Get your Shrimp here

Zeigt her Eure “Crazy Neocaridina”

Meine Wildformen waren ursprünglich ein wilder Mix von Carbons (keine Rili) und White/Blue Pearl, die ich mal geschenkt bekommen habe. Auf einer Wirbellosen Börse habe ich dann nochmal 20 reine Neocaridina davidi Wildformen gekauft, die einfach durchweg nur durchsichtig waren, einzig die Weibchen hatten einen hellen Rückenstrich. Die sitzen nun seit über 2 1/2 Jahren munter zusammen und explodieren grad mal wieder. Und seit ein paar Wochen gibts die allersten Red-Fire.
Ich liebe mein Wildbecken einfach, aber ich brauch mehr Licht. :(DSCF4015.JPG
DSCF4014.JPG

DSCF4008.JPG
 
Jedoch hat sie weiße Augen.
In der Mitte der Augen sehe ich schwarze Punkte. Die Garnelen haben also ganz normale dunkle Augen. Bei Jungtieren erweckt es häufiger den Eindruck, sie hätten OE.
 
Um nochmal auf das Limetten-Thema zurückzukommen, ich hab da noch was in Grün:
DSC_0054.jpg
DSC_0069.jpg

DSC_0067.jpg

Grüße
Mortifera
 

Anhänge

  • DSC_0067.jpg
    759,2 KB · Aufrufe: 33
Hey,
ich dachte ich trage auch einmal zu diesem Beitrag bei. Ich habe seit einigen Monaten Carbon Rili mit mal mehr mal weniger interessanten Mustern und Punkten, einige sogar mit blauer Grundfarbe. Aber das junge Tier, das ich heute zu Augen bekam, ist eher eine Red Rili. Sieht einfach witzig im Kontrast aus. Leider kann man es auf den Fotos schlecht erkennen, habe umzugsbedingt nur das Handy zur Handy und gerade frisch etwas SMB-Rinde drin, die irre stark gefärbt hat.


Hier zunächst mein Haufen beider Raubtierfütterung, alles schön schwarz gepunktet.
DSC_0365.JPG

Als nächstes zwei Bilder von meinem Ausreißer :)
DSC_0375.JPG
DSC_0380.JPG
 
....nicht hell genug, aber dafür sieben auf einen Streich ;-))
Die Carbon Damen mit dem Gold/Kupferrückenrüstr2.jpg rüstr1.jpg

insgesamt sitzen davon jetzt mehr als 15 in einem separaten Becken. Aber es gibt keine Jungs mit vergleichbarer Zeichnung, also hat Rave mir mit dunkelblauen aus derselben Linie weitergeholfen - schaun mer mal !

LG cat
 
Solche blauen mit Goldstrich hab ich auch. Und heute diesen Herrn hier entdeckt :

262c66bb7cef4e707e3ab37b63e4bf6e.jpg



Gesendet von meinem SM-G800F
 
Hallo,
habe diese -wie ich finde recht interessante Schönheit- bei meinen Schoko/Black Rose/Blue Dream Garnelen gesichtet. Mal schauen,im letzten Wurf sind noch ein paar Tiere mit dieser Farbgebung --ich nenne es mal türkis--aufgetaucht. Sobald sich eines als Mädel outet,bereite ich die Honeymoon-Suite vor ;-)
image.jpg image.jpg image.jpg
 
Ich habe mir meinen eigenen Tiger gezogen. Ein Neocaridina-Tiger. Hat auch nicht jede(r)!

Tiescher.jpg

Diese hier ist vielleicht nicht wirklich crazy, aber mit den schwarzen Streifen und dem Rückenstrich gefällt sie mir trotzdem sehr gut. Außerdem hat sie einen sehr neckisch gefärbten Schwanzfächer. ;)
20160219_104450.jpg

Grüße
Mortifera
 
Hehe, Mortifera,
erinnerst Du Dich an mein "Rätseltier unbekannter Herkunft, inzwischen "Marilyn" getauft ? Deine Rückenstrich-Schönheit ist Marilyn's Zwilling !
Da überlegt man ewig, wie sie in mein Orange Tail Becken kommt - per WLAN, ganz klar ! Gut, dass das jetzt endlich geklärt ist....

Die hier wäre kein bisschen crazy in einem Blue Jelly Becken, denke ich. Zwischen meinen Carbons leuchtet sie aber ziemlich raus.
Das hat sogar meine Kamera beeindruckt, keine Ahnung wie man so scharfe Bilder macht....war irgendeine Automatik...

jellyrilli.jpg

lg cat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsch, Moni, hübsch :thumbup:
keine Ahnung wie man so scharfe Bilder macht....war irgendeine Automatik...
Ach, solang es Deine Automatik weiß - bzw. die der Kamera... :D Auch ne Automatik kann mal ausnahmsweise etwas richtig machen. ;)
 
Ich möchte mich bzw. meine Garnelen hier auch mal einreihen. Besonders crazy finde ich, wo sie herkommt. Ich hab in meinem 240l Becken inzwischen ein Mix aus red fire verschiedener Herkunft. Sie variieren zwischen wildfarben und mehr oder weniger gut gefärbt. Ein paar ausselektierte rote Sakura und red rili waren auch mal dabei. aber definitiv alles irgendwie rot Töne. Und plötzlich tauchen mindestens zwei solche auf:
 

Anhänge

  • 20160226_113500kl.jpg
    20160226_113500kl.jpg
    680,3 KB · Aufrufe: 139
Hey, genauso sind meine Schwarzen auch entstanden. Mitten in der Suppe farblich gemischter Neocaridina, inkl. wildfarbener, habe ich auf einmal 5 pechschwarze Weiber entdeckt sowie einen Kerl, der so aussah wie der auf deinem Foto. Dazu kamen noch 2-3 schokobraune Tiere. Leider sind die Schwarzen bei mir noch nicht sehr vermehrungsfreudig, ich hoffe da tut sich im Frühling noch was. :schnuller:

Wirst du deine Schwarzen selektieren?
 
Es kribbelt mir in den Fingern, aber dafür müsste ich meinen Mann von einem weiteren Becken überzeugen :rolleyes:
Aber ich arbeite schon daran, mein altes 54er becken für den evetl. Krebsnachwuchs zu reaktivieren (s. http://www.garnelenforum.de/board/threads/cherax-pulcher.112925/) dann könnte ich die ja vielleicht dazu setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk, liest du hier noch mit? Was wurde aus den Spotted Yellow
Hi, bin nicht mehr oft im Forum online. Die Spotted habe ich aber noch in vier Becken. Ich habe sogar welche mit orangen und welche mit grünen Punken.
Leider ist mein Selektionseifer und meine Garnelenverrücktheit von damals verschwunden und somit findet z.Zt. eher Bestandserhaltung in meinem Garnelenkeller statt. Habe bestimmt schon seit 1,5 Jahren keine Fotos mehr gemacht:rolleyes:.
Mal gucken ob ich dazu noch mal Zeit finde. Ich bin wohl zuviel mit Wasserwechseln beschäftigt:D
LG
 
Nicht wunderschön, aber irgendwie witzig, finde ich. (Hinweis: Die Garnele hängt unter einem Blatt, ungefähr in der Mitte des Bildes ;) ) Offenbar hat der letzte Überlebende von den Blue Velvet doch noch seine Gene hinterlassen, vermutlich hat er sie einer Yellow Fire angehängt ;)
 

Anhänge

  • 20160411_165618.jpg
    20160411_165618.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben