Get your Shrimp here

Zeigt her Eure “Crazy Neocaridina”

Hallo,
Ein sehr schönes Tier-- in diesem Fall wäre eine "Ansteckung" doch wünschenswert ;-)
 
So, dann will ich auch mal...

Ausgangstiere waren "Blue Jelly", die ich selbst aus Indonesien importiert hatte. Naja, nicht alle waren auch "blue" - und so habe ich ihre Nachkommenschaft nach Farbe und Zeichnung aufgeteilt. Hier mal die Abteilung (Schwarz-)Blau mit Punkten:

neo04.jpg

neo03.jpg

neo05.jpg

Neben diesen Tieren gibt es noch einige andere Varianten, aber die habe ich noch nicht fotografiert. Also bitte abwarten. Vielleicht mache ich zur Thematik "farbechte Blue Jelly" auch noch einen eigenen Thread auf.

Gruß,
Friedrich
 
So tolle Bilder! Wenn ich grob weiß wie meine Neos aussehen bin ich schon froh und hier erkennt man quasi was die Garnelen zum Frühstück hatten. Verrückt!
 
Vielleicht mache ich zur Thematik "farbechte Blue Jelly" auch noch einen eigenen Thread auf.
:D Hervorragende Idee, da hatte und habe ich ja auch schon so meine Erfahrungen mit. Sehr hübsche Dalmatiner hast du da, gefallen mir ausgesprochen gut!
 
Hallo Biene,
wie geschrieben, ich muss die Zeit finden, sie zu fotografieren. Vorab mal ein Weibchen, das farblich mehr in die Wildform zurück schlägt. Interessant finde ich die mintfarbenen Eier. Was da wohl rauskommt?

Neocaridinadavidi.jpg

Gruß,
Friedrich
 
Nach dem Einwerfen einer Futtertablette fotografiert: schwimmende Neocaridina davidi. Hier ein startendes Männchen...

swim01.jpg

Da konnte das Mädel nicht nachstehen. Hat aber ganz schön viel mit sich herum zu schleppen:

swim02.jpg

swim03.jpg

swim04.jpg

Gruß,
Friedrich
 
ob die jetzt crazy genug sind, weiß ich nicht - aber mit soviel Gold auf blau könnten sie Modell stehen für Crazy Christbaumschmuck...

Ach so, mit Widmung: FÜR TOMMY ! (damit er nicht auf Carbon-Entzug kommt:rolleyes:)
Seine Carbons sind die Vorfahren und Rave und Heike haben offensichtlich gut drauf aufgepaßt:D

BK.jpg
 
Hallo Cat.

ob die jetzt crazy genug sind, weiß ich nicht

na klar und wie crazy die sind :punk:

Ach so, mit Widmung: FÜR TOMMY ! (damit er nicht auf Carbon-Entzug kommt:rolleyes:)

hach..vielen lieben Dank.:kuss:
Da kommen Erinnerungen hoch und zwar schöne .Das blau,das schwarz,die mega Rückenstriche einfach nur traumhaft schön.
Ich mus mal in meinem Bilderarchiv schauen ich glaube da noch ein Bild zu haben wo auch eine schöne schwarze mit Rückenstrich und Kupfer darauf ist.

Rave und Heike haben offensichtlich gut drauf aufgepaßt:D

Ich denke sie haben beide mehr als nur gut afgepasst.Die haben da was richtig gutes draus gemacht und da freut man sich dann immer das die Tiere jemand bekommen hat der was draus macht.
 
Ich mus mal in meinem Bilderarchiv schauen ich glaube da noch ein Bild zu haben wo auch eine schöne schwarze mit Rückenstrich und Kupfer darauf ist.

Hallo Cat.
Hier mal ein Bild von einer Uroma von deinen .Es war damals meine liebste schwarze mit kupfer Rückenstrich.Man sieht da schon Ähnlichkeit zu deiner schwarzen.
Diese habe ich dann als ich auf blau selektiert habe aber trotzdem behalten das sie den mega Rückenstrich und das Kupferfarbene weitervererbt.

