Get your Shrimp here

Wunschartikel

Huhu Tom,

finde es klasse wie Du auf Kundenwünsche eingehst und ständig an der Umsetzung bist :D
Ganz große Klasse und mein Respekt! :D
 
Hallo,
am Scapers Tank bin ich dran. Das große Problem momentan ist, dass ich zuerst eine Verpackung brauche, dass dieser heil ankommt. Die Verpackungsunterstützung hier legt Dennerle leider nur in die Hände der Händler und ich will Speditionsversand vermeiden wenn es geht.

LG Tom

Freut mich. dann warte ich noch etwas ;)
 
Mehr Literatur wie

Süßwassergarnelen aus aller Welt

von Andreas Karge und Werner Klotz
  • Gebundene Ausgabe: 232 Seiten
  • Verlag: Dähne Verlag; Auflage: 3., vollst. überarb. u. erw. Auflage (25. März 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3935175906
  • ISBN-13: 978-3935175906
Naturaquarien: Das komplette Werk 1985 - 2009

von Takashi Amano

  • Gebundene Ausgabe: 266 Seiten
  • Verlag: Dähne; Auflage: 1., Auflage (17. Mai 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3935175663
  • ISBN-13: 978-3935175661
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsch mir was: Seachem Purigen, JBL Biotopol C
 
Hi Tom,
hattest du nicht mal die lautlose aPump Luftpumpe von Aqualighter im Programm? Finde Sie in deinem Shop nicht mehr. Bin gerade auf der Suche nach einer schlafzimmertauglichen, bisher hat mich aber nur die s100 von JBL -fast- überzeugt, wird aber leider nicht mehr produziert, die a-Serie soll da deutlich lauter sein...
 
Fände Futter von Söll Organix echt klasse. Meiner Meinung nach das beste und frischeste Fischfutter :)
 
Hey Tom!
Ich habe hier den Diversa Mini Innenfilter 200 und wollte fragen, ob du dafür auch passende ersatzfilterschwämme oder Alternatifen anbietest?
 
Hi,
Hi Tom,
hattest du nicht mal die lautlose aPump Luftpumpe von Aqualighter im Programm? Finde Sie in deinem Shop nicht mehr. Bin gerade auf der Suche nach einer schlafzimmertauglichen, bisher hat mich aber nur die s100 von JBL -fast- überzeugt, wird aber leider nicht mehr produziert, die a-Serie soll da deutlich lauter sein...

für die aPump liegt momentan keine Genehmigung nach dem Elektrogesetz (ist ähnlich wie grüner Punkt) vor. Das ist in der mache von Collar, bis dato darf sie nicht mehr verkauft werden. Ich hoffe das geht da bald weiter, hab noch einige am Lager sitzen...

LG Tom

Hallo Nicole,

Hey Tom!
Ich habe hier den Diversa Mini Innenfilter 200 und wollte fragen, ob du dafür auch passende ersatzfilterschwämme oder Alternatifen anbietest?

Ersatzschwämmchen gibt es meines wissens nicht. Ich hab eben Tom's Kommentar updated wie man sich so ein Schwämmchen selbst machen kann bzw. wie man den Filter Babygarnelen sicher bekommt.
http://www.garnelen-tom.de/zwerggarnelen-shop/Mini-Innenfilter-C200

LG Tom
 
Moderiert:
Ok Danke dir. Kann man da auch etwas anderes reinmachen anstelle des Schwämmchens? Diese biofibres oder siporax?
 
Hallo Tom,

hab ich das richtig gesehen, dass Du schon wieder neue Bucephalandra im Shop hast? Möööööönsch, wie viele gibt es es da denn noch...? Nix gegen Buces, bin ja selber in Suchtgefahr, aber nur Buces im Becken wird auch "langweilig". ;) Wie sieht es als Abwechslung mit anderen Raritäten aus, z.B. aus der Moosecke? Kannst Du nicht in der Richtung mal Deine Fühler ausstrecken, z.B. nach weiteren aquarientauglichen Fissidens-Arten?

LG,
Petra
 
Hallo Nicole,

Ok Danke dir. Kann man da auch etwas anderes reinmachen anstelle des Schwämmchens? Diese biofibres oder siporax?

Der eigentliche Behälter ist ja sooooo klein. Mini Siporax könnte funktionieren, die normalen nicht.

LG Tom

Hallo Petra,

Hallo Tom,

hab ich das richtig gesehen, dass Du schon wieder neue Bucephalandra im Shop hast? Möööööönsch, wie viele gibt es es da denn noch...? Nix gegen Buces, bin ja selber in Suchtgefahr, aber nur Buces im Becken wird auch "langweilig". ;) Wie sieht es als Abwechslung mit anderen Raritäten aus, z.B. aus der Moosecke? Kannst Du nicht in der Richtung mal Deine Fühler ausstrecken, z.B. nach weiteren aquarientauglichen Fissidens-Arten?

LG,
Petra

oh ja, Bucetime :tt1:

Die Moosecke ist doch schon gut bestückt(?)
http://www.garnelen-tom.de/zwerggarnelen-shop/Moose

Auch einige dabei, wo ich kämpfe sie wieder herzubekommen. Die Fissidens Idee reiche ich mal weite :)

LG Tom
 
Moderiert:
Hi Tom,

keine Frage, über die Auswahl bei Dir darf man nicht meckern, so wollte ich das nicht verstanden haben.

Aber da Du offenbar ein Händchen für Raritätenimporte hast, wär's klasse, wenn Du da dran bleibst! Das Cameroon Moos z.B. , das ich grad von Dir geliefert bekommen habe, ist traumhaft schön! Die Fissidens-Moose stehen bei mir von jeher ganz oben auf der Wunschliste, aber meine bisherigen Bestellversuche beo Nicht-"08/15"-Fissidens sind alle schief gegangen. Vielleicht hast Du als Händler mehr Erfolg... Interessant fände ich dabei auch Europische Arten, gibt es die gar nicht im Handel?

Liebe Grüsse,
Petra
 
ich hatte mal so ein Ding im Shop, leider rosteten die Klammern. Ich schau mal ob ich was vernünftiges herbekommen kann.

Das habe ich bei meinem Moosgitter auch gemerkt. Ist es sehr bedrohlich für die Garnelen :o? Ich meine, viel rosten tut da ja nicht, aber man sieht es trotzdem.
Lg
 
Ich hab auch so ein Keramikpad mit Gitter drauf. Die Halterungsklammern an den Ecken scheinen auch etwas zu rosten. In dem Fall nicht so schlimm weil es sich um ein mini Pflanzenbecken handelt. Aber für Garnelen ist das auf Dauer sicher gar nicht gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,
ich hatte mal so ein Ding im Shop, leider rosteten die Klammern. Ich schau mal ob ich was vernünftiges herbekommen kann.

LG Tom

Meinst du so Pads Tom ?
Ich meine einfaches Gitter ohne alles, die gibt es ja in Rostfreier Edelstahl (1.4301) da sollte nichts Rosten.
 
Hallo Tom,

ich weiß, Du hast Du schon sehr gute LED-Beleuchtung im Angebot und kannst nicht alles anbieten, trotzdem neugierig gefragt: haben evtl die neuen PowerLED-Stripes von Eheim eine Chance, bei Dir ins Programm zu kommen?

Thanx for Info!
Petra
deren Aquarienplanung allmählich konvergiert, gleich geht's ab zu einem Aquarienbauer...:)
 
Zurück
Oben