Get your Shrimp here

Underwater Love - Mein(e) Becken

Wow, ganz tolle Bilder.
Ich bekomme meine Gelben irgendwie nie so gut fotografiert.
 
Die Gelben sind ja auch immer so gelb :) haben da vorher schon sehr viele aussortiert und meiner Schwester ins Becken gesetzt, bevor wir die ersten an andere angegeben haben ;) Allerdings sehe ich auf den Bildern immer wieder eine, die wir aussortieren hätten sollen.. sie hat einfach keine durchgehend kräftige Farbe *schäm*
 
Danke euch :)

Wow, ganz tolle Bilder. Ich bekomme meine Gelben irgendwie nie so gut fotografiert.
Ich habe auch immer Probleme. Gestern habe ich die Leuchte mit einer Hand ein wenig abgeschirmt, so dass es keinen direkten Lichteinfall mehr gab - da hat es besser geklappt. :)

Allerdings sehe ich auf den Bildern immer wieder eine, die wir aussortieren hätten sollen.. sie hat einfach keine durchgehend kräftige Farbe *schäm*
Das ist Pepe. Ich hab ihn sehr gern. (außerdem ist er so ziemlich der einzige, den ich von den anderen unterscheiden kann :hehe: )
Er ist auch bei meinem Freund und meiner Familie total beliebt, denn er ist sehr aktiv und lustig zu beobachten. Mittlerweile wurde ihm ein vollständiges Persönlichkeitsprofil angedichtet. :D
Hier sieht man ihn:

IMG_2453a.jpg
 
Hallo Iris,

sehr schöne Fotos von noch hübscheren Krabblern!

Ich habe da auch so eine Red Bee, Gisela, die deutlich "schlechter" gefärbt ist als die Anderen, aber so kann ich sie immerhin unterscheiden und ich habe ohnehin alle meine Garnelen gleich lieb :D
 
Lustig Iris,
manchmal sind es genau diese Sonderlinge, die einem ans Herz wachsen, bei mir heißt dieses Exemplar Oma.
Liebe Grüße Nadine
 
Mein Sonderling ist wie bei Isabel auch eine Red Fire, aber eher weil sie einfach weiterwächst und mittlerweile schon fast doppelt so groß wie ihre gleichalten weiblichen Kollegen. Heißt im übrgien Angie :) und hat 4,7 cm. Meine Freundin sagt immer, dass man die fast schon essen müsste :(
 
Ich habe auch immer Probleme. Gestern habe ich die Leuchte mit einer Hand ein wenig abgeschirmt, so dass es keinen direkten Lichteinfall mehr gab - da hat es besser geklappt. :)
Klasse, das muß ich dann auch mal ausprobieren.
 
Ich freue mich über die Berichte eurer "Spezies" :D Schön, dass ihr sie mit mir geteilt habt.

Ich möchte auch gerne etwas teilen. Und zwar bin ich heute (oder gestern) zum ersten Mal Yellow Fire Mutti geworden :hurray:

IMG_20140128_235028.jpg
 
Na dann meine herzlichsten Glückwünsche.
Hoffe du kommst jetzt auch mal vom Becken weg.
Immer wieder den Nachwuchs suchen kann
ganz schön anstrengend werden.

Danke für das Zeigen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hihi ... ich fürchte nicht. Zumal ich irgendwie meine Brille verlegt habe - da wird das Suchen gleich doppelt so anstrengend. :hehe:
Vier habe ich schon gesichtet. Gut, dass ich letzte Woche P&B bestellt habe. Ich hoffe, ich kann die Kleinen damit unterstützen. Fünf oder sechs Mädels tragen noch. Da sie aber ziemlich zeitnah trächtig wurden, kann es ja jetzt nicht mehr lange dauern. Die Meisten haben sogar schon neue Eiflecke. :)
 
Das hört sich alles verdammt gut an.
Es wäre klasse wenn du bald einen schönen Kindergarten zusammen hast.
Das hat sich alles prima bei dir entwickelt. Das freut mich sehr.
Du hast alles richtig gemacht und dich gut beraten lassen.
Also mach weiter so.

Lieben Gruß
Kim
 
Herzlichen Glückwunsch, Iris! Wo vier sind, sind bestimmt noch mehr :schnuller:
 
Danke euch beiden. :)
Ich freue mich richtig darauf, sie aufwachsen zu sehen.

Glaube auch, dass es mehr als vier sind. Habe ja hier einen richtigen Urwald, nicht alles ist einsehbar. Und wenn ich ohne Brille schon vier finde ... :hehe:
 
Danke euch beiden. :)
Ich freue mich richtig darauf, sie aufwachsen zu sehen.

Glaube auch, dass es mehr als vier sind. Habe ja hier einen richtigen Urwald, nicht alles ist einsehbar. Und wenn ich ohne Brille schon vier finde ... :hehe:

Dann werden es mit Brille sicher mindestens doppelt soviele.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo ihr Lieben,

das letzte Update ist eine Weile her. Im Job läuft es nicht so toll, das Mischerbecken war kaputt (Thread hier: Klick) und beinahe hätte noch eines meiner Meerschweinchen ein Auge verloren. Achso! Und dann war noch ein Loch im Wasserbett. Langweilig war mir also nicht. :rofl:
Bei den Yellows habe ich gegärtnert und einiges rausgeschmissen. Dafür habe ich nun Rotala gepflanzt.
Auch die 3er Röhre mit Javamoos musste weichen. Hier haben sich Algen im Moos gebildet.