P10167833.jpg

PS : Das Bild hatte ich hier im Forum schon mal gezeigt und hoffe es ist nicht schlimm es nochmal zu zeigen .
 
....nöööö, ganz bestimmt nicht ! Erstens passt es und zweitens kann man so ne tolle Aufnahme immer wieder anschauen. So dunkel ist die Urenkelin auch nicht, schon eher dunkelblau - aber meine "Fotokünste" sind immer noch beschämend. Aber dafür haben wir ja Euch ;-)) Ihr zeigt den Anfängern, wie es irgendwann mal aussehen könnte
Mit gut aufgepasst meinte ich, dass beide neben der Optimierung der Farbe auch den Rückenstrich, ganz in Deinem Sinne, erhalten haben. Ich fang ja gerade erst an, da bin ich vom Selektieren noch Lichtjahre entfernt. Also hol ich ein paar besonders schöne in kleinere Verpaarungsbecken und gucke was dabei rauskommt.
LG cat
 

Anhänge

  • 088bk.jpg
    088bk.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
das hier ist eine ganz ähnliche mit ein paar Flusen aus ihrem ersten Wurf, sie ist etwas weniger crazy, aber der Rückenstrich ist auch fast durchgehend und das Blau ist heller051bg.jpg
Leider weiss ich nicht, welcher der Vater ist, musste mehrere einsetzen weil ich nicht sicher unterscheiden kann ob junges Weib oder tatsächlich ein Bock...

LG cat
 
Irgendie finde ich die schon etwas crazy-- zumindest schlagen sie im Schoko-Becken etwas aus der Reihe:
P1110393.JPG
Ein bisserl braun,ein bisserl rot,ein bisserl lila
P1110395.JPG
Und die hier konnte sich nicht entscheiden ob sie ' ne Schoko oder 'ne Blue Dream werden wollte:
P1110427~2.JPG
 
Hallo zusammen,

ein bisschen crazy finde ich die gelb-orange Red Fire:
orange-redfire-01.jpg
Sie ist rot gemustert wie eine Red Fire (was man leider auf dem Foto nur undeutlich sieht), doch deutlich gelb-orange im Unterton.
 
Ich hab hier noch was aus der Kategorie "erbfest", dieses Mal eine Limetten Fire. ;) Leider verschwommen, aber seit Tagen hab ich's nicht besser hinbekommen. Ich arbeite dran!
Auf jeden Fall sieht man die grünen Einschläge, vor allem mit Muster am Schwanzfächer. Und nein, es liegt nicht am Futter!
DSC05906.JPG
 
Die Farbe kommt ja bald an grüne Babaultis ran. Super!
 
Solche "Limetten" Neos habe ich auch, allerdings im bunten Mix mit Rückenstrich-Red-Yellow Fire. Bin am grübeln, ob ich sie separiere...
 
Hi.

Ich wollte hier auch mal was posten. Ich habe lange suchen warten bis mir die Garnele vor die Handylinse geschwommen ist. Ehrlich gesagt, weiss ich nicht genau wer da alles beteiligt war.
In meinem Becken schwimmen momentan Red Bee und blue Dream. Bis vor 6 Wochen waren auch noch Tiger orange Eyes im Becken. Nun hab ich diese Exemplar entdeckt was auf den ersten Blick wie eine braune Neocaridina aussieht. Jedoch hat sie weiße Augen. Die Beine jedoch sind hellblau.

LG Kai
uploadfromtaptalk1442172741076.jpg
uploadfromtaptalk1442172754451.jpg
uploadfromtaptalk1442172768073.jpg
 
Solche "Limetten" Neos habe ich auch, allerdings im bunten Mix mit Rückenstrich-Red-Yellow Fire. Bin am grübeln, ob ich sie separiere...
Oh ja, mach mal! Das fände ich spannend. Ich hab noch eine von der Sorte, vielleicht kann ich dann mal was zum Genpool beisteuern. ;)
 
Zurück
Oben