle 2 September 2015
    ob die jetzt crazy genug sind, weiß ich nicht - aber mit soviel Gold auf blau könnten sie Modell stehen für Crazy Christbaumschmuck...

    Ach so, mit Widmung: FÜR TOMMY ! (damit er nicht auf Carbon-Entzug kommt:rolleyes:)
    Seine Carbons sind die Vorfahren und Rave und Heike haben offensichtlich gut drauf aufgepaßt:D

    BK.jpg
    Jumne, univers, Birnensalat und 11 anderen gefällt das.
  10. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 2 September 2015
    Hallo Cat.

    na klar und wie crazy die sind :punk:

    hach..vielen lieben Dank.:kuss:
    Da kommen Erinnerungen hoch und zwar schöne .Das blau,das schwarz,die mega Rückenstriche einfach nur traumhaft schön.
    Ich mus mal in meinem Bilderarchiv schauen ich glaube da noch ein Bild zu haben wo auch eine schöne schwarze mit Rückenstrich und Kupfer darauf ist.

    Ich denke sie haben beide mehr als nur gut afgepasst.Die haben da was richtig gutes draus gemacht und da freut man sich dann immer das die Tiere jemand bekommen hat der was draus macht.
    catweazle gefällt das.
  11. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 2 September 2015
    Hallo Cat.
    Hier mal ein Bild von einer Uroma von deinen .Es war damals meine liebste schwarze mit kupfer Rückenstrich.Man sieht da schon Ähnlichkeit zu deiner schwarzen.
    Diese habe ich dann als ich auf blau selektiert habe aber trotzdem behalten das sie den mega Rückenstrich und das Kupferfarbene weitervererbt.

    P10167833.jpg

    PS : Das Bild hatte ich hier im Forum schon mal gezeigt und hoffe es ist nicht schlimm es nochmal zu zeigen .
    Mooshopser, Kitz03, pes74 und 5 anderen gefällt das.
  12. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1.881
    Garneleneier:
    36.905
    catweazle 2 September 2015
    ....nöööö, ganz bestimmt nicht ! Erstens passt es und zweitens kann man so ne tolle Aufnahme immer wieder anschauen. So dunkel ist die Urenkelin auch nicht, schon eher dunkelblau - aber meine "Fotokünste" sind immer noch beschämend. Aber dafür haben wir ja Euch ;-)) Ihr zeigt den Anfängern, wie es irgendwann mal aussehen könnte
    Mit gut aufgepasst meinte ich, dass beide neben der Optimierung der Farbe auch den Rückenstrich, ganz in Deinem Sinne, erhalten haben. Ich fang ja gerade erst an, da bin ich vom Selektieren noch Lichtjahre entfernt. Also hol ich ein paar besonders schöne in kleinere Verpaarungsbecken und gucke was dabei rauskommt.
    LG cat

    Anhänge:

    • 088bk.jpg
      088bk.jpg
      Dateigröße:
      31,8 KB
      Aufrufe:
      59
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2015
  13. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1.881
    Garneleneier:
    36.905
    catweazle 2 September 2015
    das hier ist eine ganz ähnliche mit ein paar Flusen aus ihrem ersten Wurf, sie ist etwas weniger crazy, aber der Rückenstrich ist auch fast durchgehend und das Blau ist heller 051bg.jpg
    Leider weiss ich nicht, welcher der Vater ist, musste mehrere einsetzen weil ich nicht sicher unterscheiden kann ob junges Weib oder tatsächlich ein Bock...

    LG cat
    flossi, pes74, sing und 4 anderen gefällt das.
  14. sing
    Offline

    sing GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    2.404
    Garneleneier:
    32.622
    sing 10 September 2015
    Irgendie finde ich die schon etwas crazy-- zumindest schlagen sie im Schoko-Becken etwas aus der Reihe:
    P1110393.JPG
    Ein bisserl braun,ein bisserl rot,ein bisserl lila
    P1110395.JPG
    Und die hier konnte sich nicht entscheiden ob sie ' ne Schoko oder 'ne Blue Dream werden wollte:
    P1110427~2.JPG
    pes74, Heizung, grundelchen und 6 anderen gefällt das.
  15. Wasser-Farben
    Offline

    Wasser-Farben GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    30 März 2015
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    935
    Garneleneier:
    33.160
    Wasser-Farben 12 September 2015
    Hallo zusammen,

    ein bisschen crazy finde ich die gelb-orange Red Fire:
    orange-redfire-01.jpg
    Sie ist rot gemustert wie eine Red Fire (was man leider auf dem Foto nur undeutlich sieht), doch deutlich gelb-orange im Unterton.
    catweazle, pes74, flossi und 2 anderen gefällt das.
  16. Mortifera
    Offline

    Mortifera GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 Januar 2014
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    2.277
    Garneleneier:
    34.012
    Mortifera 13 September 2015
    Ich hab hier noch was aus der Kategorie "erbfest", dieses Mal eine Limetten Fire. ;) Leider verschwommen, aber seit Tagen hab ich's nicht besser hinbekommen. Ich arbeite dran!
    Auf jeden Fall sieht man die grünen Einschläge, vor allem mit Muster am Schwanzfächer. Und nein, es liegt nicht am Futter!
    DSC05906.JPG
    Jumne, Wasser-Farben, catweazle und 3 anderen gefällt das.
  17. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.207
    Zustimmungen:
    10.977
    Garneleneier:
    152.663
    Wolke 13 September 2015
    Die Farbe kommt ja bald an grüne Babaultis ran. Super!
    Mortifera gefällt das.
  18. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.768
    Zustimmungen:
    3.721
    Garneleneier:
    41.903
    Öhrchen 13 September 2015
    Solche "Limetten" Neos habe ich auch, allerdings im bunten Mix mit Rückenstrich-Red-Yellow Fire. Bin am grübeln, ob ich sie separiere...
  19. Garnelen_Kai
    Offline

    Garnelen_Kai GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1.472
    Garneleneier:
    30.062
    Garnelen_Kai 13 September 2015
    Hi.

    Ich wollte hier auch mal was posten. Ich habe lange suchen warten bis mir die Garnele vor die Handylinse geschwommen ist. Ehrlich gesagt, weiss ich nicht genau wer da alles beteiligt war.
    In meinem Becken schwimmen momentan Red Bee und blue Dream. Bis vor 6 Wochen waren auch noch Tiger orange Eyes im Becken. Nun hab ich diese Exemplar entdeckt was auf den ersten Blick wie eine braune Neocaridina aussieht. Jedoch hat sie weiße Augen. Die Beine jedoch sind hellblau.

    LG Kai
    uploadfromtaptalk1442172741076.jpg
    uploadfromtaptalk1442172754451.jpg
    uploadfromtaptalk1442172768073.jpg
  20. Mortifera
    Offline

    Mortifera GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 Januar 2014
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    2.277
    Garneleneier:
    34.012
    Mortifera 13 September 2015
    Oh ja, mach mal! Das fände ich spannend. Ich hab noch eine von der Sorte, vielleicht kann ich dann mal was zum Genpool beisteuern. ;)

Diese Seite empfehlen