Der Froschbiss mag hier leider gar nicht gedeihen. Er ist gelb und wird immer wieder zerfressen. Wahrscheinlich fliegt er bald raus. Umso schöner ist er jedenfalls im Mischerbecken: Sattgrün und vermehrt sich wie sonstwas. Ich habe sogar schon etwas abgegeben.

Dann werden es mit Brille sicher mindestens doppelt soviele.

Ohja! Mittlerweile zähle ich problemlos 20 - 30 Jungtiere verschiedener Größen. Ich vermute, dass es noch mehr sind.
Leider sind sie noch etwas zu klein für die Kamera, also etwas unscharf. Es ist ein Vergnügen, sich die Nase an der Scheibe plattzudrücken und immer wieder nachzuzählen. Mal sieht man etwas größere, mal wieder kleinere und beinahe durchsichtige. Mindestens zwei Damen tragen auch schon wieder :)

Hier sind ein paar Bilder:
Grüne-Gurken-Stick vor dem Wasserwechsel
IMG_2742a.jpg

Zwei Minis am Oxydator
IMG_2730a.jpg

Die nächste Eier-Tante
IMG_2731a.jpg

Wer klebt denn da?
IMG_2734a.jpg

"Muter-Kind"-Bild
IMG_2777a.jpg


Baby-Such-und-zähl-Bild
IMG_2799a.jpg

Flotter Dreier ;)
IMG_2802a.jpg

Neue Becken-Ansicht:
IMG_2803a.jpg

IMG_2804a.jpg
 
Bei den Mischern läuft es auch gut.
Nachdem das alte Becken undicht war, sind sie in einen gebrauchten Dennerle Cube umgezogen und haben sich gleich un 10 Liter vergrößert.
Den Umzug (innerhalb eines Tages) haben alle schadlos überstanden und es gab keinen Nitrit-Anstieg.
Mittlerweile wachsen die Pflanzen und Moose gut und alles geht seinen geregelten Gang. Leider beleuchte ich im Moment noch mit der 9 Watt Leuchte, da die Kohle für eine neue Lampe fehlt. So geht es aber und den Pflanzen schadet es anscheinend nicht.

Die Posthornschnecken haben leider mein saures Wasser nicht sonderlich gut vetragen und haben nun ein neues Zuhause im Gesellschaftsbecken beim Freund meiner Schwester gefunden.
Schnecken hätte ich schon gerne wieder (außer den TDS und den Blasenschnecken), aber auch das eilt jetzt nicht.

Nun lasse ich auch hier ein paar Bilder sprechen:
(Leider sind sie etwas kamerascheuer als die gelben)

Grüne-Gurken-Stick (hier nur so mäßig angenommen)
IMG_2743a.jpg

IMG_2744a.jpg

IMG_2745a.jpg

IMG_2747a.jpg


Neues Becken, gleich nach dem Umzug
IMG_2758a.jpg

IMG_2759a.jpg

IMG_2760a.jpg

IMG_2761a.jpg

Neues Becken, heute:
IMG_2805a.jpg

IMG_2806a.jpg


Liebe Grüße
Iris
 
Hallo Iris,
Wow, das Becken ist echt toll geworden. Gefällt mir sehr gut. :tt1:
 
Wow, Iris schöne Bilder, da YF scheinen sich bei dir echt wohl zu fühlen :) Bei uns ist anscheinend die Winterpause vorbei, kaum hat das Becken wieder über 12 Grad tragen die Damen wieder.. aktuell 18 tragende :D
 
Danke euch! :)
Ja, der neue Cube gefällt mir auch seeeeehr gut. Wirklich unzufrieden bin ich mit dem Bodengrund bei den Yellow Fire. Der Dennerle Kies gefällt mir um Längen besser. Vielleicht tausche ich ihn irgendwann mal aus. Allerdings nicht, solange da noch soooo viele Jungtiere wuseln.

Wow, Iris schöne Bilder, da YF scheinen sich bei dir echt wohl zu fühlen :) Bei uns ist anscheinend die Winterpause vorbei, kaum hat das Becken wieder über 12 Grad tragen die Damen wieder.. aktuell 18 tragende :D
Oh, so kalt wird es bei euch? Das wusste ich auch nicht, dass sie so niedrige Temperaturen gut vertragen (Ich dachte, die Untergrenze wäre bei ~16 Grad). Glückwunsch zu den vielen tragenden Damen. :) Da wird es ja bald wieder wuseln bei dir. :)

Die Yellow Fire sind echt der Hammer! Wunderschönes gelb! Und die Kleinen. Echt toll!
Danke, die sind von Wogi :) Ich finde sie auch wunderschön - selbst mein Freund hat gestaunt ("Wow, sind die gelb!").

Hallo Iris, Wow, das Becken ist echt toll geworden. Gefällt mir sehr gut. :tt1:
Danke :) Mir gefallen die Drachensteine soooo gut. Am liebsten würde ich das andere Becken auch gleich umbauen. :smilielol5:
 
Zurück
Oben