Get your Shrimp here

Underwater Love - Mein(e) Becken

Macht nix, das Zeug kannst Du ja nicht kaputtschneiden. Im Grunde setzt man den ersten Schnitt schön tief damit viele Seitentriebe kommen.

Das kannst Du auch :thumbup:. Die hohen Triebe der Rotala indica könntest Du schonmal nach und nach kappen um Kopfstecklinge zu setzen, damit wird der Bestand schön dicht. :yes:

Super! Das mache ich bei der nächsten Gelegenheit. Danke für die Tipps :)


Das sieht doch schon richtig gut aus. Gefällt mir.

Dankeschön :tt1:
 
Hallo zusammen,

leider gibt es aus dem Tigerbecken keine guten Nachrichten: Es sind wieder zwei Tiere gestorben. Leider auch eine vollgepackt Mutti - die Eier sahen nicht mehr gut aus und waren vermutlich nicht mehr zu retten.
Ich komme einfach nicht dahinter, was bei denen los ist.

Kathrin hatte mit den Tigern ähnliche Probleme. Der Bestand dezimierte sich bei ihr einfach immer weiter, bis irgendwann keine Tiere mehr da waren. Meine Hoffnung liegt jetzt in den Jungtieren, die dort herumwuseln (leider nicht sonderlich viele).


Die Taiwaner haben sich offenbar gut eingelebt. Die meiste Zeit sehe ich leider nicht so viele von ihnen, die Ecke hinten ist offenbar ein attraktives Versteck. ;)

Zu den Yellow brauche ich gar nichts sagen - denen gehts immer gut. :D
 
Hallo Iris,
Dass mit deinen Tigern ist nicht so schön, ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht:)

Grüßle Melanie
 
Hallo Iris,

Ich drücke die Daumen das es bald wieder bergauf geht.
Das schaffst du da bin ich sicher.

Lieben Gruß
Kim
 
allo Iris,
Dass mit deinen Tigern ist nicht so schön, ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht:)

Danke dir. :)


Hallo Iris,
Ich drücke die Daumen das es bald wieder bergauf geht.
Das schaffst du da bin ich sicher.
Lieben Gruß
Kim

Danke, Kim.
Es ist halt einfach zum Verzweifeln, weil ich den Grund nicht erkennen kann. Vielleicht ist der Stamm auch einfach nicht der Beste.
Naja ... die, die übrig bleiben, sind dann hoffentlich gesund und stabil. Und ein paar Jungtiere sind ja auch zu sehen. Einige haben sich sogar schon etwas blau gefärbt. :)
 
Zurück
Oben